Krokofarm: Für 35,76 Euro europaweit fliegen (inkl. Steuern)?

ANZEIGE

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
ANZEIGE
Bei mir gerade folgendes: Keine Flüge verfügbar, obwohl zu meinem Wunschtermin zu Wunschziel Nummer 1 Flüge auf lufthansa.de für 139 Euro angeboten werden. Ich rufe bei inspire an und teile das mit. Die nette Frau an der Hotline checkt es, teilt mir aber mit, dass sie kein Kontingent auf diesem Flug hat ::(:

Hatte gehofft, es läuft wie bei Euch, dass die Buchung am Telefon schon durchgeht. Jetzt soll ich neue Termine/Strecken per Mail hinschicken :mad:
Auch hier wieder die Frage: Es sind hin und zurück Nonstop-Flüge ohne Umstieg, die für 139 EUR buchbar sind? Falls ja würde ich vielleicht ein oder zwei Tage später nochmal anrufen und nach den gleichen Flügen fragen. Vielleicht hat sich einfach jemand verguckt.

zupfelmann

Reguläres Mitglied
13.01.2012
48
4
Auch hier wieder die Frage: Es sind hin und zurück Nonstop-Flüge ohne Umstieg, die für 139 EUR buchbar sind? Falls ja würde ich vielleicht ein oder zwei Tage später nochmal anrufen und nach den gleichen Flügen fragen. Vielleicht hat sich einfach jemand verguckt.

Ja, Nonstop, sogar mehrere Flüge pro Tag auswählbar (FRA nach FCO) für 139 Euro. Die Dame hat während des Telefonats die Daten nochmal aufgenommen und gecheckt und hat dann gesagt, dass keine Verfügbarkeiten vorliegen.

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Möchte für +1 noch einen Flug Buchen, Direktflüge sind zu den Terminen problemlos Verfügbar, Preise immer so um die 150€. Liegen die Preise noch im Rahmen oder sind diese zu hoch und man wird dann mit "keine Kontingente" antworten?

advantix

Neues Mitglied
15.06.2012
10
0
Wenn man nun definitiv mit +1 reisen möchte - sollte man dann das Angebot (79 € + Steuern Gebühren war das doch oder) der Dosenheinis nehmen, oder besser separat noch ein weiteres Ticket auf dem Markt buchen?

Welche Reisedauern habt ihr denn so?

schnapperin

Aktives Mitglied
03.02.2012
137
0
Mein erste Anfrage wurde wg. nicht vorhandenem Kontigent abgelehnt.

Zweite Anfrage erhielt ich ca. 1 Woche später - diesmal STR-AMS, allerdings erst mit dem Abendflieger nach AMS. Daher die 3. Mail mit Bitte um Prüfung ob an einem anderen Termin die Kombi machbar wäre. Gestern abend erhielt ich hierfür die Zusage.

Reisetermin: 22.03.-24.03.

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
387
180
Wenn man nun definitiv mit +1 reisen möchte - sollte man dann das Angebot (79 € + Steuern Gebühren war das doch oder) der Dosenheinis nehmen, oder besser separat noch ein weiteres Ticket auf dem Markt buchen?
Es dürfte sich fast immer lohnen, das zweite Ticket separat zu kaufen, weil der Basefare in der Regel unter 79 EUR liegen wird (Steuern/Gebühren zahlt man ja in beiden Fällen).

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Wann und welche Strecke ?

FRA-EDI, verschiedene Termine Mitte 2013, Preise jeweils immer ab 149€. Die Frage ist doch, haben die dort tatsächlich irgendwelche Kontingente, die irgendwann weg sind. Oder ob man sagt bis Preis x buchen wir ein, wenn der Preis > x gibt es ne Ablehnung aufgrund "fehlender Kontingente".

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Hat man eigentlich nochmal neu das Recht Vorschläge zu machen, wenn einem das angebot nicht gefällt!? So habe ich zumindest die Teilnahmebedingungen verstanden

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Sehe grad auf der Seite :eek:

"Momentan ist die "Drink and Fly with sexergy" Kampagne vorrübergehend ausgesetzt.

