Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
http://www.abzonline.de/praxis/bargeldlos-trend-mit-begrenztem-begeisterungsfaktor,7069305494.html

"
Diese Argumente haben Andreas Fickenscher aus dem fränkischen Münchberg überzeugt. Seit acht Jahren hat Fickenschers Backhaus in einer Vorkassenzone einen Bezahlautomaten in der Theke integriert.

„Trotz der Vorteile und der Begeisterung unserer Verkäuferinnen für diese Technik überwiegt die Skepsis der Kunden“, sagt Fickenscher."

Warum sind die Leute skeptisch gegenüber bezahlautomaten ? Was gibt es da skeptisch zu sein ?

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
194
113
Solange Bäckereien keine zeitgemäße Kartenzahlmöglichkeit (kontaktlos mit Kreditkarten und girocards) anbieten, kaufe ich weiterhin meine Backwaren im Supermarkt. Auf diesem Wege kann sich der "arme Bäcker von nebenan" auch abschaffen. Mitgefühl empfinde ich dafür nicht.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.274
Bäckerei Schell in Bonn. Giro Maestro Master VPAY VISA und NFC.

Direkt an die Kasse angebunden, schnelle LAN Online Anbindung, so muss das sein. Bon Druck nur auf Wunsch. Zwar nur ein Terminal, dieses steht aber gut sichtbar auf dem Tresen

Und als Sahnehäubchen: große Sticker überall und der Kleinstbeträgehinweis von Mastercard. Herrlich.

Schell ist eine kleine Bäckerei in Bonn und keine große Kette. Also wenn man will, geht es wohl! DSC_1016.jpg

Ich drehe das Bild gleich noch, Sorry

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Händlerbelege sind auch ein wichtig bekommt, wenn keiner kommt versteht auch der dümmste, dass es nix zum unterschreiben gibt.
Wenn keiner kommt, fragt man sich, ob eine Fehlermeldung kam bzw. man was falsch gemacht hat.

Eindeutig und intuitiv wäre es, wenn man einfach fett oben draufdruckt
a) "Zahlung erfolgt"
b) "Zahlung per Unterschrift"

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Heute bei MediaMarkt gewesen und mit AMEX bezahlt - trotz Stecken ohne PIN und stattdessen mit Unterschrift. Das war glaube ich das erste Mal in den zwei Jahren, die ich die Karte habe.
Wenn du den Kassenbon hast, wäre der AS-Proc-Code interessant. Musstest du die Amex direkt nach stecken entnehmen oder nach ein paar Sekunden?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.758
3.033
Main-Taunus-Kreis
Warum sind die Leute skeptisch gegenüber bezahlautomaten ? Was gibt es da skeptisch zu sein ?

Und allein das hier ist doch Unfug, was die da veranstaltet haben:

An „normalen“ Standorten hätten Kunden die Möglichkeit der Kartenzahlung maximal bis zu 70-mal monatlich angenommen. „Sie wurde deshalb wieder eingestellt.

So wird sich das auch langfristig nicht etablieren.

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Heute bei Edeka B-Streitstr. mit advanzia wie immer am auf den Kunden zugedrehten Terminal bezahlt...Karte mit Chip von unten gesteckt>fertig. Bei Edeka dort voll Routine.
Im Tegel-Center schnell mal zu Deichmann ich brauche noch ein paar Sommerdraußengartenlauflatschen und auch welche für 29,90€ gefunden.An der Kasse dann per nfc mit advanzia gezahlt>verlief bei dem Kassenpersonal problemlos mit einem lächeln.
Der Magen sagte uns eine Kleinigkeit paßt doch hinein.Nun gut bei der Wärme nehmen wir nach langer Zeit mal einen subway in Beschlag.
Bestellung für aufgegeben und erhalten.Bezahlung erfolgte mit nfc ganz routiniert und auch am Terminal war ein grüner Kunststoffwinker welcher auf kontaktlose Zahlung hinwies.
Voll ungewohnt empfand ich für einen recht kleinen subway einen "Bezahlautomat" welcher für die Barzahler zu benutzen ist.
War echt positiv überrascht :)werde dem Franchisenehmer eine positive mail senden.

tom

Hygienischer und schneller
Bezahlautomat ähnlich dem hier

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
60
8
Vermutlich hält sich Netto MD damit (und mit Mitarbeiterschulungen) noch zurück, solange es noch nicht an jeder Kasse in jeder Filiale funktioniert.

In kürzlich umgebauten Filialen mit neuen Terminals hängt auch so Pappwerbung für kontaktloses Bezahlen an den Terminals.. sinngemäß: "Kreditkarten? Achten Sie auf dieses Symbol <kontaktloswellen> und zahlen Sie einfach kontaktlos ". Von Maestro und VPAY kontaktlos ist an den Kassen nix zu sehen, nur VISA und Mastercard. Vielleicht hat man damals einfach die beiden Schemes "vergessen" und darum macht das Kassensystem dabei auch Unsinn.
Hier in Duisburg und Umgebung sind die Terminals bei Netto eigentlich immer zum Kunden gerichtet, das kontaktlose Bezahlen an sich ist kein Problem, außer man zahlt eben mit sowas wie bunq. Nachteil bei Netto ist nur, dass man nicht erkennen kann welche Filiale bereits auf die neuen Terminals umgestellt wurde. Bei mir ist z.B. umgebaute Netto-Filiale mit dem neuen übersichtlichen Layout und der entsprechenden Größe, die Artema Hybrid sind aber geblieben. 2km ist so eine etwas gammelige Filiale (ehemals Plus), dort gibt es H5000. :rolleyes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.