Krokofarm: Für 35,76 Euro europaweit fliegen (inkl. Steuern)?

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Gerade im Vielfliegerforum gesehen:

Home - Sammelklage sexergy DRINK AND FLY

Was haltet ihr davon. Trägt man ein finanzielles Risiko, falls man bei einer solchen Sammelklage mitmacht? Ich habe da leider keine Ahnung.

Sammelklage – Wikipedia

Ich glaube die suchen noch Deppen, welche ihnen Geld für eine angebliche Klage geben - wer bei Sexergy reingefallen ist, gilt wohl als leichtgläubig und gutes Opfer :D

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Naja wer wirklich bei so etwas rechtlich dagegen vorgehen will muss erstmal Geduld mitbringen und (nachweisbar) mehrere Fristen setzen und verstreichen lassen. Solange der Anschein besteht, dass tatsächlich die Absicht besteht den Verpflichtungen nachkommen zu wollen ist das Risiko nicht zu vernachlässigen, dass es einfach zu einem Anerkenntnis kommt und die Kosten des Rechtsstreits aber dann abgewälzt werden sollen, da keinen Grund zur Klageerhebung gesehen wird.

Wer am Ende dann mit einem Flug für 100€ dasteht und 150€ für den Rechtsstreit zahlen muss, wird von mir ausgelacht.

Auch wenn ich in der Sache nicht drinstecke und nicht glaube, dass hier jemand klagen wird: Ich halte Popcorn bereit.

Zuletzt bearbeitet:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Naja wer wirklich rechtlich dagegen vorgehen will muss erstmal Geduld mitbringen und (nachweisbar) mehrere Fristen setzen und verstreichen lassen. Da sie im Augenblick den Anschein geben tatsächlich ihren Verpflichtungen nachkommen zu wollen ist das Risiko nicht zu vernachlässigen, dass es einfach zu einem Anerkenntnis kommt und sie die Kosten des Rechtsstreits aber dann auf euch abwälzen wollen, da sie keinen Grund zur Klageerhebung sehen.
Wer am Ende dann mit einem Flug für 100€ dasteht und 150€ für den Rechtsstreit zahlen muss, wird von mir ausgelacht.

Das Risiko sehe ich auch und werde daher keinen Cent in irgendwelche Aktionen investieren. Inwiefern geben sie denn den Anschein, dass sie den Verpflichtungen nachkommen wollen? Ich habe dort bereits 3 mal angerufen und jedes Mal waren es leere Worte, die ich zu hören bekommen habe. Es kommt ja nach Monaten noch nichteinmal eine offizielle Aussage. Sie werden ihren Verpflichtungen auf gar keinen Fall nachkommen. Auf Facebook werden auch alle Anfragen komplett ignoriert. Das ist echt schon einmalig. Dagegen könnte man die Informationspolitik von Alitalia schon fast als vorbildlich bezeichnen.

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
150
3
Das Risiko sehe ich auch und werde daher keinen Cent in irgendwelche Aktionen investieren. Inwiefern geben sie denn den Anschein, dass sie den Verpflichtungen nachkommen wollen?
Gelöscht. Da anscheinend Betroffene hier mitlesen und diese einen Post als Rechtsberatung sehen könnten, werde ich keine weiteren Äußerungen tätigen - nicht aus Egoismus sondern einfach um Probleme für mich selbst zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Das ist irgendwie schon bezeichnend. In den USA verklagt die selbsternannte "Creme de la Creme der Vielfliegerszene" irgendwelche Shoppingportale auf 200 Mio. Meilen und "unsere Helden" streiten sich mit nem Plubber-Brause-Hersteller um paar "Frei"flüge. Beides erschreckend...

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Das ist irgendwie schon bezeichnend. In den USA verklagt die selbsternannte "Creme de la Creme der Vielfliegerszene" irgendwelche Shoppingportale auf 200 Mio. Meilen und "unsere Helden" streiten sich mit nem Plubber-Brause-Hersteller um paar "Frei"flüge. Beides erschreckend...

Solange wir uns mit solchen Themen beschäftigen können geht es uns doch gut! =;

T

travelflo

Guest
ich bin mal auf den 30.11 gespannt.. irgendwann muss es denen doch leid sein die leute zu verarsc----trösten, das bindet doch auch ressourcen..

