• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Le Lombard in Brüssel

24646490ed.jpg
irgendwo muss man ja sein "dämliches" Bargeld noch loswerden, so lange es noch jemand nimmt.
und der Laden sieht mir geradezu prädestiniert aus dazu ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Die denken sowieso alle "nur Bares ist wahres"
wer denkt denn heute noch Bares ist Wahres?

noch schlimmer, was die Banken uns jetzt im Zuge der angeblichen Terrorgefahr unterschieben wollen.
Abschaffung des Bargeldes, damit auch jeder ihre Negativzinsen schlucken muss, ohne dass er sein Guthaben in Bar abheben kann ...
und noch schlimmer, so Manche naive Zeitgenossen schnallen es mal wieder noch nicht einmal :rolleyes:

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
400
8
Negativzinsen und Inflation haben für den Einzelnen die gleichen Auswirkungen (ohne Berücksichtigung des psychologischen Effekts). Der Unterschied ist, dass ersteres wesentlich besser steuerbar ist. Es ist doch nicht so, dass wir bisher keinen Mechanismus zur Geldentwertung hätten.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
irgendwo muss man ja sein "dämliches" Bargeld noch loswerden, so lange es noch jemand nimmt.
und der Laden sieht mir geradezu prädestiniert aus dazu ...

Die Eisreklame macht mich skeptisch, aber wirklich gute (nicht zu verwechseln mit "standesgemässe") Restaurantempfehlungen für BRU jederzeit willkommen: konnte der Laden was?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Das Problem ist einfach, dass man zu oft Bargeld braucht. Wenn man es dann einmal abgehoben hat, wird es auch für Einkäufe genutzt, die mit Karte hätten bezahlt werden können. Das Switchen zwischen dem Zahlungsmitteln ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Die Diskussion über die Negativzinsen ist der Sache auch nicht förderlich. Selbst wenn 80-90 Prozent mit Karte gezahlt werden können, ist und sollte eine Bezahlung mit Bargeld weiter möglich sein (Stichwort: finanziell benachteiligte).

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Richtig, aber nicht für 0 Euro. Da kostet jede popelige Bezahlung mit der EC-Karte Geld.
Das habe ich noch nie gehört. Bei den meisten Banken ist das Konto ein "normales" Girokonto nur halt auf Habenbasis. Da bei den Personen, die ein solches Konto benötigen selten der Betrag eingeht, um das Konto kostenlos zu bekommen (sind ja oft so 1200 Euro), fallen eben die "normalen" Kontogebühren an. Ansonsten dürfen P-Konten nicht extra bepreist werden, wie der BGH schon entschieden hat.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Das passiert, wenn sich der unmündige nicht richtig informiert. Mir fällt mindestens ein "Konto" ein, bei der ein solcher eines mit Bezahlkarte bekommt - alles Kostenlos :)
Glücklicherweise nie mit zu tun gehabt. Habs nur mal in der Lokalpresse gelesen, als das Thema mal rumging. Ich glaub die Spasskasse nimmt da nen leckeren monatliche Obolus plus Geld für jede Transaktion. Ich rede vom P-Konto. Müsste man aber in die AGB der jeweiligen Bank gucken.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.033
141
Glücklicherweise nie mit zu tun gehabt. Habs nur mal in der Lokalpresse gelesen, als das Thema mal rumging. Ich glaub die Spasskasse nimmt da nen leckeren monatliche Obolus plus Geld für jede Transaktion. Ich rede vom P-Konto. Müsste man aber in die AGB der jeweiligen Bank gucken.

Ich denke, dass Leute die auf ein P-Konto angewiesen sind, völlige andere Sorgen haben als beim Bäcker mit der Karte bezahlen zu können.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dass Spanien nur 50% häufiger mit Karte zahlen hätte ich nicht gedacht. Kam mir dort viel verbreiteter vor als hier. Und bei Griechenland und Italien wundert sich eh keiner.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die koennen anscheinend nicht denken. Ist doch klar, dass viele dann Mindestbeträge festgelegt haben. Wollten die nicht, dass man niedrige Beträge mit Karte zahlt ?
Tja, 0.3% und mindestens 8ct war vielleicht nicht gerade die beste Preisstrategie für girocard-Zahlungen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Aber das haette ihnen doch Geld gebracht.
Kann ich mir für Volksbanken und Sparkassen gut vorstellen. Ein Hauptargument für die ist das dichte Netz an Geldautomaten, wenn die Kunden aber fast ausschließlich mit Karte zahlen ist es nicht wichtig Kunde einer Bank mit vielen Geldautomaten zu sein.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.