• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
ANZEIGE
Auf meine Bitte, erst das Display sehen zu dürfen, wurde gestern mit etwas Seufzen und recht umständlich reagiert, daher wüsste ich gern, ob es generell ratsam oder auch verzichtbar ist, die Betragsanzeige am Terminal zu kontrollieren.

Ist ratsam, da der Betrag nur händisch eingegeben wird, eine Überprüfung/abgleichung mit dem Kassenbetrag findet nicht statt. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass der Betrag (gewollt oder ungewollt) abweicht. Meine Freundin hatte vor einigen Wochen in einem Golf-Resort ein Mitbringsel für mich gekauft, Preis: 49,99. Nach 2 Tagen bekam sie einen Anruf, es seien aus Versehen nicht 49,99, sondern 499,99 eingetippt und abgebucht worden. Keine Ahnung, wann/ob das aufgefallen wäre, aber ich versuche auch immer, den Betrag im Display auf Plausibilität zu prüfen.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und nabla

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
332
381
... in das er zuvor einige Tasteneingaben vorgenommen hat ...

Sind solche Terminals generell so mit der Kasse verbunden, dass der zu zahlende Betrag verlässlich dem entspricht, was auf der Kasse groß sichtbar angezeigt wird, oder tippt der Verkäufer den Betrag von Hand ein?.

Du hast dir eigentlich schon selbst die Antwort gegeben. Wenn der Verkäufer vor der Zahlung noch selbst Eingaben machen muss, dann gibt es keine direkte Kassenanbindung. Eine Kontrolle ist sinnvoll. Zumindest den Bon mitnehmen, damit du ggf. eine falsche Zahlung über deine Bank stornieren kannst. Oder mit einer Karte zahlen, bei der du gleich per Push eine Bestätigung bekommst und den Betrag mit der Kasse vergleichen kannst.

Ich würde darauf bestehen, den Betrag auf dem Terminal zu sehen und wenn gemosert wird, würde ich freundlich darauf hinweisen, dass sie sich neuere oder besser positioniertere Terminals anschaffen sollten.

• Like
Reaktionen: nabla

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ist ratsam, da der Betrag nur händisch eingegeben wird, eine Überprüfung/abgleichung mit dem Kassenbetrag findet nicht statt. Deshalb kann es durchaus vorkommen, dass der Betrag (gewollt oder ungewollt) abweicht. Meine Freundin hatte vor einigen Wochen in einem Golf-Resort ein Mitbringsel für mich gekauft, Preis: 49,99. Nach 2 Tagen bekam sie einen Anruf, es seien aus Versehen nicht 49,99, sondern 499,99 eingetippt und abgebucht worden. Keine Ahnung, wann/ob das aufgefallen wäre, aber ich versuche auch immer, den Betrag im Display auf Plausibilität zu prüfen.

Das ist noch harmlos. Bei uns wurde zwei mal innert etwa 2 Wochen 100x zu viel abgebucht. Ich hoffe, dass wir nach der Corona-Zwangspause bald auf die neuen Kassen mit verbundenem Kreditkartenterminal umstellen können. Bis dahin ist aber noch ein gewisser Weg zu gehen. Was uns helfen könnte: dass andere Kunden von unseren Lieferanten ihre Aufträge etwas zurück stellen wegen Corona und somit mehr Ressourcen für uns frei sind.

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
Guten Tag allerseits,
eine Frage in der ich auf eure Erfahrungen ziele.

Und zwar folgendes:

Kennt ihr Shops (online, offline), welche Erstattungen bei Artikel-Rückgaben auf eine andere Zahlungsvariante akzeptieren?
Also beispielsweise ich zahle per PayPal würde aber eine Erstattung direkt auf mein Bankkonto bevorzugen.

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich schon mal!
Gruß

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
Guten Tag allerseits,

Und zwar folgendes:

Kennt ihr Shops (online, offline), welche Erstattungen bei Artikel-Rückgaben auf eine andere Zahlungsvariante akzeptieren?
Also beispielsweise ich zahle per PayPal würde aber eine Erstattung direkt auf mein Bankkonto bevorzugen.

Gruß

Bei Bwin kann man per KK (ohne Amex), einzahlen und sich das Guthaben auf's Konto auszahlen lassen. Ob Bwin allerdings ohne Wette direkt wieder auszahlt weiß ich nicht. Notfalls einmal mehr oder weniger risikofreie wetten wie Bayern gegen Paderborn setzen um dann formal einen kleinen Gewinn zu haben.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
Guten Tag allerseits,

Und zwar folgendes:

Gruß

Ich habe ziemlich oft eine Kaution mit meiner Amex hinterlegt und diese dann Bar zurückbekommen. Hat mich immer gefreut! :)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Kein Problem.

