• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
ANZEIGE
Unser Rewe hat vor wenigen Wochen neu eröffnet. Das Terminal kann keine kontaktlose Zahlung und cash26 (Number26 Einzahlung) wollen sie auch nicht kennen.
Die Kassendame hat mich angeglotzt als wäre ich vom anderen Planeten gekommen. Die dazu gerufene Filialleitung konnte ebenfalls nichts damit anfangen. Mein Güte!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Unser Rewe hat vor wenigen Wochen neu eröffnet. Das Terminal kann keine kontaktlose Zahlung und cash26 (Number26 Einzahlung) wollen sie auch nicht kennen.
Die Kassendame hat mich angeglotzt als wäre ich vom anderen Planeten gekommen. Die dazu gerufene Filialleitung konnte ebenfalls nichts damit anfangen. Mein Güte!
Kann keine kontaktlose Zahlung oder nicht aktiviert? Würde mich überraschen, wenn die noch andere als die ingenico einsetzen.

Für Cash26 einfach Barzahlen.de nennen und/oder denen den Code zum Eingeben nennen. Scannen funktioniert anscheinend nicht.

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Von Cash26 haben die natürlich noch nichts gehört da das eine Eigenmarke von Number26 ist und mit Rewe nichts zu tun hat. Von Barzahlen.de könnten die Rewe Mitarbeiter etwas wissen, werden sie aber mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht. Man muss die davon überzeugen den Code wie eine ganz normale Artikelnummer einzugeben, die Kasse rechnet alles dann wie einen normalen Einkauf ab.

• Like
Reaktionen: dombo

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Kann keine kontaktlose Zahlung oder nicht aktiviert? Würde mich überraschen, wenn die noch andere als die ingenico einsetzen.

Wo ist der Unterschied? Ist doch egal, warum es nicht geht. In den hiesigen REWE nutzen die auch die besagten Modelle. Obwohl anfangs sogar das NFC-Symbol auf dem Display erschien, war keine Kontaktloszahlung möglich. Gehe ich halt zu Combi, die haben auch alles(y)

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45

Für Cash26 einfach Barzahlen.de nennen und/oder denen den Code zum Eingeben nennen. Scannen funktioniert anscheinend nicht.
Ich denke eher, dass die das nicht aktiviert haben, denn die Geräte sind nagelneue Teile, die ganz viele Märkte haben. Jedenfalls wusste die Kassendame rein gar nicht was ich von ihr wollte.

Zu cash26 (barzahlen.de): Auch das macht der REWE nicht. Die Leiterin und Franchise-Nehmerin des REWE Marktes wurde richtig pampig zu mir, als ich ihr den Code zeigte und über ihre Kasse damit scannte. Da stand auf einmal 50,- im Display. Sie wurde richtig hysterisch und machte einen Aufstand, wie ich mir erlauben können, über ihre Kasse zu verfügen. Der dazu geeilte Ehemann der Franchise-Inhaberin beruhigte seine Frau.
Also das war ein Erlebnis - ich sags euch!
Ich wollte mich eigentlich bei der REWE Zentrale über solch ein Benehmen beschweren - aber habe mich letztendlich selbst beruhigt und meide den Laden jetzt.

• Like
Reaktionen: shortfinal

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Ich wollte mich eigentlich bei der REWE Zentrale über solch ein Benehmen beschweren - aber habe mich letztendlich selbst beruhigt und meide den Laden jetzt.

Das ist ein Fehler. Ich beschwere mich immer schriftlich. Das führt zu Verbesserungen, nicht nur für mich, sondern auch für alle anderen. Mitunter gibt's dann auch mal einen Geschenkgutschein.*

* Liebe Maximierer, derlei Geschenkgutscheinen gehen Gespräche mit den betrofffenen Mitarbeitern durch die Bereichsaufsicht voraus. Man kann also nicht maximieren, indem man sich wahllos mit Lügengeschichten beschwert.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Bareinzahlung bei der britischen Post oder bei PayPoint auf das Konto einer Reisegeldkarte ist auch kein Nischenprodukt…

