• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Hab letzte Woche bei Reichelt in Berlin mit Kreditkarte gezahlt. Kontaktlos-Symbol war auf dem Terminaldisplay zu sehen. Zahlung mit NFC schlug dennoch fehl. Der Versuch wurde mehrmals mit einer Fehlermeldung quittiert. Also Karte gesteckt ...

Während des Bezahlvorgangs wurde oben im Display mein vollständiger Name angezeigt.

Kennt ihr das auch von anderen Geschäften/Terminals? Ich sehe sowas zumindest in einem Supermarkt das erste Mal. Terminal war übrigens ein neueres Ingencio-Modell.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Kann ich auch bestätigen, die ingenico-Terminals lesen den Namen aus, bei kontaktloser Zahlungen allerdings nicht.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Scheint also ein "Feature" zu sein mit dem Namen im Display und kein Bug. Hab gehofft, dass es nur eine ungewöhnliche Konfiguration in diesem Markt ist. Auf jeden Fall ein Grund mehr kontaktlos zu zahlen. Per NFC sollten die meisten Karten den Namen ja nicht preisgeben, wenn ich das richtig verstehe.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Der Sinn erschließt sich mir nicht so recht. Und es muss ja nicht jeder in der Schlange an der Kasse wissen wie mein Name ist ...

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Die Schlange steht doch in die andere Richtung ;)
Bei Rewe kann da keiner den Namen lesen wenn man das Gerät zu sich dreht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Per NFC sollten die meisten Karten den Namen ja nicht preisgeben, wenn ich das richtig verstehe.
Korrekt, zumindest bei MasterCard dürfen die Karten laut Standard den Namen nicht preisgeben.

Bei Rewe kann da keiner den Namen lesen wenn man das Gerät zu sich dreht.
Zumindest bei "meinem" Rewe wollen sie das Terminal immer wieder zurückdrehen, man könnte ja was wichtiges auf der Terminal verpassen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Zumindest bei "meinem" Rewe wollen sie das Terminal immer wieder zurückdrehen, man könnte ja was wichtiges auf der Terminal verpassen.

Ja, bei uns ebenfalls sehr penetrant. Trotz Pineingabe drehen sie das Teil wieder zu sich um einem die Karte zu geben. Und auch permanent zur Kassenkraft gedreht das Terminal

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja, bei uns ebenfalls sehr penetrant. Trotz Pineingabe drehen sie das Teil wieder zu sich um einem die Karte zu geben. Und auch permanent zur Kassenkraft gedreht das Terminal

Sieht man hier auch immer. Kann ich echt nicht verstehen. Als würden sie das den Kunden nicht zutrauen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
793
50
Viele Kunden erwarten aber auch noch, dass ihnen an der Kasse die Karte aus der Hand genommen wird. Bei vielen Terminals die ich so sehe müssen sich die Kassierer auch ganz schön verrenken, um die Karte in ein Terminal zu stecken, wenn dieses zum Kunden gedreht ist. Und kontaktlose Zahlungen sind ja auch immer noch eher die Ausnahme als die Regel.

Ideal wäre wohl ein Terminal mit zwei Lesern und einem großen Bereich wo man die Karten für NFC auflegen kann.

Bei manchen Modellen muss man die Stelle wo die NFC-Antenne ist ja lange suchen.

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
407
73
MUC
ANZEIGE
Bei den Rewe's die ich kenne kann man das Terminal gar nicht zum Kassierer drehen.

Anhänge

• tmp_6862-rewe_kasse853250135.jpg
    tmp_6862-rewe_kasse853250135.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 129
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.