• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
230
53
ANZEIGE
Ein Freund aus den Staaten möchte mir mit seiner Kreditkarte (VISA) Geld auf mein TransferWise-Account (kostenlos) senden. Hat jemand einen Tipp?

(Bisher habe ich in solchen Fällen meinen Freunden aus den Staaten einen Payment-Link (Request) über Revolut erstellt und es hat immer geklappt. Hier möchte es aber nicht klappen, also suchen wir nach Alternativen. Eigener Revolut-Account fällt raus, da er ungerne so einer App seine SSN weitergeben möchte.)

Gegen ein geringes Entgeld könnte er selber das Geld per Transferwise schicken.
Oder PayPal, ist aber glaube ich auch nicht kostenlos.

• Like
Reaktionen: Amic und Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Gegen ein geringes Entgeld könnte er selber das Geld per Transferwise schicken.
Oder PayPal, ist aber glaube ich auch nicht kostenlos.

PayPal zu TW klappt wohl nicht so gut.

Eigenes TW fällt auch raus, da das Aufladen über Kreditkarte echt teuer ist.

Für einen weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ein Freund aus den Staaten möchte mir mit seiner Kreditkarte (VISA) Geld auf mein TransferWise-Account (kostenlos) senden. Hat jemand einen Tipp?

(Bisher habe ich in solchen Fällen meinen Freunden aus den Staaten einen Payment-Link (Request) über Revolut erstellt und es hat immer geklappt. Hier möchte es aber nicht klappen, also suchen wir nach Alternativen. Eigener Revolut-Account fällt raus, da er ungerne so einer App seine SSN weitergeben möchte.)

Hat der Freund bereits die Anmeldung bei Revolut probiert, dass er eine solche Abfrage gesehen hat? Ich frage, weil Revolut nicht nach dem deutschen St.-IdNr fragt. Ansonsten wenn das wirklich aus dieser Kreditkarte kommen muss (man kann doch TrasferWise per Überweisung futtern, aber das ist angeblich eine teure und langsame Sache in den USA), dann bleibt nur noch der Anbieter paysend.com . Die scheinen dort eine Gebühr von 2 USD? für die Kobination USD -> EUR und das unabhängig vom Betrag. Also prüft ihr den Kurs vorher, ob er vernünftig ist. Wie gut der Anbieter ist, kann ich nicht sagen, weil ich gar keine Erfahrungen damit habe. Eine Rückmeldung, ob das so funktioniert hat, wäre nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Hat der Freund bereits die Anmeldung bei Revolut probiert, dass er eine solche Abfrage gesehen hat? Ich frage, weil Revolut nicht nach dem deutschen St.-IdNr fragt. Ansonsten wenn das wirklich aus dieser Kreditkarte kommen muss (man kann doch TrasferWise per Überweisung futtern, aber das ist angeblich eine teure und langsame Sache in den USA), dann bleibt nur noch der Anbieter paysend.com . Die scheinen dort eine Gebühr von 2 USD? für die Kobination USD -> EUR und das unabhängig vom Betrag. Also prüft ihr den Kurs vorher, ob er vernünftig ist. Wie gut der Anbieter ist, kann ich nicht sagen, weil ich gar keine Erfahrungen damit habe. Eine Rückmeldung, ob das so funktioniert hat, wäre nicht schlecht.

Nein, eine Revolutanmeldung wurde noch nicht probiert. Es gibt aber im Netz und auch hier mehrere Aussagen, dass man eine SSN angeben muss. :/

Ja, US-Konto zu TW ist teuer und blöd. Dann lieber direkt US-Konto zu DEU-Konto.

paysend kannte ich noch nicht. Das klingt ja super cool! Ich lese mich mal weiter ein und entscheide am Ende der Woche. So dringend ist es nicht ;-)

Vielen Dank dir nochmal! Falls jemand noch einen Tipp hat, immer her damit.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Nein, eine Revolutanmeldung wurde noch nicht probiert. Es gibt aber im Netz und auch hier mehrere Aussagen, dass man eine SSN angeben muss. :/

Ja, US-Konto zu TW ist teuer und blöd. Dann lieber direkt US-Konto zu DEU-Konto.

paysend kannte ich noch nicht. Das klingt ja super cool! Ich lese mich mal weiter ein und entscheide am Ende der Woche. So dringend ist es nicht ;-)

Vielen Dank dir nochmal! Falls jemand noch einen Tipp hat, immer her damit.