Von da aus gesehen wundert es mich etwas. Aber die Leute bei den Reals und Rewes in meiner Nähe waren auch nicht unfreundlich, vielleicht ein wenig skeptisch, aber der hinzugerufene Chef wusste jeweils immer Bescheid. Ich musste einmal bei einer Cash26-Abhebung ohne Unterschriftenfeld auf dem Beleg trotzdem unterschreiben (was ich dann auch gemacht habe, musste ja schnell weiter und bin auch nicht so scharf auf Diskussionen). Das war's dann auch.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Cathay Pacific akzeptiert bei Buchungen über die offizielle Webseite aus China heraus nur MasterCard und Visa :censored:... Nach zweimaligem Anruf bei der chinesischen Hotline ging es dann aber über ebendiese dann doch, die Flüge per Amex zu zahlen.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei uns der Subway am Karlsruher Hauptbahnhof (!) ebenfalls nur Girocard :(

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Leipzig Hbf auch Kreditkarten mit Gutschein für nächsten Einkauf auf dem Beleg des Terminals.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Verstehe einfach nicht was in dem Kopf dieser Händler vor sich geht. Es kann doch nicht ernsthaft an den Kosten liegen dass McDonald's oder Subway Filialen an Bahnhöfen etc keine Kreditkarte nehmen, wo andere Filialen selbst im letzten Dorf Kreditkarten nehmen.

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Vor einem Jahr war Subway im Raum Osnabrück noch cash only! Jetzt aber zum Glück MC/Visa kontaktlos sowie Amex und girocard!

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Streit bei Kaufland heute Nacht wie immer!

Sehr geehrtes Kaufland Team,

Ich beziehe mich auf ihre eMail
( siehe unten ),

leider sieht es wohl so aus dass ihre Mitarbeiter keineswegs geschult worden sind. Heute habe ich wieder einen Betrag von 13 Euro mit Visa payWave bezahlt und die Kassiererin forderte eine Unterschrift auf der Rueckseite ( wo man ja fuer ec Lastschrift unterschreiben muss, also hat das ohnehin eigentlich gar nichts damit zu tun). Als ich dies verweigerte wurde sie pampig. Bin dann aber einfach gegangen. Ich kann einfach nicht verstehen warum ihr es nicht hinkriegt eure Kassiererinnen zu schulen. Bei Aldi oder Lidl gab es noch nie ein Problem.

Warum werde ich immer wieder nach einer Unterschrift gefragt obwohl dies nicht notwendig ist?
Warum fuehrt ihr Paypass und Paywave ueberhaupt ein ? Damit wird ja sogar auf euren Visa und Mc und Maestro und vPay Akzeptanz schildern geworben. Aber ich bin mir sicher die meisten Kassierer/innen wüssten gar nicht was dieses Wellenzeichen daneben zu bedeuten hat. Muessen sie ja auch nicht, denn ihre Aufgabe scheint es zu sein den Kunden anzuschnauzen und auf ihr Unrecht zu bestehen.

Handelt sich um Berlin Wedding.

Aber egal habe eh keine Hoffnung, dass sich das geraumer Zeit aendert, obwohl es doch so leicht zu erklaeren waere. Bei Visa und Mc erscheint das Unterschriftsfeld, falls eine noetig ist, auf der Vorderseite! Mehr ist eigentlich nicht zusagen. Es ist ja das selbe es wuerde man bei erfolgreicher Pin Eingabe bei Visa oder MC dann noch eine Unterschrift fuer eine EC Lastschrift auf der Rueckseite verlangen. Daran sieht man dass eure Kassierer/innen schlichtweg keine Ahnung von der Materie haben.

Mit freundlichen Grüßen,

• Like
Reaktionen: brausebad

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.460
693
STR
Schön, dass es da Kämpfer für die Sache gibt. Ich gestehe, dass ich den Kassenbereich immer mit dme Hinweis verlasse, dass da (wie beim PIN) keine Unterschrift notwendig ist. Bisher ist mir noch niemand gefolgt.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
287
45
ANZEIGE
Ich bezweifle sowieso, dass Beschwerden, Anregungen, Kritik oder auch mal Lob tatsächlich an die Filialen weitergeleitet werden. Wahrscheinlich wird alles nur in Exel-Tapeten aufgenommen und gesammelt und in einer großen Jahrestagung ausgewertet.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.