• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
ANZEIGE
Mindestbetrag haben aber einige, auch große Ketten... z.B. nimmt der Rewe erst ab 5 Euro Karten an... bei DM habe ich es bei einem Kunden vor mir auch bereits erlebt.

Schöne Pauschalaussage... Mein Rewe zickt auch bei 1,48 nicht.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Bezahle mittags meine 0,98 Euro Einkäufe bei Aldi immer kontaktlos mit Karte. Dauert keine 2 Sekunden bis der Bon da ist, ein Traum.
Sparsam geguckt hat auch noch keiner und bevor die "Karte bitte einstecken" sagen, ist auch schon der Bon da und ich wieder weg.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.042
1.241
DUS, HAJ, PAD
Wozu ein Bon? Weil du einen möchtest? Bei "meinem" Rewe haben sie jetzt umgestellt. Bei kontaktlos unter 25 Euro kommt gar kein Beleg mehr raus, nicht für den Laden und für den Kunden nur auf Nachfrage. Find ich gut.

Nein, ich brauche keinen Bon für 2 Brötchen. Kommt wohl immer raus bei Aldi?

Heute auch bei der lokalen VW Werkstatt eine Rechnung mit Kreditkarte bezahlt. Das ist meiner Meinung nach neu und früher ging dort immer nur "EC".

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Meine damalige VW-Werkstatt hat schon vor 20 Jahren Kreditkarten genommen. Das lag damals damit zusammen, dass VW und AUDI (bzw. deren Banken) Kreditkarten (VISA und Master) herausgebracht hatten. Da sollte es wohl zum guten Ton gehören, dass die eigenen Werkstätten die Kreditkarten auch akzeptierten. Gibt es diese Kartendoppel heute überhaupt noch?:confused:

Das waren noch Zeiten, die alten Ritsch-Ratsch-Geräte und bei Beträgen über 500 DM musste die Autorisierung telefonisch eingeholt werden.:D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte heute wieder eine das war der Wahnsinn!

Habe mit Karte gefragt ( betrag 3.49 ). Dann meinte ich ich brauche die Rechnung nicht. Dann meinte sie.:" aber wie wissen sie denn dann was sie ausgegeben haben." Dann meinte ich ja sehe ich dann Online in der App. Dann meinte sie.: "Sie machen Online-Banking,...Ach du Schande" - Und die war ca. zwischen 25-30. Verstehe echt nicht woher diese Angst kommt ?!?!?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja ist es allerdings.
Und wenn sie schon sowieso surcharge 50 cent hat verstehe ich nicht warum sie dann noch nen Mindestbestrag hat.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mich wuerde mal interessieren ob so eine Regelung nach der EU Regulierung ueberhaupt noch "Sinn" macht.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Haha allerdings, das meinte eine Kundin zu mir, die fragte ob sie eine Schachtel Cigs mit Karte zahlen kann.

• Like
Reaktionen: MartinT

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
Ich kenne bisher nur Mindestbeträge, wenn es vor Eintritt in den Laden nicht durch Aufkleber kommuniziert wird.

Das muss nicht unbedingt stimmen. Ich meine nämlich, dass IKEA in Frankreich einen Mindestumsatz fordert obwohl die Aufkleber für die Kartenakzeptanz werben. Praktisch war es aber eigentlich egal, weil der Mindestumsatz bei 0,05€ lag.

Heute auch bei der lokalen VW Werkstatt eine Rechnung mit Kreditkarte bezahlt. Das ist meiner Meinung nach neu und früher ging dort immer nur "EC".

Zahle schon seit einigen Jahren mit Karte bei der VW AG Werkstatt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
Das muss nicht unbedingt stimmen. Ich meine nämlich, dass IKEA in Frankreich einen Mindestumsatz fordert obwohl die Aufkleber für die Kartenakzeptanz werben.

Stimmt schon. Mittlerweile habe ich es auch erlebt. Die Apotheke direkt neben meiner Wohnung hat Aufkleber und nimmt erst ab 10 Euro Karten an. Ansonsten solle man bitte aufstocken oder bar bezahlen....

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.882
35
MRS
In Frankreich fällt mir aber sonst kein Laden mit nennenswertem Mindestumsatz ein. Seit September bewerben die großen Ketten ja das kontaktlose Zahlen, was die Transaktionen bei <20€ Beträgen natürlich erheblich beschleunigt: Der Kunde kramt nicht nach Kleingeld. Der Kassierer kramt nicht nach Kleingeld.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bezahle eigentlich nur Beträge unter 10 euro in der Apo hier unten die seit kurzem auch Kreditkarten und contactless annimmt und den Mindestbetrag abgeschafft hat.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
923
1.109
LEJ
ANZEIGE
Es ist leider immer noch gängig, dass ein Mindestumsatz gefordert wird. Manchmal überlegt es sich ein Geschäft im Laufe der Zeit doch anders und verzichtet auf einen Mindestumsatz. Aber ich habe es auch schon umgekehrt erlebt, dass plötzlich ein nicht ganz unbeachtlicher Mindestumsatz für die Kartenzahlung eingeführt wird, den es vorher nicht gab. So kann man sicher keine Kunden gewinnen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.