Apple cash? Setzt nur leider voraus, dass auch du eine SSN hast.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.175
1.712
Mal noch kurze Frage! Wenn man bei der Comdirect nur ein Depot hat, kann man sich problemlos zur Übersicht einloggen?:confused: Oder hat die Comdirect PSD 2 unzureichend umgesetzt und die 90 Tages Regel nicht genutzt?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mal noch kurze Frage! Wenn man bei der Comdirect nur ein Depot hat, kann man sich problemlos zur Übersicht einloggen?
comdirect_90.jpg

unzureichend umgesetzt und die 90 Tages Regel nicht genutzt
Eine Nicht-Nutzung der 90-Tages-Regel wäre ja durchaus zureichend - da regelkonform und somit für den entsprechenden Zweck ausreichend.
Sie würde gegebenenfalls lediglich den möglichen Spielraum (zur Vereinfachung für den Endkunden) nicht ausschöpfen.

;)

Anhänge

• Screenshot 2020-03-21 at 12.35.46.jpg
    Screenshot 2020-03-21 at 12.35.46.jpg
    21 KB · Aufrufe: 103
  • Like
Reaktionen: netzfaul und mattes77

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.180
738
Wenn man bei der Comdirect nur ein Depot hat, kann man sich problemlos zur Übersicht einloggen?:confused: Oder hat die Comdirect PSD 2 unzureichend umgesetzt und die 90 Tages Regel nicht genutzt?

Comdirect hat auch bei Girokontokunden PSD2 nur in der „light“-Variante eingeführt und verzichtet auf 2FA bei jedem Einloggen. Da wird man den Depotkunden nicht intensiver traktieren.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.832
868
Mal noch kurze Frage! Wenn man bei der Comdirect nur ein Depot hat, kann man sich problemlos zur Übersicht einloggen?:confused: Oder hat die Comdirect PSD 2 unzureichend umgesetzt und die 90 Tages Regel nicht genutzt?

Die comdirekt nutzt Photo-TAN, wie die CoBa. Gezählt habe ich die Tage nicht, aber es sollte die 90-Tage-Regel sein, in welche man ohne neue TAN auf die Übersichtsseite kommt. Auch Konten und Depot kann man in dieser Zeit ohne neue TAN einsehen.

PS: Ich habe die 90-Tage-Regel immer als Option und Erleichterung empfunden. Das Nichtnutzen ist doch nicht gleich 'unzureichend':

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449

Danke Dir nochmal für deine Hilfe! Am Ende haben wir es kostenlos hinbekommen: Ich habe seine Kreditkarte in meine Curve in USD hinzugefügt und dann über Revolut USD aufgeladen und in EUR umgetauscht. Alles umsonst!

Trotzdem schade, ich hatte gehofft, dass wir es irgendwie schaffen, dass er das Geld irgendwie umsonst zu meinem US-TransferWise Account senden kann ...

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Wieviel USD/EUR habt ihr damit sparen können?

Keine Ahnung, uns ging es darum, dass beide möglichst keine Kosten tragen, v.a. kann das öfters vorkommen, da wir bspw. gerne zusammen reisen. Wegen der Häufigkeit geht es dann auch nicht nur um die Ratio, sondern auch um die Transferkosten.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Danke Dir nochmal für deine Hilfe! Am Ende haben wir es kostenlos hinbekommen: Ich habe seine Kreditkarte in meine Curve in USD hinzugefügt und dann über Revolut USD aufgeladen und in EUR umgetauscht. Alles umsonst!

Trotzdem schade, ich hatte gehofft, dass wir es irgendwie schaffen, dass er das Geld irgendwie umsonst zu meinem US-TransferWise Account senden kann ...

Gerne geschehen. Was ich nicht ganz verstehen kann: Erlaubt die Einbindung von fremden Karten oder wurde das einfach ohne Überprüfung zugelassen?

