• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Wahrscheinlich herrscht auch hier die Einstellung, dass man Sandwiches "ja wohl bar bezahlt".

Wird es ja auch. Für die meisten Deutschen ist es wirklich unnormal Beträge unter 10 Euro mit Karte zu zahlen. Und Verständnis dafür dass das nicht geht haben ja wohl alle.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
Wird es ja auch. Für die meisten Deutschen ist es wirklich unnormal Beträge unter 10 Euro mit Karte zu zahlen. Und Verständnis dafür dass das nicht geht haben ja wohl alle.
Das Lustige in D ist, dass es ganz bestimmte Dinge gibt, die man mit Karte zahlt und bestimmte nicht. Lange Zeit war es ja auch unüblich, Lebensmittel mit Karte zu zahlen. Benzin hingegen völlig normal.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Am Flughafen (!) Hannover nehmen die Fahrkartenautomaten der DB übrigens auch keine Kreditkarten...:rolleyes: :sick:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wo? Flughafen hanover?
Naja die Bäckerei im Flughafen MUC nimmt auch keine Karten steht sogar extra dran. Obwohl es auch außerhalb Flughäfen welche gibt die das anbieten. Lächerlich

• Like
Reaktionen: MartinT

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja die nehmen in Berlin ja auch nur Maestro und ec obwohl Visa debit und mc debit genauso viel kosten würde wir Maestro.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
In Bad Tölz wurde trotz Aushang bei der BOB die KK meines Vaters am Automaten nicht akzeptiert. Meine ebenfalls nicht. EC ging dann. Vermutlich SOLLTEN sie nicht funktionieren!

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
McD Braunschweig Bahnhof. Trotz Aufkleber wurde weder Visa kontaktlos erkannt, noch AmEx. Musste aber dringend zum Zug, sodass ich dann lieber bar bezahlt habe, als zu probieren und diskutieren.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Naja die nehmen in Berlin ja auch nur Maestro und ec obwohl Visa debit und mc debit genauso viel kosten würde wir Maestro.
Klar, aber wenn man Visa Debit akzeptiert, muss man bei den meisten Akzeptanzverträgen auch Visa Credit akzeptieren. Und die sind nunmal teurer

Haha das ist echt der Wahnsinn ! Wer entscheidet denn sowas ?
Die DB für FV, der Verbund für NV. Immerhin gibts ja noch das Handyticket, wenn auch keine Lösung für ausländische Gäste. Leider kocht ja auch wieder jeder Verbund sein eigenes Süppchen. Manchmal Abrechnung über Kreditkarte/Lastschrift, manchmal über Handyrechnung, manchmal kein Handyticket.

Mir gerade aus dem Kopf bekannte Beispiele:
Leipzig : Am DB Automaten nur Maestro/VPay/girocard, am LVB-Automaten nur Geldkarte, Handyticket über Handyrechnung
Stuttgart: Am DB Automaten nur Maestro/Vpay/girocard, am SSB-Automaten girocard, MC, Visa, aber kein Maestro, Handticket über Kreditkarte/Lastschrift
Münster: Am DB Automaten alles, am Stadtwerke-Automaten nur girocard/Geldkarte, Handyticket über Kreditkarte/Lastschrift

Man will ja den armen Händler ja nicht mit Gebühren belasten. Deshalb sind Mindestbeträge sind ja vollkommen üblich und anscheinend okay. Bargeldhandling dagegen ist ja kostenlos.
103 Euro im Durchschnitt in jedem Portemonnaie - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt sind übrigens durchschnittlich in der Geldbörse.

"Kreditkarten sind etwas besonderes die nur zu besonderes wichtigen und besonderen Anlässen eingesetzt werden" - so denkt wsl der typische deutsche.
Kreditkarten (also alle Karten mit Visa/MasterCard-Branding, obs Debit, Charge, oder Credit) ist ja der sofortige Beginn der Schuldenfalle. Während man mit Bargeld den kompletten Überblick über seine Ausgaben hat und vollkommen vernünftig ist, kauft man mit Karte Sachen die man nicht braucht und sich nicht leisten kann.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Selbst im Hardrock Cafe in Berlin fand der Kellner es komisch dass ich ein Getraenk mit Karte gezahlt habe. Ging zwar, aber er war erst total verwundert!

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ImageUploadedByTapatalk1457517543.631729.jpg
Macht so eine Regelung seit der Regulierung noch Sinn ? ( nimmt eh nur Giro )

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
834
7
Man will ja den armen Händler ja nicht mit Gebühren belasten. Deshalb sind Mindestbeträge sind ja vollkommen üblich und anscheinend okay. Bargeldhandling dagegen ist ja kostenlos.
103 Euro im Durchschnitt in jedem Portemonnaie - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt sind übrigens durchschnittlich in der Geldbörse.

Die Amerikaner haben im Durchschnitt auch über 100 $ im Portemonnaie. Das dürfte wohl kaum an der Beliebtheit des Bargeldes beim Durchschnittsamerikaner liegen, sondern eher an der Beliebtheit des Bargeldes bei Drogen- und Waffenkartellen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Das ist allein schon deshalb dreist, weil ein das ein Nummernschild Laden ist und ein 2 Schilder ( vorne hinten ) dort nur 17 kosten.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich weiß das es hier um die EC Karte geht...

Aber ich habe in Erinnerung, dass ein Mindestbetrag und zusätzliche Gebühren bei Visa / Amex und Mastercard nicht erlaubt sind.
Dennoch sehe ich das immer öfters? hm...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mindestbeitrag ist nicht erlaubt, Surcharges schon. 0,50€ für KK ist meinetwegen bei kleinen Läden schon okay, Mindestbeitrag aber nicht

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Mindestbeitrag ist nicht erlaubt, Surcharges schon. 0,50€ für KK ist meinetwegen bei kleinen Läden schon okay, Mindestbeitrag aber nicht

Mindestbetrag haben aber einige, auch große Ketten... z.B. nimmt der Rewe erst ab 5 Euro Karten an... bei DM habe ich es bei einem Kunden vor mir auch bereits erlebt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.