[FONT=Calibri,sans-serif]"Bitte bewahren Sie Ihren Kassenzettel gut auf. Sobald die "Drink and Fly with sexergy" Kampagne wieder Online ist, haben Sie die Möglichkeit, diesen bis 30.11.2012 einzulösen. Bereits eingereichte Kassenzettel werden ab Aktivierung der Kampagne wieder bearbeitet."[/FONT]

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Verzeihung. Die Buchung der Freiflüge wird wieder über Inspire Europe Ltd. durchgeführt, die gleiche Firma die auch schon die Freiflüge für die Sexergy-Kampagne gebucht hat bzw. buchen sollte.

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Ich denke das man der Firma Inspire da kaum Vorwürfe machen kann, ich bin auch eher der Meinung das das Problem bei Sexergy liegt, warum und wieso, nun... da könnte man ewig fachsimpeln, ggf. sind Zahlungen ausgeblieben oder ähnliches, dann kann ich durchaus verstehen das Inspire da keinen Finger mehr rührt, ggf. hat Sexergy sich mehr erhofft als im Endeffekt eingetreten ist, ich persönlich bin froh das mein Flug durch ist und ich ihn dann am kommenden Mittwoch endlich antreten kann :)
Den anderen die noch hoffe und bangen... Ich wünsch euch viel Glück!

Z

Zurich Flyer

Guest
Dein Text ist sinnloses Geblabber. Selbstverständlich kann man beiden Unternehumgen Vorwürfe machen. Das was hier abgeht ist kleinkriminell! Man macht nicht einfach mal so ins Grüne raus eine Freiflug-Aktion, die man dann nicht einhält!

• Like
Reaktionen: kexbox

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Dein Text ist sinnloses Geblabber. Selbstverständlich kann man beiden Unternehumgen Vorwürfe machen. Das was hier abgeht ist kleinkriminell! Man macht nicht einfach mal so ins Grüne raus eine Freiflug-Aktion, die man dann nicht einhält!

Naja sie scheinen ja damit gut durchzukommen, ein paar Leute regen sich auf und posten was auf facebook, dass war es dann aber auch schon.

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Hat irgendjemand irgendwelche News? Morgen ist der letzte Tag zum Einreichen und ich habe noch immer meinen Kassenzettel hier liegen... :(

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Alles tutti, ist doch nur "vorrübergehend ausgesetzt" DRINK & FLY WITH sexergy Aktionsseite :eek:

Ich hab auch noch nen Beleg hier liegen, aber da ich das Gesöff nen Tag später zurückgegeben habe laufe ich da nicht weiter hinterher. Ne Sauerei ist es trotzdem, aber die wenigsten werden wegen 30€ für Konsequenzen sorgen... leider.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Sexergy ist aus so gut wie jedem Supermarkt verschwunden, ich glaube die haben möglicherweise ganz anderen Sorgen als die noch offenen Freiflüge...

• Like
Reaktionen: kexbox

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
463
25
FRA, Aachen
Ein Statement ist bei mir per e-mail gekommen, bin mal gespannt was dabei rumkommt:

Ich hab die e-mail die ich bekomme habe mal rausgenommen da im Kleingedruckten stand, dass man diese nicht weiterleiten bzw. veröffentlichen darf.

Jedenfalls sollten alle Betroffenen wohl diese e-mail bekommen haben. Dort steht im wesentlichen drin, dass es ihnen Leid tut, dass bisher keine Statements kamen. Das läge angeblich daran, dass die beteiligten Parteien untersagt hätten jegliche Details preiszugeben und Sexergy eine Strafe zu befürchten hätte. Die Aktion wurde angeblich gestoppt weil man sich mit dem Partner nicht über die Art und Weise der Abwicklung einig war. Man sucht jetzt nach einer Lösung, da zu erwarten ist (Aussage von Sexergy), dass die Sache ansonsten erst vor Gericht enden wird. Alles in allem klingt die Geschichte sehr unglaubwürdig, ausser dass man wohl irgendwas in irgendeiner Form als Entschädigung anbieten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wega

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Irgendwer hatte ja im verflixten Post 13 dieses Threads Vor möglichen Ungereimtheiten bei solchen Aktionen gewarnt.
Spätestens an dieser Stelle würde ich die Nummer in den Wind schreiben bevor windige Anwälte auch noch ihren Profit daraus ziehen.
Schluss endlich ist es mir aber auch egal, schließlich habe ich mein gesamtes Vermögen in Mais investiert und aus dem macht man ja bekanntlich Popcorn.

W

Wega

Guest
Hab grade auch die Mail erhalten.

Zumindest weiss ich jetzt das mein Antrag eingegangen ist :)