Anhang anzeigen 76807 wieso akzeptiert man hier in Berlin keine online autorisierte Kreditkarte sondern nur das Das unsichere ELV?
Keine Ahnung in anderen Ländern ist das ja Standard nur in de soll es wieder nicht funktionieren und es wird nur die landeseigene inselösung akzeptiert und keinerlei ausländische Karten!
Gibt's eigentlich auch Dinge, die Du verstehst?Verstehe das nicht.
Du kannst ja mal gucken, ob das im ZVT-Protokoll berücksichtigt ist. Wenn das darüber nicht übermittelt werden kann, stellt sich die Frage nicht.
Dass sie die Kassen einfach nicht so einstellen können dass dem Kassierer angezeigt wird ob Unterschrift oder pin ?! Verstehe das nicht. Anscheinend zeigt das in de keine Kasse an ?
Ist bei deutschen Kreditkarten auch so, der DB ist die PIN-Bestätigung für Kreditkarten anscheinend zu umständlich.Aber wenn mich in Deutschland in dieser Hinsicht etwas stört, dann ist es die Tatsache, dass sich die Automaten der DB bei meiner ausländischen Prepaid-Visa mit einer Bestätigung mit der OK-Taste begnügen. Aus Kundensicht ein absolutes No-Go, denn dann kann ja der Kunde ohne weiteres mit einer gestohlenen Karte bezahlen...
der Deutsch Bahn meinte:uns ist bewusst, dass eine Umstellung auf Kreditkartenzahlung mit PIN-Abfrage technisch möglich ist. Da jedoch noch sehr viele Kreditkarten-Inhaber ohne PIN bezahlen, möchten wir hier keine zusätzliche Hürde für diejenigen aufbauen, die keine PIN haben oder sie in dem Moment nicht wissen
Soweit ich mich erinnere gibt es im ZVT Protokoll keine Sequenz, die das Terminal derart intelligent antworten lässt.
Das Terminal wird im Kassenbetrieb ja quasi auf Modus Dorfdepp geschaltet, und die Kasse fungiert als Hirn.
Die meisten Kassen sind so programmiert, das Sie sagen : Terminal mach Zahlung über x.-€, wie ist mir egal
Und das Terminal gibt dann nur eine positive oder eine negative Antwort. So dass die Kasse nur erfährt ob es geklappt hat.
Ich kenne wenige Kassen die wirklich eine Zahlarten-Vorgabe mit ans Terminal übertragen. Die meisten Kassen sind
so eingestellt, das die entsprechende Zahlart vom Netzbetreiber gemäß den Limits gewählt wird.
Evtl. kann MaxBerlin dazu was sagen ?
In certain Card-present environments, a Merchant may complete the Transaction without a
CVM ("no CVM" as the CVM) [...] and Transactions at an unattended POS Terminal
Sowas reizt aber gewaltig, mal eine Transaktion zu beanstanden.