Die Bearbeitung von Anträgen, Buchungen, Angeboten und Anfragen in Bezug auf neue sowie bestehende Anträge, Buchungen, Angebote und Anfragen können im Moment leider nicht bearbeitet werden. Sobald die Aktion weitergeführt wird oder anderweitig Änderungen stattfinden wird ein Update veröffentlicht. Bitte Entschuldigen Sie etwaige entstandene Unannehmlichkeiten."

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Sehe grad auf der Seite :eek:

"Momentan ist die "Drink and Fly with sexergy" Kampagne vorrübergehend ausgesetzt.

Die Bearbeitung von Anträgen, Buchungen, Angeboten und Anfragen in Bezug auf neue sowie bestehende Anträge, Buchungen, Angebote und Anfragen können im Moment leider nicht bearbeitet werden. Sobald die Aktion weitergeführt wird oder anderweitig Änderungen stattfinden wird ein Update veröffentlicht. Bitte Entschuldigen Sie etwaige entstandene Unannehmlichkeiten."

Sind schon alle Kontingente aufgebraucht:rolleyes:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Das war's dann wohl - die Aktion wurde wohl teurer als gedacht.

Wie gut, dass ich meine Buchung schon durch hatte... das Limit je Buchung wurde ja augenscheinlich irgendwann im Laufe der letzten Woche von knapp 170 auf 140 oder so schonmal heruntergesetzt.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Das war's dann wohl - die Aktion wurde wohl teurer als gedacht.
Das wäre jetzt sehr ärgerlich... das hat man davon, wenn man auf andere Leute wartet. :doh:

Laut Teilnahmebedingungen handelt es sich in dem Fall ja dann um "höhere Gewalt", wenn der Spaß komplett abgebrochen wird. Ich bin gespannt!

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Vielleicht will man nur erstmal die vorhandenen Anträge abarbeiten und macht dann weiter? Abgesehen von der höheren Gewalt steht ja nichts in den Teilnahmebedingungen, auch nichts bezüglich "wir behalten uns vor, die Aktion vorzeitig zu beenden" etc. Wie sieht die Sache denn nun aus, wenn man dort wirklich nicht mehr weiter macht, kann man dazu was sagen? Calling kexbox:cool:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.133
Neuss
www.drboese.de
Ich finde die Formulierung mit den Kontingenten etwas "problematisch": Man könnte einfach behaupten, dass Kontingente erschöpft sind. (und so immer wieder neue Anfragen "bearbeiten"). Lasst uns erst einmal abwarten, was in den nächsten Tagen passiert, ich will dort auch noch 2 Flüge buchen.

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hab auch was hingeschicht, aber meine Daten waren alle leider nicht mehr möglich. Also, neue Mail fertig gemacht mit neuien Daten und nund das, hm ;) Warte wir mal ab .... nicht, dass ich die Dosen wieda back bringen muss ;-O

Klambes

Neues Mitglied
24.08.2012
19
0
Habe gerade mit inspire telefoniert, da ich seit 5 Tagen keine Flugbestätigung erhalten habe und mir wurde gesagt, dass die komplette Aktion z.Zt. "still gelegt" wurde.
Steht mittlerweile auch auf der Aktions-HP.
(n)
(Flugangebot habe ich noch erhalten FRA - PRG )

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Sexergy auf Facebook: "
Die Landebahn ist aktuell ausgelastet. Wir arbeiten an einer Lösung"

ich werde das Gefühl nicht los, dass die "Lösung" eher eine Enttäuschung wird...

Zuletzt bearbeitet:

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Sexergy per Email:

"vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an der DRINK & FLY WITH sexergy Aktion.

Wir bitten die längere Wartezeit unserer Rückmeldung zu entschuldigen. Ihre Anfrage haben wir erhalten und möchten Ihnen mitteilen, dass diese sich derzeit in Bearbeitung befindet. Aktuell arbeiten wir an einer Lösung zur Aufhebung der ausgesetzten Europafreiflug-Aktion und melden uns im Laufe der kommenden Woche bei Ihnen zurück.

Bis dahin danken wir Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,"

Also gibt es nächste Woche ein Update, wie auch immer das dann aussehen wird...

• Like
Reaktionen: kexbox
F

Flugfreak

Guest
Ich glaube mittlerweile fast die haben realisiert wie sehr sie daran Verlust machen und wollen es jetzt einstellen.