• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Eben gesehen: Einmal alles bitte :D (eine Pizzeria)

FKq7NM3.jpg

• Like
Reaktionen: DerSimon

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ergibt ab 15 euro heute noch sinn?
Manchmal fühlt man sich wie in Groundhog Day ;)

Manche Händler haben ihre Verträge eventuell noch nicht umgestellt nach der Preisänderung. Einige Acquirer verlangen zudem immer noch krasse Beträge, Six Payments laut Preis- und Leistungsverzeichnis mindestens 0.20€ pro Transaktion.

Vom Preis her kann es also noch Sinn machen, vom Kundenserviceaspekt eher weniger.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Den absoluten Höhepunkt habe ich heute bei edeka Arff in Eppendorf erlebt.
Einkauf 1:
"Das würde ich gern mit Visa [AmEx nehmen die natürlich gleich gar nicht:mad:] bezahlen."
"75 Cent? Das geht aber nicht. Wer macht denn sowas? Nein, das gehört sich nicht."
"Ich mache das. Im Übrigen ist das nicht wirklich kundenfreundlich."
"Ja, ist gut."
Habe ihr dann noch erklärt, dass wenn Visa akzeptiert wird, kein Mindestbetrag verlangt werden darf. Da ich es aber sehr eilig hatte, konnte ich den Filialleiter nicht herzitieren, habe bar gezahlt und bin gegangen.:-( Die Kasseuse war dermaßen unfreundlich, ich hätte mich fast dafür entschuldigt, die während ihrer Arbeitszeit belästigt zu haben...

Einkauf 2, ca. 30 min. später:
Freundlich wirkender junger Kassierer, der der Dame vor mir noch die Einkäufe in den Wagen legt.
"Das würde ich gern mit Visa zahlen."
"1,24€?" Und ein Blick zwischen: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen und spinnst du?
"Ja, bitte"
Es folgte ein Seufzen und "Naja, ausnahmsweise. Weil wir keine Aufkleber an der Kasse haben."
"Vielen Dank. Ich möchte auch gar nicht lange mit Ihnen diskutieren.."
"Ich habe es ja jetzt erlaubt"
Habe ihn dann auch ihn auf die Vorschriften von Visa hingewiesen und ihm noch einen schönen Tag gewünscht.

Aber mal ehrlich, seit wann ist man als Kaufmann nicht mehr auf Kundschaft angewiesen? Ich bin mir sicher morgen pappen dort Aufkleber mit einem Mindestbetrag.:-( Meine weiteren Gedanken behalte ich an dieser Stelle besser für mich...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Den absoluten Höhepunkt habe ich heute bei edeka Arff in Eppendorf erlebt.
Einkauf 1:
"Das würde ich gern mit Visa [AmEx nehmen die natürlich gleich gar nicht:mad:] bezahlen."
"75 Cent? Das geht aber nicht. Wer macht denn sowas? Nein, das gehört sich nicht."
"Ich mache das. Im Übrigen ist das nicht wirklich kundenfreundlich."
"Ja, ist gut."
Habe ihr dann noch erklärt, dass wenn Visa akzeptiert wird, kein Mindestbetrag verlangt werden darf. Da ich es aber sehr eilig hatte, konnte ich den Filialleiter nicht herzitieren, habe bar gezahlt und bin gegangen.:-( Die Kasseuse war dermaßen unfreundlich, ich hätte mich fast dafür entschuldigt, die während ihrer Arbeitszeit belästigt zu haben...

Einkauf 2, ca. 30 min. später:
Freundlich wirkender junger Kassierer, der der Dame vor mir noch die Einkäufe in den Wagen legt.
"Das würde ich gern mit Visa zahlen."
"1,24€?" Und ein Blick zwischen: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen und spinnst du?
"Ja, bitte"
Es folgte ein Seufzen und "Naja, ausnahmsweise. Weil wir keine Aufkleber an der Kasse haben."
"Vielen Dank. Ich möchte auch gar nicht lange mit Ihnen diskutieren.."
"Ich habe es ja jetzt erlaubt"
Habe ihn dann auch ihn auf die Vorschriften von Visa hingewiesen und ihm noch einen schönen Tag gewünscht.

Aber mal ehrlich, seit wann ist man als Kaufmann nicht mehr auf Kundschaft angewiesen? Ich bin mir sicher morgen pappen dort Aufkleber mit einem Mindestbetrag.:-( Meine weiteren Gedanken behalte ich an dieser Stelle besser für mich...
Bin mir sicher dass sie egal was du gekauft hast trotz der karten gebuehren noch gewinn machen. Die haben eben einfach so je einstellung und denken auch dass das dem haendler total teuer kommt und sich nicht lohnt. Das ist eben in den koepfen vieler deutscher. Von den echten gebuehren haben sie ja keinerlei ahnung.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
0,5l Milch für 0,75 € und 1l Mezzo Mix für 1,24€.
Wer für 100gr M&Ms 2,39€ verlangt, der kann auch Zahlung per KK akzeptieren. Eppendorf hin oder her :mad:

• Like

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Je laendlcher die gegend desdo ungewoehnlicher ist es dass niedeige betraege mit karte gezahlt werden.( in de )
ausserdem kommt sowas fast ausschliesslich bei edeka vor denn das sind meist selbststaendige haendler. Bei allen anderen ketten ist mir das noch nie passiert.

• Like

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, so liegt Hamburg-Eppendorf doch ziemlich zentral und gibt sich ansonsten angesichts so illustrer Einwohner wie u.a. Sylvie Meis ansonsten sehr weltmännisch ;)

@ Coconut
Mir ist leider nicht klar, was du mir damit sagen möchtest.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, so liegt Hamburg-Eppendorf doch ziemlich zentral und gibt sich ansonsten angesichts so illustrer Einwohner wie u.a. Sylvie Meis ansonsten sehr weltmännisch ;)

@ Coconut
Mir ist leider nicht klar, was du mir damit sagen möchtest.
danke fuer die info. Wie gesagt sowas kann einem eig nur bei edeka passieren deshalb ist edeka zu meiden.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ausserdem kommt sowas fast ausschliesslich bei edeka vor denn das sind meist selbststaendige haendler. Bei allen anderen ketten ist mir das noch nie passiert.
Wobei bei Rossmann in Dortmund Hbf auch mal jemand auf 1 € Mindestumsatz bestand. In Berlin passierte mir das nie.

Wenn der Händler einen Uraltvertrag hat, kann ihn das schon richtig Geld kosten. Aber die Kunden sind zu unkritisch, das ist wohl wahr.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wobei bei Rossmann in Dortmund Hbf auch mal jemand auf 1 € Mindestumsatz bestand. In Berlin passierte mir das nie.

Wenn der Händler einen Uraltvertrag hat, kann ihn das schon richtig Geld kosten. Aber die Kunden sind zu unkritisch, das ist wohl wahr.
Denke mal dass viele das dann einfach selbst festlegen weil sie denken es waere zu teuer. Bei aldi nord steht sogar extra da."bereits ab dem 1 cent"

• Like

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
DKB senkt ab 01.06. die Zinsen um 0,1%-Punkte und erstattet wohl die direkten Automatengebühren nicht mehr.
Dafür scheint man aber dann im EU-Ausland mit der VPay/Maestro-Karte ebenfalls kostenlos Geld abheben zu können (vom direkten Automatenentgelt mal abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
ANZEIGE

Außerdem sehe ich es nicht als unsere Aufgabe an, darauf zu achten, dass beim Händler die Marge stimmt. ;) So gottgleich wie mir dort entgegengetreten wurde, war ich ganz sicher der erste, der bisher aufbegehrte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.