• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE
10.02.2012
4.934
2.778
ANZEIGE
Das Basiskonto der apoBank ist nicht kostenlos. Für die Kontoführung werden Gebühren erhoben. Die aktuellen Kosten können dem Produktprofil Basiskonto entnommen werden.
sorry, aber wer beim Basiskonto wegen angeblichem "Mehraufwand" mehr Gebuehren verlangt als beim "normalen" (hier: kostenlosen!) Konto, ist fuer mich ein Abzocker und raus aus der Auswahl!

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
230
53
sorry, aber wer beim Basiskonto wegen angeblichem "Mehraufwand" mehr Gebuehren verlangt als beim "normalen" (hier: kostenlosen!) Konto, ist fuer mich ein Abzocker und raus aus der Auswahl!

Stimmt dahingehend, dass sie bei einem Basiskonto kein Cross-Selling machen können, weil sie's nicht dürfen und wegen der Bonität.

Basidkonten sind aber allgemein nicht zu empfehlen, kriegt man nur, wenn man gar kein (auch nicht Revolut oä) Konto hat.

Auch die Schufa dürfte das negativ sehen, wenn die ApoBank das meldet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
10.02.2012
4.934
2.778
Basidkonten ... kriegt man nur, wenn man gar kein (auch nicht Revolut oä) Konto hat.
sicher, dass Revolut hier als "normales" Zahlungsverkehrskonto zaehlt?

Auch die Schufa dürfte das negativ sehen, wenn die ApoBank das meldet.
naja, wer ein Basiskonto braucht, dem duerfte die Schufta vermutlich eh' relativ egal sein...

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Finde gerade nicht mehr die Antwort: Überweisung kurz nach Abrechnung bei AMEX: Wird dann trotzdem eine Lastschrift gemacht?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
802
134
Welche Karte hat in Deutschland die bessere Akzeptanz am POS
Mastercard oder eine reine Maestro ohne Girocard?

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
802
134
Ich habe gedacht, dass es noch Akzeptanzstellen gibt, die keine Kreditkarte aber immerhin Maestro nehmen.
Womöglich gibt es aber auch welche die zwar Mastercard aber kein Maestro nehmen :eyeb:
Würde mich interessieren, ob es da einen signifikanten Vorteil für einen der Schemes gibt.

• Like
Reaktionen: nicki1997

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Banküberweisung wäre international und von deinen deutsche Konten nur über SWIFT möglich. ACH geht nur von amerikanischen Bankkonten oder über TransferWise.

Swift ist, glaube ich, über Revolut kostenlos.
ACH kostet dich eine kleine Gebühr über TransferWise.

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hallo! Ich habe mich bei einem US-Broker registriert und möchte den Gegenwert von 2000 USD einzahlen. Es werden verschiedene Einzahlungsarten angeboten https://www.interactivebrokers.eu/de/index.php?f=funding. Was ist der Unterschied zwischen Banküberweisung und ACH?

Das Geld liegt in Euro auf meinen deutschen Girokonten. Ich könnte es wahlweise von der DKB oder der ING senden. Revolut und Transferwise sind auch vorhanden. Wie mache ich es am besten und günstigsten?
ACH ist günstiger als WIRE. TransferWise verwendet ACH, ist somit besonders günstig und auch schnell.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das Geld liegt in Euro auf meinen deutschen Girokonten. Ich könnte es wahlweise von der DKB oder der ING senden. Revolut und Transferwise sind auch vorhanden. Wie mache ich es am besten und günstigsten?
SEPA-Überweisung in EUR, und dann, falls zum Handeln nötig, bei IBKR tauschen.

Ich habe mich bei einem US-Broker registriert und möchte den Gegenwert von 2000 USD einzahlen
Bist du in Indien oder den USA ansässig?

