Krokofarm: Für 35,76 Euro europaweit fliegen (inkl. Steuern)?

ANZEIGE

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
ANZEIGE
Ich glaube mittlerweile fast die haben realisiert wie sehr sie daran Verlust machen und wollen es jetzt einstellen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt, dass Sie damit Verlust machen. Immerhin wurden ja einige Sicherheitsschranken (3 Termine, nur einmal pro Haushalt etc.) eingezogen, zudem muss man immer berechnen, wie viel eine große Marketingaktion z. B. im Print- oder TV-Bereich kosten würde - immerhin wurde Sexergy so bekannt, viele hätten die Dosen nie gekauft und getestet, wenn es nicht eine Aktion gegeben hätte. Ich kenne z. B. niemanden, der die Dosen für 1,59 Euro ausprobiert hätte, wenn es ja sogar Red Bull ab und an ~1 Euro im Supermarkt um die Ecke gibt.

Na ja, ich könnte verstehen, wenn die Aktion ab sofort beendet wird und nur noch Kassenbons bis z. B. 28.08.2012 gelten - das wäre meines Erachtens in Ordnung, nicht in Ordnung ist jedoch das die Aktion plötzlich gestoppt wird und das ganze auch noch ohne jegliche Erklärung, warum, weshalb und wieso :mad:

Im beidseitigem Interesse hoffe ich daher, dass Sexergy umgehend eine kundenfreundliche Erklärung kommuniziert und alle Kunden, die sich an die Bedingungen gehalten haben, auch den versprochenen Flug erhalten. Meines Erachtens sollte ein Unternehmen niemals das Internet und Social Media Kanäle unterschätzen...

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Offensichtlich ist die Kunde über die "pausierung" der Aktion noch nicht zu allen Verkaufstellen durchgedrungen. Gestern bin ich in einen Aktionsständer gerannt, der Flüge verspricht...

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Wie auch? Das Ganze wird ja selbst auf der Homepage von Sexergy (sexergy.de bzw. drink-sexergy.com/de/home/ ) und auf deren Facebook-Seite fleißig weiter beworben. Dass die Aktion "ausgesetzt" wurde, sieht man erst, wenn man auf der Aktionshomepage seine Daten für die Aktion eingeben will, nachdem man die Dosen gekauft hat.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
sexergy hat geschrieben: „Nach ein paar Tagen der Zurückhaltung melden wir uns mit einer Stellungnahme zum aktuellen Aussetzen der DRINK&FLY WITH sexergy Aktion.

Aufgrund der wiederholt auftretenden Kundenbeschwerden zu den Flugangeboten haben wir den ausführenden Reisedienstleister um eine Optimierung der Flugantragsbarbeitung unserer Kunden gebeten. Die sexergy-Käufer dürfen die versprochene Leistung nach den angegebenen Angebotskonditionen erwarten. Wir möchten betonen, dass die Mehrheit der Flüge akkurat vom Reiseveranstalter abgewickelt wurde. Doch die Mehrheit sind leider nicht 100%. Die Flüge können bis einschliesslich November 2012 gebucht werden und alle eingehenden Kassenzettel mit einem Ausstellungsdatum bis zum 30.09.12 behalten ihren Anspruch auf Gültigkeit. Aus den o.g. Gründen haben wir im Sinne unserer Kunden gehandelt und die Flugaktion wurde bis zur Klärung der gegenseitigen Ansprüche ausgesetzt. Das bedeutet nicht, dass die Aktion gestoppt ist. Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen eine Einigung mit dem Reisedienstleister erzielen und die Aktion wieder fortgesetzt wird *– dann mit einer Kunden-Zufriedenheitsquote von 100%.

Diesbezügliche Anfragen und Hinweise nehmen wir gern per Email an facebook@drink-sexergy.com entgegen.

Geschäftsleitung
FECUNDO AMARE Deutschland GmbH“

• Like
Reaktionen: FlyingFreak
F

Flugfreak

Guest
Wieso geben die das nicht so bekannt ? Jeder hätte Verständnis gehabt. Aber einfach 10 Tage keinerlei Infos ist nicht anderes als unseriös.

• Like
Reaktionen: europetrav und kexbox

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Vielleicht haben die einen Vertrag mit dem Reisedienstleiter abgeschlossen und mussten jetzt erstmal klären, was so im Kleingedruckten versteckt war, bevor sie sich wieder an die Öffentlichkeit wenden wollten.

Fragensteller

Reguläres Mitglied
01.01.2011
71
0
FRA
Noch ist nichts passiert, die facebook Seite wird derzeit von verärgerten Kunden überflutet und sexergy reagiert nur auf Beiträge, die nichts mit der Aktion zu tun haben.

Dilettanten!

W

Wega

Guest
Wasn scheiss!

Das erklaert aber warum ich noch kein Angebot erhalten habe.
Finde ich unter aller Sau.

W

Wega

Guest
Sexergy hat sich grade bei mir per email gemeldet.

Sehr geehrter Herr Wega,

Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an der DRINK & FLY WITH sexergy Aktion.

Ich habe mir Ihre Kontaktdaten notiert. Ich bräuchte noch eine ungefähre Datumsangabe, wann Sie die Flugdaten online eingegeben und die Unterlagen per Post an inspire nach München geschickt haben. Wir erhalten keine Flugbuchungen oder damit zusammenhängende Anträge, da alle Buchungen vom Reisedienstleister aus erfolgen und nicht von sexergy. Ein konkretes Flugangebot wurde Ihnen bis dato nicht unterbreitet? Habe ich Sie richtig verstanden?

