Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.452
846
FRA
ANZEIGE
Du brauchst doch nur mal auf einem Kreuzfahrtschiff (egal welche Reederei) zur Medical Station gehen und vielleicht haben sie einige Medikamente etc im "Schaufenster" mit Preisliste. Da fällst du vom Glauben ab - schon selbst erlebt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.047
4.002
Das ist genau wie "Telenor Maritim", kaum ist man aus der 12-Meilen-Zone raus fallen alle Hemmungen
Na ja, das ist eher ein Problem zwischen deinem Mobilfunkanbieter und dir. Wie die Erfahrung zeigt gibt es mindestens RedBull Mobile mit eher moderaten Roaming-Kosten für Telenor Maritim.

• Like
Reaktionen: kexbox

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
695
777
HAJ
2015/2016 auf Kreuzfahrt in der Antaktis hatte ich das große Glück Gürtelrose im Gesicht zu bekommen. Drei Besuche beim Doc, Tabletten für 10 Tage und andere für 14 Tage haben mich 1200$ gekostet.
War es ein Schnäppchen- nein.
Fand ich es angemessen - ja !
Schließlich schleppen die einen Doc, mehrere Krankenschwestern (und Krankenbrüder) und jede Menge Medizin auf der Kreuzfahrt mit und ich war froh einen englisch sprechenden Amerikaner vor mir zu haben und nicht irgendwo in Chile mit nicht vorhandenen Spanisch Kenntnissen ins Krankenhaus zu müssen.
Aber dafür schließt man für 5€ im Jahr eine Auslandsreisekrankenversicherung ab und gut.
Nasenspray und co kann man auch in jeder Apotheke beim Landgang besorgen…

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.406
1.089
...
Schließlich schleppen die einen Doc, mehrere Krankenschwestern (und Krankenbrüder) und jede Menge Medizin auf der Kreuzfahrt mit ...
Sie MÜSSEN diese ja mitschleppen. Sonst würdest du vermutlich nichtmal unter Bahamamanischer Flagge segeln und soviel Crew und Gäste an Bord lassen dürfen. Wie flexibel man mit den Preisen sein kann, zeigt ja, in was für ein Riesen-Profit-Center das die (bzw einige) Reedereien verwandeln.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.129
2.107
HAM
www.hdz.hamburg
Ich war vor einiger Zeit erkrankt auf einem Costa Schiff.
Bekam an etwa 5 Tagen Sauerstoff, starkes Antibiotikum, Schmerzmittel, Schlafmittel und Nasensprays.
Hat mich etwa 1000€ gekostet und der ADAC hat es komplett übernommen nach dem ich zuvor von der TK eine Kleine Erstattung erhalten haben.
Fand ich okay und angemessen

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
514
126
Ich hab bei Azamara mal 2 Stunden wegen einer Lebensmittelvergiftung (die ich mir schon vor der Einschiffung zugezogen habe) am Tropf gehangen, wurde mit Medikamenten für 5 Tage versorgt etc. und habe dafür 200 USD bezahlt. Während der zwei Stunden am Tropf kam alle 10 Minuten jemand rein und hat nach mir geguckt etc. - da hätte ich eine höhere Rechnung für durchaus nachvollziehbar gehalten.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.484
2.141
Habe auch eine Anekdote: Ich war vor 2 Jahren auf der Hurtigrute unterwegs und habe mir bei einem Landausflug das Handgelenk gebrochen (Glatteis :mad: ). Die kleinen Hurtigrutenschiffe haben keine Krankenstation oder einen Arzt an Bord, aber man hält ja zigmal am Tag in Häfen an und kann somit jederzeit zum lokalen Arzt/Krankenhaus. Die Schiffe haben aber jemanden an Bord, der bisschen medizinischen Sachverstand hatte und ich fühlte mich gut betreut. Wurde auch sehr effizient gehandhabt (Taxi zur Notaufnahme bestellt, das Schiff hätte auch eine gewisse Zeit auf mich gewartet usw.). Die Versorgung im Krankenhaus hätte ich eigentlich bezahlen müssen, aber das Terminal funktionierte nicht und nach dem dritten vergeblichen Neustart hat die Mitarbeiterin abgewunken und ich durfte so gehen. So hat meine AKV nur die Taxifahrten bezahlen müssen.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
So, nun mal was anderes als das Übliche:
Emerald Princess, Transatlantik von Fort Lauderdale bis Civitavechia vom 24. März bis 8. April 2025 nach Rabattgutscheinabzug ab Pfund 422,- p.P. Bei Zweierbelegung, Netto nach shareholder benefits OBC Pfund 347,- p.P.
Pfund 24,- p.P. Aufschlag für Außenkabine.
Ebenso gleicher Preis für Sun Princess Transatlantik von Fort Lauderdale nach Barcelone ab 22. März bis 5. April , Aufschlag für Außenkabine jedoch höher.
Bei üblichen Verdächtigen zu finden oder per PM mich halt fragen

