• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Die Bäckereien bei Kaisers akzeptieren alle Karten. Natuerlich hast du noch keinen gesehen. Leider. Weil die deutschen das eben nicht fordern und sowas komisch oder "unsinnig" finden. Kleine Beträge zahle man schliesslich nicht mit Karte.
Außerdem: Bäcker. Ich habe noch keinen Bäcker gesehen der Kartenzahlungen akzeptiert. Natürlich kann man Bort und Brötchen auch im Aldi und Lidl kaufen, aber da schmeckt es halt nicht so gut wie beim Bäcker.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ein Bäcker ist wegen der i.d.R. kleinen Beträge perfekt für kontaktlose Zahlungen geeignet - nur selten wäre die PIN-Eingabe nötig und die Zahlung somit schnell abgewickelt. Bis es (flächendeckend) soweit kommt, werden aber wohl leider noch ein paar Jahre vergehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ausser bei Kaisers. ;)
Aber da bin ich auch so gut wie der einzige der mit Karte geschweige denn kontaktlos bezahlt.
Ein Bäcker ist wegen der i.d.R. kleinen Beträge perfekt für kontaktlose Zahlungen geeignet - nur selten wäre die PIN-Eingabe nötig und die Zahlung somit schnell abgewickelt. Bis es (flächendeckend) soweit kommt, werden aber wohl leider noch ein paar Jahre vergehen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die haben aber oft so ne eigene Baeckerei vor den Kassen so wie man es in anderen Supermaerkten kennt. Allerdings ist die da von Kaisers selbst und man kann mit Karte kontaktlos etc zahlen.
Gibt es auch Frikadellen, etc.
Kaisers ist doch ein Supermarkt und kein richtiger Bäcker, oder?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
Egal. Überleben kann man auch in Deutschland ohne Bargeld. Ich bin nicht auf Bäcker oder Eisdielen angewiesen. Und gute Brötchen gibts tatsächlich häufig eh im Supermarkt.

• Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
Und selbst in den USA gehts nicht ohne Bargeld. Da kann man seine Wäsche ja nicht einmal ohne Quarters waschen oder Waschmittel bargeldlos aus den Automaten ziehen...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Karten an automaten ist ja weltweit erst im kommen. In ein paar Jahren geht das bestimmt ueberall. ( außer in Deutschland )

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Außerdem: Bäcker. Ich habe noch keinen Bäcker gesehen der Kartenzahlungen akzeptiert. Natürlich kann man Bort und Brötchen auch im Aldi und Lidl kaufen, aber da schmeckt es halt nicht so gut wie beim Bäcker.
Kamps akzeptiert teilweise Kartenzahlung, sogar kontaktlos.

Karten an automaten ist ja weltweit erst im kommen. In ein paar Jahren geht das bestimmt ueberall. ( außer in Deutschland )
Für Kartenzahlung am Automaten gibts in Deutschland ja eigentlich schon länger die tolle Geldkarte. ;)

Das trifft bei mir auch auf die letzten Wochen in D zu ;)
Same here, definitiv möglich.

Zuletzt bearbeitet:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
923
1.109
LEJ
Anderswo kann man ja auch das Taxi mit der Kreditkarte zahlen. Oder gibt´s das in D auch schon irgendwo?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In anderen geht es in Manchen Taxis aber nicht in allen. Ist es sonst noch wo Pflicht außer in Berlin ?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Und selbst in Berlin kostet Kreditkartenzahlung auch noch 1,50€ extra, wenn ich das richtig sehe, oder?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja genau obwohl das viel mehr als die Kosten sind. Trotzdem weigern sich viele immer noch der kartenzahlung. Zu mir meinte einer er nimmt es zwar findet es aber nicht richtig. Warum wohl ? Es kann nur steuerliche Gründe haben wenn sie 1.50 für jede kartenzahlung extra kriegen. Viele nehmen auch nur Absicht nur Kreditkarten damit manche Kunden ausgeschlossen sind die nur ec haben. Müssen ja nur 3 gängige Karten nehmen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Ja dann musst du die Polizei rufen. Das soll man machen laut Stadt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.