Dein Wunsch nach einem Geldtransfer ist leider durch die amerikanische Einstellung zu Überweisungen kaum zu realisieren. Zumindest musstest du dich nicht mit einem Scheck herumschlagen, der für deinen Freund nicht teurer als bei Einlösung in den USA wäre, aber für dich würden zusätzliche Kosten kommen und dazu noch lange Wartezeit, weil der dann noch an den ausstellenden Kreditinstitut verschickt werden müsste. Der Weg über Revolut mit Belastung in USD ist wahrscheinlich das billigste was überhaupt möglich ist. Wäre er selbst bei Revolut, müsste er wahrscheinlich auch die Gebühren für Aufladung der Karte bezahlen, da von außerhalb EWR. Also, Glückwunsch zu dieser Lösung!

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Die AGB der Revolut sollte hier irrelevant sein, denn die Revolut "sieht" nur meine Curve, die meinen Namen trägt. ;-)

Das Hinzufügen seiner Karte in meine Curve benötigte nur den CRV-Code. Das geht wohl alles nur, falls seine Karte nicht in einem anderen Curve-Account hinterlegt ist, siehe dazu hier: https://community.curve.app/t/how-to-share-cards-with-your-friends-using-curve-revolut/3731 oder hier (ganz unten) https://community.curve.app/t/card-...erent-than-on-underlying-card-allowed/4807/12

Revolut direkt mit seiner Karte aufladen ging nicht, selbst nachdem es von seiner Bank "whiteflagged" wurde. Über Revolut und Payment Links (Send) ging es auch nicht. Letzteres hätte ohnehin eine Gebühr, sodass uninteressant. Wir wollten noch Google Pay probieren, aber dort musste man anrufen bzw. er hat dann auch einen Brief nach Hause bekommen zur Verifizierung. Die letzte Möglichkeit es "günstig" hinzubekommen wäre dann wohl (siehe Beiträge weiter oben) paysend gewesen.

Wäre er selbst bei Revolut, müsste er wahrscheinlich auch die Gebühren für Aufladung der Karte bezahlen, da von außerhalb EWR. Also, Glückwunsch zu dieser Lösung!

Bei Revolut US sollte doch die Aufladung umsonst sein?! Interessant wäre ob das senden auf mein Revolut-Account auch komplett umsonst wäre :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dee

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Die AGB der Revolut sollte hier irrelevant sein, denn die Revolut "sieht" nur meine Curve, die meinen Namen trägt. ;-)

Das Hinzufügen seiner Karte in meine Curve benötigte nur den CRV-Code. Das geht wohl alles nur, falls seine Karte nicht in einem anderen Curve-Account hinterlegt ist, siehe dazu hier: https://community.curve.app/t/how-to-share-cards-with-your-friends-using-curve-revolut/3731 oder hier (ganz unten) https://community.curve.app/t/card-...erent-than-on-underlying-card-allowed/4807/12

Revolut direkt mit seiner Karte aufladen ging nicht, selbst nachdem es von seiner Bank "whiteflagged" wurde. Über Revolut und Payment Links (Send) ging es auch nicht. Letzteres hätte ohnehin eine Gebühr, sodass uninteressant. Wir wollten noch Google Pay probieren, aber dort musste man anrufen bzw. er hat dann auch einen Brief nach Hause bekommen zur Verifizierung. Die letzte Möglichkeit es "günstig" hinzubekommen wäre dann wohl (siehe Beiträge weiter oben) paysend gewesen.

Das war eine kluge Lösung muss ich zugeben.

Bei Revolut US sollte doch die Aufladung umsonst sein?! Interessant wäre ob das senden auf mein Revolut-Account auch komplett umsonst wäre :)

Da kenne ich mich mit Revolut US nicht aus. Ich kann mich jedoch daran erinnern, dass es eine Zeit lang Probleme bei den Karten von außerhalb EWR gab, weil manchmal die Aufladung kostenpflichtig und mal nicht war. Schließlich sind die Interchange-Gebühren außerhalb von EWR ja höher. Siehe beispielsweise diese Gebühren in den USA bei Mastercard: https://www.mastercard.us/content/dam/mccom/en-us/documents/merchant-rates-2019-2020-oct-2019.pdf Vielleicht auch dazu hat Revolut die nächste Investorenrunge durchgeführt?