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Geht die nächsten vier Tage bis 17. Februar noch billiger!
Mit Rabattcode Love gibt es auch noch zusätzliche Pfund 25,- pro Kabine.
Somit Emerald Princess nach neuen Preis und Rabattcode nur noch Pfund 334,50 , "Netto" nach shareholder OBC ca Pfund 260,- p.P.
Außenkabine Zuschlag Pfund 36,- p-P.

Sun Princess nun nach Rabattcode Pfund 344,50, "Netto" ca. Pfund 270,- p.P.

Zudem Regal Princess, Transatlantik von Fort Lauderdale bis Southampton vom 4. bis 18. April 2025 nach Rabattgutscheinabzug ab Pfund 306,50 p.P. Bei Zweierbelegung, "Netto" nach shareholder benefits OBC ca. Pfund 230,- p.P !

und noch Sky Princess, Transatlantik von Fort Lauderdale bis Southampton vom 9. bis 24. März 2025 nach Rabattgutscheinabzug ab Pfund 344,50 p.P. Bei Zweierbelegung, "Netto" nach shareholder benefits OBC ca. Pfund 270,- p.P !
Balkonkabine Zuschlag Pfund 51,-p.P,

Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Just for the record:
Neues Benutzerkonto vor ca. einen Monat bei NCL eröffnet, seither nix gebucht und nun persönlichen 20% Rabattgutschein erhalten, zu nutzen bis Mitte März 2025 für Cruises ab 1. Oktober 2025 bis 31.12.2026 (ja, 2026!)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.322
1.375
TXL
Just for the record:
Neues Benutzerkonto vor ca. einen Monat bei NCL eröffnet, seither nix gebucht und nun persönlichen 20% Rabattgutschein erhalten, zu nutzen bis Mitte März 2025 für Cruises ab 1. Oktober 2025 bis 31.12.2026 (ja, 2026!)
per mail oder nur im Konto sichtbar ? NCL bombardiert mich ja ansonsten wöchentlich mit emails....

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Bei Aufruf der Website oder App. Wenn man eingeloggt ist, wird es durch einen großen Banner angezeigt und findet sich dann auch unter View account.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.322
1.375
TXL
Bei Aufruf der Website oder App. Wenn man eingeloggt ist, wird es durch einen großen Banner angezeigt und findet sich dann auch unter View account.
scheint unterschiedlich personalisiert zu sein. Bei mir 10% bis Nov 25 und nur für die Nowegian Bliss . Aber trotzdem Danke für den Tipp, sich einzuloggen !
Ihr exklusiver Gutschein mit 10% Rabatt – Kreuzfahrt für Latitudes-Mitglieder, Norwegian Bliss, 9. November 2025

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Costa Fascinosa 15 Nächte La Romana nach Savonna ab 23. März 2025 für Pfund 290 plus € 165 Servicegebühren, Verkauf bis 3.02.25, auch in der Single Kabine.
Macht nach Shareholder value BOC ca. € 312,- für Single Reisende/n.
Flug am 19.02. ab AMS nach PUJ für € 246,- (Absprung über google flights)

Wer es nicht finden kann, darf gerne bei mir nachfragen.:cool:
Flug- am 20.03. ab BRU für €229 tuifly.be