ANZEIGE
Schade, damit ist man auch für UK-Verhältnisse relativ teuer.Monese verlangt ab 01.06. 4,95 GBP/Monat
Schade, damit ist man auch für UK-Verhältnisse relativ teuer.Monese verlangt ab 01.06. 4,95 GBP/Monat
Monese verlangt ab 01.06. 4,95 GBP/Monat
Eben gesehen: Einmal alles bitte (eine Pizzeria)
Ergibt ab 15 euro heute noch sinn?
Manchmal fühlt man sich wie in Groundhog DayErgibt ab 15 euro heute noch sinn?
Manchmal fühlt man sich wie in Groundhog Day
Bin mir sicher dass sie egal was du gekauft hast trotz der karten gebuehren noch gewinn machen. Die haben eben einfach so je einstellung und denken auch dass das dem haendler total teuer kommt und sich nicht lohnt. Das ist eben in den koepfen vieler deutscher. Von den echten gebuehren haben sie ja keinerlei ahnung.Den absoluten Höhepunkt habe ich heute bei edeka Arff in Eppendorf erlebt.
Einkauf 1:
"Das würde ich gern mit Visa [AmEx nehmen die natürlich gleich gar nicht] bezahlen."
"75 Cent? Das geht aber nicht. Wer macht denn sowas? Nein, das gehört sich nicht."
"Ich mache das. Im Übrigen ist das nicht wirklich kundenfreundlich."
"Ja, ist gut."
Habe ihr dann noch erklärt, dass wenn Visa akzeptiert wird, kein Mindestbetrag verlangt werden darf. Da ich es aber sehr eilig hatte, konnte ich den Filialleiter nicht herzitieren, habe bar gezahlt und bin gegangen. Die Kasseuse war dermaßen unfreundlich, ich hätte mich fast dafür entschuldigt, die während ihrer Arbeitszeit belästigt zu haben...
Einkauf 2, ca. 30 min. später:
Freundlich wirkender junger Kassierer, der der Dame vor mir noch die Einkäufe in den Wagen legt.
"Das würde ich gern mit Visa zahlen."
"1,24€?" Und ein Blick zwischen: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen und spinnst du?
"Ja, bitte"
Es folgte ein Seufzen und "Naja, ausnahmsweise. Weil wir keine Aufkleber an der Kasse haben."
"Vielen Dank. Ich möchte auch gar nicht lange mit Ihnen diskutieren.."
"Ich habe es ja jetzt erlaubt"
Habe ihn dann auch ihn auf die Vorschriften von Visa hingewiesen und ihm noch einen schönen Tag gewünscht.
Aber mal ehrlich, seit wann ist man als Kaufmann nicht mehr auf Kundschaft angewiesen? Ich bin mir sicher morgen pappen dort Aufkleber mit einem Mindestbetrag. Meine weiteren Gedanken behalte ich an dieser Stelle besser für mich...
danke fuer die info. Wie gesagt sowas kann einem eig nur bei edeka passieren deshalb ist edeka zu meiden.Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, so liegt Hamburg-Eppendorf doch ziemlich zentral und gibt sich ansonsten angesichts so illustrer Einwohner wie u.a. Sylvie Meis ansonsten sehr weltmännisch
@ Coconut
Mir ist leider nicht klar, was du mir damit sagen möchtest.
Wobei bei Rossmann in Dortmund Hbf auch mal jemand auf 1 € Mindestumsatz bestand. In Berlin passierte mir das nie.ausserdem kommt sowas fast ausschliesslich bei edeka vor denn das sind meist selbststaendige haendler. Bei allen anderen ketten ist mir das noch nie passiert.
Denke mal dass viele das dann einfach selbst festlegen weil sie denken es waere zu teuer. Bei aldi nord steht sogar extra da."bereits ab dem 1 cent"Wobei bei Rossmann in Dortmund Hbf auch mal jemand auf 1 € Mindestumsatz bestand. In Berlin passierte mir das nie.
Wenn der Händler einen Uraltvertrag hat, kann ihn das schon richtig Geld kosten. Aber die Kunden sind zu unkritisch, das ist wohl wahr.
Bei aldi nord steht sogar extra da."bereits ab dem 1 cent"
*Eine Packung Kies bitte, oh und zwei von den Spitzen dazu !*
Jehova!@ Coconut
Mir ist leider nicht klar, was du mir damit sagen möchtest.
Wenn der Händler einen Uraltvertrag hat, kann ihn das schon richtig Geld kosten. Aber die Kunden sind zu unkritisch, das ist wohl wahr.