Ansonsten sind dir hoffentlich die gegebenenfalls erhobene (In-) Aktivitätsgebühren bekannt, falls dein Depotwert unter 2000 USD fällt? Was ja aktuell schnell möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.060
1.166
Hallo,

ich möchte £10k nach UK transferieren. Kein Warenkauf und der Empfänger ist vertrauenswürdig. Wie stelle ich das am besten an? Anbei meine Möglichkeiten:

• Überweisung von einem DKB-Girokonto: 12,50 €
  • Überweisung von einem Postbank-Girokonto: ca. 17,15 €
  • Transfer per PayPal (dahinterliegende Advanzia-KK): 2*3,99 € = 7,98 € (2x £5k wegen Advanzia Limit)

Bei PayPal würde ich die PayPal-eigene Währungsumrechnung ausschalten, bei DKB/PB hoffe ich einfach, dass die mich nicht mit dem Wechselkurs bescheißen.

Andere Ideen?

S

sir_hd

Guest
Hallo,

ich möchte £10k nach UK transferieren. Kein Warenkauf und der Empfänger ist vertrauenswürdig. Wie stelle ich das am besten an? Anbei meine Möglichkeiten:

• Überweisung von einem DKB-Girokonto: 12,50 €
  • Überweisung von einem Postbank-Girokonto: ca. 17,15 €
  • Transfer per PayPal (dahinterliegende Advanzia-KK): 2*3,99 € = 7,98 € (2x £5k wegen Advanzia Limit)

Bei PayPal würde ich die PayPal-eigene Währungsumrechnung ausschalten, bei DKB/PB hoffe ich einfach, dass die mich nicht mit dem Wechselkurs bescheißen.

Andere Ideen?

Ganz klar bei der hohen Summe mein präferiertes Mittel: TransferWise.

Alternativ (sofern auf Empfängerseite möglich) nach einem €-Konto fragen. Das kann durchaus sein, dass der Empfänger in UK sowas hat... zumindest bei HSBC, Barclys oder Starling gibt es problemlos ein €-Konto mit IBAN.

Hinweis: Ich habe aber auch schon ganz normal an die IBAN eines £-Kontos überwiesen (also Sparkasse € -> Nationwide £) und es wurden auf beiden Seiten keine Gebühren berechnet, außer eben ein nicht optimaler Wechselkurs (und du nie sicher sein kannst, ob doch irgendwo jemand etwas abgreift).

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.060
1.166
Ganz klar bei der hohen Summe mein präferiertes Mittel: TransferWise.
Mit TransferWise habe ich gestern etwas herumgespielt. Entweder habe ich da was falsch gemacht oder die wollen für die "Preiswert-Überweisung" wirklich 47€ Gebühren...

EDIT: Oder geht es darum, dass Sender und Empfänger erstmal ein "Multi-Währungskonto" eröffnen müssen?

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Mit TransferWise habe ich gestern etwas herumgespielt. Entweder habe ich da was falsch gemacht oder die wollen für die "Preiswert-Überweisung" wirklich 47€ Gebühren...

Bei mir 41,33€. Aber eben bedenken, dass du den echten Wechselkurs bekommst. Wie oben schon dargestellt, dass es bei den Gebühren via SEPA einigermaßen gut gehen kann, aber du mit Aufschlägen und schlechten Wechselkursen (via SEPA €->£ war der berechnete Kurs ohne Gebühren etwa 3% schlechter als der Markt) rechnen musst. Bei TransferWise weißt du vorher, was genau ankommt.

Revolut würde auch gehen und wäre wohl die günstigste Möglichkeit, aber bei so hohen Summen riskierst du gleich ab Kontoeröffnung möglicherweise eine Kontensperrung.

• Like
Reaktionen: JFI

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.060
1.166
ANZEIGE
Finde ich trotzdem irgendwie erschreckend. Wenn mich nich alles täuscht, ist der Advanzia-Wechselkurs auch in Ordnung. Zumindest habe ich keinen anderen, als wenn ich die Karte am POS einsetze.