Krokofarm: Für 35,76 Euro europaweit fliegen (inkl. Steuern)?

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.836
1.332
BRE / HAJ
ANZEIGE
Bei mir hat HAM - CDG mit den Franzmaennern im November anstandslos geklappt.

War ja jetzt auch so der Ausreißer als Ziel.

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ich weiss gar nicht was ihr "nicht" maximirer habt.

Eine Palette mit noch ein paar Sachen bei Kaufland eingekauft und beim rausgehen wieder zurueckgegeben - Kassenbon behalten!

Ich trink doch niemals 24 Dosen von dem Zeugs.
haha, so hatte ich das auch geplant :D

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
haha, so hatte ich das auch geplant :D

Gut das man Getränke auf Kommission kaufen kann :censored: Auf solche Ideen muss man erst einmal kommen.

Man hält Abflüge ab NRN übrigens weiter für zulässig. Meinem Widerspruch wurde folgendes:

Die Wahl des Abflughafens Weeze wie im ersten Angebot ist durchaus legitim, da es sich bei unseren Auswahlkriterien rein um geographische Gegebenheiten handelt und nicht um den Namen des Flughafens. Viele unserer Kunden haben leider nicht den Vorteil, in direkter Flughafennähe zu wohnen und sind gern bereit, über 100 km zu fahren um Ihren Abflughafen zu erreichen.

entgegnet. Da mir jedoch ein neues Angebot (ex DUS) gemacht wurde, mit dem ich sehr zufrieden, lasse ich mich da auf keine weiteren Diskussionen ein. Zudem kann ich die Damen bei Inspire als sehr bemüht und freundlich bezeichnen.

rwcbs

Reguläres Mitglied
20.04.2012
31
0
Ich habe heute mein Angebot erhalten: Von STR waren die Wunschziele CDG, DUB und BCN, jeweils von Fr. bis So. Ende August, Anfang September und Mitte Oktober. Wie zu erwarten war, bekam ich das Angebot für den günstigsten Flug: Im Oktober nach Paris mit AF. Sehr passable Flugzeiten, Freitag Mittag hin und Sonntag Nachmittag zurück. Interessant hierbei ist, dass es günstigere Flugkombinationen an dem angegebenen Wochenende und auf dieser Strecke gibt, ebenfalls mit AF. Preise starten bei 95 Euro, Hinflug ebenfalls Mittag, aber Rückflug schon Sonntag Früh. Angeboten wurde mir jedoch der Nachmittags-Rückflug für insgesamt 131 Euro...

Außerdem hatte ich einen Mitflieger angegeben. Für diesen wurde die 75-Euro-Pauschale zzgl. Steuern berechnet, alles in allem 165 Euro. Auf telefonische Nachfrage empfahl mir die freundliche Mitarbeiterin, das Angebot nur für mich anzunehmen, für meine Begleitung buche ich die selben Flüge also direkt.

soeren

Neues Mitglied
03.01.2010
17
0
Ich habe gestern auch mein Angebot erhalten. Genau an meinem gewünschten Termin, sowie meinen angegeben Destination. Und es wurde nicht das billigste angeboten (LH wäre ca. 20 EUR billiger gewesen). Ganz im Gegenteil. Es wurde bei der Flugwahl proaktiv auf die Flugzeiten geachtet. Bin sehr zufrieden mit den angebotenen Flügen. ;-)

• Like
Reaktionen: kexbox

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.411
720
und bei rewe kostet das Gesöff diese Woche 99 cent... Ist ja mal ein Versuch wert.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Hat jetzt zwar alles ein wenig langwieriger gedauert als geplant, bin aber SEHR positiv überrascht und erfreut das alles geklappt hat :D

MUC - MAD mit LH zu ziemlich den Wunschzeiten für 153€. Die offizielle Buchungsbestätigung von inspire steht zwar noch aus,
aber habe gerade bei LH meinen Buchungscode rausfinden können. Flüge sind dort schon bestätigt, also alles OK.

Besten Dank in dem Sinne hier noch mal für den OP: ckone501 (y)

fizzy_bubblech

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
545
16
FRA
Ich habe es nun doch mal versucht und soeben die Unterlagen verschickt mit der Bemerkung, dass Hahn nicht Frankfurt ist. Mal sehen was dabei rauskommt...

F

Flugfreak

Guest
Hab gerade mein Flugangebot bekommen und genau das was ich mir wünschte.

FRA-PRG-FRA auf OK, kostet bei denen normal gebucht 157,79 EUR im Oktober.

Perfekte Flugzeiten ab FRA für einen WE Trip.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fizzy_bubblech
F

Flugfreak

Guest
Man hört ja über die Dauer des Einbuchens so einiges, dauert ewig, passiert nichts, man muss nachfragen.

Ich hab gestern auf die Mail mit dem Angebot geantwortet und jetzt ist schon eingebucht.

Besser geht es eigentlich nicht.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Wie verhält es sich bei Buchungen für mehrere Personen? Kann man diese zusammen durchführen lassen oder läuft man Gefahr dass einer dort hin und der andere woanders hin muss?

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Bei mir gab's auch ein wenig hin und her, da sie mir unbedingt easyjet nach London andrehen wollten. Hatte dann eine Alternative mit LH vorgeschlagen, für die es aber angeblich keine Kontingente gab, obwohl der Flug zu meinem Wunschtermin für 119 EUR auf der LH-Seite ohne weiteres buchbar war.

Habe dann meinen ersten Alternativtermin mit LH von DUS nach LHR bekommen, nachdem ich das am Telefon besprochen hatte. Bestätigung war nach ein paar Minuten da und der Flug wurde ordnungsgemäß eingebucht, ebenfalls für 119 EUR.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Wie verhält es sich bei Buchungen für mehrere Personen? Kann man diese zusammen durchführen lassen oder läuft man Gefahr dass einer dort hin und der andere woanders hin muss?

Du kannst zu deinem Flug Zusatzpersonen dazubuchen. Für zwei Personen einzelne Tickets zu den gleichen Daten zu bekommen ist eher ein Glücksspiel.

• Like
Reaktionen: mum2009

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Wie lange muss man nach Euren Erfahrungen auf die erste Rückmeldung seitens der Agentur warten? Erfolgt die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon? Lohnt es sich ggf. direkt nach Ablauf der 14 Tage selbst nachzuhaken? Wenn ja, eher telefonisch oder per E-Mail? Was benötigen die dann für Daten? Finden die in Ihrem System die Unterlagen oder muss man die (hoffentlich vorhandenen) Kopien dann per Fax / E-Mail an einen Mitarbeiter zuschicken? Melden die sich dann nach Einsendung der Kopien zeitnah?

F

Flugfreak

Guest
Angeblich dauert es 14 Tage und bei mir hat es drei Wochen gedauert.

Ich hatte nach 14 Tage angerufen, der Brief kam an aber es würde halt noch dauern.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
So ich habe jetzt auch meine Buchung durch.
Zum Ablauf: Am 24.07. Brief mit den Wünschen PRG, PMI, BCN ab STR (jeweils am Wochenende) hingeschickt.
Am 09.08. Email mit Flugvorschlag STR-PRG-STR auf OK, Samstag morgen hin, Sonntag morgen zurück erhalten. Per Email zugesagt.
Am 10.08. nochmal Anruf, ob die Flugdaten ok sind und der Name stimmt, dann gleich eingebucht und Bestätigung mit Buchungscode per Email erhalten.
Preis auf der CSA Homepage am 09.08. 208,21, dann am 10.08. auf einmal 128,21 und steht auch so im Ticket.