Sobald die Flugaktion weiter läuft, werde ich eine Auskunft bei inspire über Ihre Flugbuchung beantragen. Bis dahin bitte ich Sie um Ihr Verständnis und etwas Geduld.
Mit energiereichen Grüßen,

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Halten wir fest: die Situation ist die selbe wie vor Wochen auch schon. Keine News, keine Flüge, leere Versprechungen. Nur versucht man den wütenden Mob mit bedeutungslosen Mails ruhigzustellen...

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Gerade mal interessehalber bei Fecundo Amare angerufen und die nette Dame sagte ungefähr Folgendes: "Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen endlich die Kunden informieren kann, wie es weitergeht. Weiterhin dann wie versprochen auch über offizielles Ende hinaus buchbar, so lange der Beleg vor Ende September ausgestellt wurde."
auf meine Nachfrage, warum denn vor Wochen eine Lösung versprochen wurde und nichts kam: "Ich möchte die Kunden nicht unnötig aufregen, indem ich sie weiter vertröste, deswegen habe ich es komplett gelassen". =;

Ich bin weiterhin gespannt und amüsiert!

• Like
Reaktionen: spiegelmann

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gerade mal interessehalber bei Fecundo Amare angerufen und die nette Dame sagte ungefähr Folgendes: "Ich hoffe, dass ich morgen oder übermorgen endlich die Kunden informieren kann, wie es weitergeht. Weiterhin dann wie versprochen auch über offizielles Ende hinaus buchbar, so lange der Beleg vor Ende September ausgestellt wurde."
auf meine Nachfrage, warum denn vor Wochen eine Lösung versprochen wurde und nichts kam: "Ich möchte die Kunden nicht unnötig aufregen, indem ich sie weiter vertröste, deswegen habe ich es komplett gelassen". =;

Ich bin weiterhin gespannt und amüsiert!

Ehrlich gesagt, glaube ich kaum das die Firma Samstag was neues kommuniziert. Wenn schon, dann morgen - aber realistisch halte ich das nicht, sonst wüssten die ja schon heute genaueres. Zudem war die Kommunikation gegenüber den Kunden seit dem plötzlichen Stopp gleich null, da sind viele Sympathien (sofern vorhanden) verloren gegangen.

Wenn da noch was kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfach so weiter geht. Die Unterlagen von vielen Kunden sind ja bei der Agentur in München, das Problem dürfte nur sein, dass nun sehr viele Kunden umständlich kontaktiert werden müssen, da oftmals die Terminwünsche die Vergangenheit betroffen habe oder keine günstigen Tickets mehr vorhanden sind (Kontingent)

Na ja, auch ich bin gespannt, aber ehrlich gesagt erwarte ich da nicht viel!

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
Ist doch logisch, dass die die Info erst am Montag (1.10.) rausrücken. Die Aktion ist denen einfach zu teuer geworden. Daher hat man aufgehört, sie zu bewerben und durch die Unsicherheit die Schnäppchenjäger daher davon absehen lassen, weitere Stiegen Xesergy zu kaufen und die Gutscheine dann auf ebay zu vertickern. Wenn dann ab 1.10. keine neuen Bons mehr ausgestellt werden können, befriedigt man die Leute, die im August zugeschlagen haben und dieser übersichtlichen Anzahl von Kunden kann man dann auch gute Tickets anbieten (vielleicht den Maxpreis ein bisschen hochsetzen, etc...).

• Like
Reaktionen: KiFly
W

Wega

Guest
Ist doch logisch, dass die die Info erst am Montag (1.10.) rausrücken. Die Aktion ist denen einfach zu teuer geworden. Daher hat man aufgehört, sie zu bewerben und durch die Unsicherheit die Schnäppchenjäger daher davon absehen lassen, weitere Stiegen Xesergy zu kaufen und die Gutscheine dann auf ebay zu vertickern. Wenn dann ab 1.10. keine neuen Bons mehr ausgestellt werden können, befriedigt man die Leute, die im August zugeschlagen haben und dieser übersichtlichen Anzahl von Kunden kann man dann auch gute Tickets anbieten (vielleicht den Maxpreis ein bisschen hochsetzen, etc...).

Macht Sinn, ich hoffe du hast Recht !!!

T

travelflo

Guest
Hallo,

heute haben wir den 2.3 - gibts was Neues? Sollte doch bis zum 1.10 ein Update geben...

T

travelflo

Guest
Sorry, ich meinte den 2.10.2012 :) da es ja bis zum 1.10.2012 ein Update seitens Sexergy zur Ticketaktion geben sollte

T

travelflo

Guest
Am ehesten kann dir da wohl Sexergy helfen.

Ich bin froh, dass ich meinen Flug zügig eingebucht bekommen habe. Mit LH ab DUS nach MAD; gibt schlechteres.

Das freut mich ja sehr für dich :) Aber es ist nicht einfach außer Vertröstungen Infos von denen zu bekommen, hätte ja sein können, das hier jemand mehr weiß...

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ruf doch mal Fecundo Amare an und frag Fr. Ems. Sie scheint sehr beschäftigt zu sein, ruft dich aber auch gerne zurück ;)
Vermutlich hat ihre Galapagos Schildkröte die Hongkong-Grippe bekommen, weshalb Sie das versprochene Statement noch nicht veröffentlichen konnte...

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ja, streu noch schoen Salz in die Wunde :)

Ja selbstverständlich :D.

Was mich jedoch überrascht wie rigoros Sexergy ein Statement auf Facebook verweigert. Bisher habe ich die Erfahrungen gemacht, dass auf den Social-Media-Seiten schnell reagiert wurde. Ansonsten hätte ich mal hier: "Telefon:+49351 424 480 - 11" angerufen.