• Like
Reaktionen: Dimi

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Bei mir wurde heute Nacht die American Express Business aus der Apple Wallet herausgeschmissen. Ich kann diese auch nicht mehr zu Apple Pay hinzufügen. (“Der Herausgeber bietet keine Unterstützung an”).

Ist da irgendwas bekannt oder hat noch jemand das Problem?

Sidzero

Reguläres Mitglied
07.02.2020
49
2
Bei mir wurde heute Nacht die American Express Business aus der Apple Wallet herausgeschmissen. Ich kann diese auch nicht mehr zu Apple Pay hinzufügen. (“Der Herausgeber bietet keine Unterstützung an”).

Ist da irgendwas bekannt oder hat noch jemand das Problem?

Ich hatte zwei Mal das Problem, dass ich die Amex nicht mehr in der Apple Wallet hinzufügen konnte (einmal nach Abmeldung der Apple-ID und einmal beim Wechsel von Green auf Gold). Beide Male musste ich bei der Sicherheitsabteilung von Amex anrufen und die haben das dann wieder freigeschaltet.

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
216
13
Ich hatte für Ostern ein Bungalow in den Niederlande gebucht. Der Park ist verständlicherweise geschlossen. Leider erstattet der Anbieter jedoch weder Kaution, noch den Mietpreis. Stattdessen wird einfach pauschal ein Gutschein über den bezahlten Betrag ausgestellt.

Wenn ich nun über Barclaycard ein Chargeback anstoßen würde und dieser ggf. abgelehnt wird, bekommt der Anbieter davon was mit, so dass er ggf. den Gutschein sperren könnte?

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.670
4.079
Chersonesus Cimbrica
Klingt so, als wolltest Du den Kaufpreis zurück und den Gutschein obendrauf.

In Chargeback-Verfahren setzt sich die Bank i.d.R. mit dem Empfänger der Zahlung in Verbindung. Und der wird im Falle der späteren Ablehnung der Erstattung merken, dass er das Geld behalten darf.

• Like
Reaktionen: F4F

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
216
13
Nein, natürlich will ich mich nicht bereichern. Ich möchte einfach nur mein Geld zurück.

Nur traue ich diesem Laden alles zu und möchte nicht auch noch den Gutschein verlieren (vielleicht fühlen sie sich dann beleidigt), wenn Chargeback abgelehnt wird.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Wenn ich nun über Barclaycard ein Chargeback anstoßen würde und dieser ggf. abgelehnt wird, bekommt der Anbieter davon was mit, so dass er ggf. den Gutschein sperren könnte?

Klingt so, als wolltest Du den Kaufpreis zurück und den Gutschein obendrauf.
Nein, klingt es nicht.

@cya
Ja, er bekommt es mit.
Da ihm für das Chargeback kräftig Gebühren belastet werden, solltest du ihm nochmal in aller Klarheit sagen, dass du mit einem Gutschein nicht einverstanden bist.

nabla

Reguläres Mitglied
05.10.2015
25
2
ANZEIGE
Jetzt da unsere Supermarkt-Bäckerstände auch liebend gern die KK und noch dazu kontaktlos akzeptieren, stellt sich mir eine neue Frage.

Unser Verkäufer reicht dann ein drahtloses Terminal (ich kenne mich da leider nicht mit Bauarten oder Details aus) über den Tresen, in das er zuvor einige Tasteneingaben vorgenommen hat -- allerdings mit der Stirn- und Kartenauflegeseite nach vorn, so dass das Display für mich erstmal nicht sichtbar ist.

Sind solche Terminals generell so mit der Kasse verbunden, dass der zu zahlende Betrag verlässlich dem entspricht, was auf der Kasse groß sichtbar angezeigt wird, oder tippt der Verkäufer den Betrag von Hand ein?

Auf meine Bitte, erst das Display sehen zu dürfen, wurde gestern mit etwas Seufzen und recht umständlich reagiert, daher wüsste ich gern, ob es generell ratsam oder auch verzichtbar ist, die Betragsanzeige am Terminal zu kontrollieren.