• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
52
17
ANZEIGE
Weißt jemand ob inst.payment bei Solarisbank geplant ist ? Und wenn ja Zeitplan.Danke !

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Du verwechselst da was:

* Offline-PIN: Die PIN wird von der Karte überprüft, nicht Online

* Offline-Autorisierung: Das Terminal verbindet sich für die Zahlung nicht mit dem Internet/Herausgeber

Das ganze lässt sich beliebig kombinieren, also auch Offline PIN mit Prepaid-Karte oder Online-PIN mit "credit"/Service-Code 201/Offline-Auth

Ansonsten: Ja, das wird nachbelastet, und spätestens bei der nächsten Online-Auth werden Offline-Zahlungen deaktiviert.

Wichtig war mir dabei nur, dass während der Zahlung keine Anfrage zu Gültigkeit der Karte gestellt werden kann, die Karte selber weiß ja nicht, ob das Konto noch existiert (wenn man sie nicht zwischenzeitlich benutzt hat). Mit anderen Worten, man kann die DKB-Visa nach Kündigung mit Glück wohl noch mindestens 1 Mal nutzen, bekommt dann aber sicher von der DKB auf den Deckel wegen AGB-Verstoß und möglicherweise Betruges..

Andere Frage: Es wird ja hier immer wieder erzählt, dass die Interchange-Gebühren von Visa/MC-Karten sich für die Banken nicht lohnen, bzw. nicht mal kostendeckend sind. Tomorrow schreibt dazu:
Bei jeder Kartenzahlung zahlt der Händler 0,2% des Betrags einer Transaktion an die Bank, von der die Karte des Kunden stammt. So auch bei Tomorrow. Von dieser Summe wird wiederum ein Anteil für die tatsächliche Kostendeckung der Transaktionsabwicklung genutzt. Übrig bleiben 0,13% jeder Transaktion. Diese Summe stecken wir komplett in Klimaschutz-Projekte.
Ist es bei denen nun effizienter (Konten liegen bei der Solarisbank..) oder wo liegt der Unterschied? Hat jemand Daten?

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe vorgestern Geld von Paypal auf meine COMDIRECT. abgebucht und es ist heute immer noch nicht drauf.
Sonst war es immer direkt am nächsten Tag drauf. Kann es sein, dass Paypal die Abbuchungen verlangsamt hat um SOFORT zu pushen??

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Habe vorgestern Geld von Paypal auf meine COMDIRECT. abgebucht und es ist heute immer noch nicht drauf.
Sonst war es immer direkt am nächsten Tag drauf. Kann es sein, dass Paypal die Abbuchungen verlangsamt hat um SOFORT zu pushen??

Bei der Consorsbank weiterhin schnell auf dem Konto, aber die comdirect ist ja bekanntlich langsam.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Als Amex-Werber, was für Informationen erhalte ich bei einer erfolgreichen Werbung? Den Namen? Oder nur die Punkte ohne alles?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wofür ist diese Funktion eigentlich gedacht, warum akzeptiert eine Supermarktkasse Kreditkartennummern per Barcode?
Ohne da jetzt allzu viel zu lesen oder es zu wissen:

Um Kreditkartennummern manuell über die Tastatur eingeben zu können?

Barcodescanner verhalten sich ja oft wie eine virtuelle Tastatur.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat schon mal jemand PayPal SEPA Instant ausprobiert? Da steht was von Einwilligung in Bonitätsprüfung (Bei Überweisung aus Guthaben?). Kommt das Geld dann wirklich prompt bei der Empfängerbank an oder kann PayPal, wenn man Pech hat, die Instant-Überweisung ein paar Tage verzögern, wegen manueller Prüfung? Das ist offenbar manchmal bei eBay-Verkäufen der Fall, wenn ein Verkäufer neu ist und sich sein Guthaben auszahlen lassen will.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.651
8.793
Ich würde gerne das LH Special an die Westküste buchen, mir fehlen aber derzeit ca. 700€ beim Kreditrahmen der M&M Gold KK. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Lücke bis morgen zu schließen? Die Überweisung aufs KK Konto würde zu spät ankommen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.651
8.793
Anrufen und erhöhen lassen? Ich würde einfach mal fragen.

