Gestern wieder bei meinem "Lieblings"-REWE kontaktlos zahlen wollen.
Terminal war natürlich wie üblich zum Kassierer gedreht, ich habe dann nach Ansage, mit Karte zahlen zu wollen, diese einfach über das Display gehalten. Hat sich aber nichts gerührt. Offensichtlich wartete der Kassierer darauf, dass ich ihm die Karte aushändige und hatte das Terminal noch nicht aktiviert. Sehe ich ja nicht, wenn das Display zum Kassierer zeigt.
Als er dann merkte, dass ich kontaktlos zahlen wollte, hat er es wohl aktiviert und ich konnte zahlen. Zufällig stand hinter mir in der Schlange eine Kassiererin des Marktes, die das beobachtete und mit "Lustig, das mit dem Kontaktlos" kommentierte. Naja. Ich wies dann darauf hin, dass es noch besser wäre, wenn das Terminal zum Kunden gedreht wäre, daraufhin meinte der Kassierer etwas missmutig, dass das ja kein Problem sei, es zu mir zu drehen.
Werde ich nächstes mal direkt ausprobieren.
Finde ich nur etwas nervig, dass man dort neben dem obligatorischen "mit Karte bitte" auch noch selbst dafür sorgen muss, dass man komfortabel kontaktlos zahlen kann.
Aber die erziehe ich mir noch
Leider sind in diesem Markt die Terminals so komisch angebracht, dass ich tatsächlich ein wenig Angst davor habe, beim selbst drehen etwas "kaputt" zu machen. Irgendwie ragt das untere Ende des Terminals etwas über ein Display, oder eine Tastatur?? Sodass ich das Gefühl habe, man muss das Terminal vor dem Drehen etwas anheben (so dass es in einem waagerechteren Winkel steht).
Muss mir das mal genauer anschauen.