Die Frage ist nur wo und wann? Wenn ich jetzt die Kartenhotline anrufe bekomme ich keine Auswahlmöglichkeit für mein Anliegen. Ich könnte natürlich einfach warten bis die Maschine aufgibt und mich weiter verbindet.

Gesagt, getan: Kreditrahmen wurde temporär um 1.000€ erhöht. Eigentlich kein Notfall aber man hat mir dennoch geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wie werden Visa und Mastercard ohne Hochprägung in den USA und Kanada problemfrei akzeptiert?
Bei meinem letzten Besuch hatte ich ausschließlich welche mit Hochprägung. Jetzt sind gerade meine Karten für täglichen Kleinkram ohne Hochprägung.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Hat schon mal jemand PayPal SEPA Instant ausprobiert? Da steht was von Einwilligung in Bonitätsprüfung (Bei Überweisung aus Guthaben?). Kommt das Geld dann wirklich prompt bei der Empfängerbank an oder kann PayPal, wenn man Pech hat, die Instant-Überweisung ein paar Tage verzögern, wegen manueller Prüfung? Das ist offenbar manchmal bei eBay-Verkäufen der Fall, wenn ein Verkäufer neu ist und sich sein Guthaben auszahlen lassen will.

Ich habe bisher zweimal PayPal-Guthaben per Instant auf mein Konto überwiesen (jeweils DKB und Sparkasse). Das Geld wurde unverzüglich gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Knight
S

sir_hd

Guest
Wie werden Visa und Mastercard ohne Hochprägung in den USA und Kanada problemfrei akzeptiert?
Bei meinem letzten Besuch hatte ich ausschließlich welche mit Hochprägung. Jetzt sind gerade meine Karten für täglichen Kleinkram ohne Hochprägung.

Ich war letztens in New York. Dort habe ich sogar im Hotel einen Teil der Rechnung mit einer Karte ohne Hochprägung bezahlt - dann auch noch eine vertikale. Verbunden mit der US-typischen Begeisterung für banale Sachen kam nur der Kommentar: "Man, now that's a cool card!" Außerdem sind z.B. die Chase Sapphire Reserve, Apple Card oder Amazon Rewards Visa (auch herausgegeben von Chase) ohne Hochprägung. Deshalb wird man das durchaus auch dort kennen.

Ansonsten könnte es außerhalb der Metropolen sein, dass man da eher wegen einer fremden Karte kritisch beäugt wird oder bei einem fehlenden Unterschriftsfeld mal Probleme bekommt.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wo genau sind eigentlich Unterschriftsfeld und Hochprägung beim Bezahlen mit dem iPhone oder Apple Watch ;)?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.355
5.645
MUC/INN
Auch hier nochmal: Wie komm ich mit meinen EW-Barclay-KKs in die Barclaycard-App oder iwo hin wo ich die Belastungen prüfen kann?

danke

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wo genau sind eigentlich Unterschriftsfeld und Hochprägung beim Bezahlen mit dem iPhone oder Apple Watch ;)?

Kontaktlose Zahlungen sind in den USA weniger verbreitet, als man das evt. vermuten würde.
Und mir geht es um eine Karte, die einfach funktioniert, ohne Diskussionen. Und die DKB Karte soll nur als Backup dienen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82

Hochprägung oder nicht ist meiner Erfahrung nach egal, aber Debit gibt bei Hotels und Mietwagen die hier schon hinreichend diskutierten Probleme.

Gerade für Kleinkram verwende ich eine nicht hochgeprägte Debitkarte und hatte noch nie Probleme.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Hab bei der Überweisung an AmEx den Verwendungszweck vergessen. Konto ist auch nicht das Referenzkonto. Kommt das irgendwann automatisch zurück oder zählt es als Spende?