Bestelle noch heute meine erfolgreichen eBooks oder melde dich bei meinen Seminarworkshops an. Ob Daytrading oder Daygaming - mit meinen erfolgreich bewährten 12-Schritte-Programmen holst erschaffst du dir binnen 6 Monaten kinderleicht den Lifestyle, den du verdient hast. Und lernst Frauen kennen, von denen du bisher nur zu träumen gewagt hast. Racker dich nicht weiter mühsam damit ab, 8 Stunden am Tag zu arbeiten und hier und da ein paar Kröten mit MS und Cashback mitzunehmen - sondern löse dich von der täglichen Knochenmühle!

Die 4999,99€ pro Stufe meines Programms werden es dir nach 6 Monaten sicher wert sein. Solltest du aber dennoch nicht zufrieden sein, bekommst du dein Geld zurück. Auch per Überweisung. Von Afghanistan bis Zypern - ich zahle garantiert auf jedes Bankkonto. Dafür stehe ich stehe mit meinem guten Wort und Namen!

Link nur per PM - worauf wartest du noch?!

Gruss

scAmic

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
332
381
Bisher konnte man ja ein Chargeback versuchen, wenn z.B. ein Flug/Reise vom Anbieter gecancelt wurde.
Bleibt diese Möglichkeit bestehen? Die Regierung in Berlin hat jetzt ein Gesetz auf den Weg gebracht, wonach Gutscheine ausgestellt werden dürfen. Und es soll erst Geld geben, falls man den Gutschein nicht bis Ende 2021 eingelöst hat. Was passiert aber, wenn der Anbieter pleite geht? Dann sind die Fristen für ein Chargeback verstrichen.

10.02.2012
4.937
2.780
Die Regierung in Berlin hat jetzt ein Gesetz auf den Weg gebracht, wonach Gutscheine ausgestellt werden dürfen.
WTF??? Quelle?

Und es soll erst Geld geben, falls man den Gutschein nicht bis Ende 2021 eingelöst hat. Was passiert aber, wenn der Anbieter pleite geht? Dann sind die Fristen für ein Chargeback verstrichen.
das w(u)erden sicherlich einige Anbieter bis Ende 2021 nutzen...

Ist doch genauso, wie die Bettelei von MLK (Konzertveranstalter), bitte keine Rueckzahlung zu fordern, sondern auf den Nachholtermin (der noch nichtmal bekannt ist, und ob ueberhaupt) zu warten...

Eventim, der Liebling der Versandkostenabzocke, stellt sich im ersten Schritt auch doof ("bitte warten Sie soch auf den Nachholtermin"), erst wenn der Kunde erneut eindeutig Rueckzahlung fordert, gibt's Geld zurueck.

btw: waere das auch ein Chargeback-Fall? Konzert faellt aus, Veranstalter zickt bei Erstattung? Dann wird's naemlich richtig teuer fuer ihn (lohnt sich bei denen offensichtlich trotzdem, weil nur wenige Kunden sich auf die Hinterbeine stellen und ihre Rechte einfordern)...

Was kostet eigentlich so ein Chargeback den Verkaeufer, gibt's da feste EUR-Preise, oder in Prizenten, oder wie? Also jetzt im "Standard"-Kartenvertrag (zB. Sumup, gefunden habe ich da nix), keine Sondervereinbarungen wie Grossabnehmer...

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

Auch wenn der Carsten dafür gezahlt hat: Ohne EU geht nichts.

Was kostet eigentlich so ein Chargeback den Verkaeufer, gibt's da feste EUR-Preise, oder in Prizenten, oder wie? Also jetzt im "Standard"-Kartenvertrag (zB. Sumup, gefunden habe ich da nix), keine Sondervereinbarungen wie Grossabnehmer...
So 20-35€ sind schon üblich.

10.02.2012
4.937
2.780
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Hat die Sberbank Direct das Online-Banking umgestellt?
Ich kann keine Schlüssel mehr für Überweisungen auswählen?

• Like
Reaktionen: JFI

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Seit der Krise hat auch Mastercard das kontaktlos Limit auf 50 EUR ohne PIN angehoben. Hat das schon jemand versucht und es tatsächlich geklappt?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wird das Apobank-Konto auch für einen Lehrer oder Busfahrer herausgegeben, oder werden Anträge solcher Personen grundsätzlich abgelehnt?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.175
1.712
Mal eine kurze Frage zwischendurch. Falls es hier doch Kunden dieser Bank geben sollte! Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Girokonto online der Targobank? :confused:Es geht mir vor allem die die Strenge des Geldeingangs!:idea:

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
880
88
BSL
ANZEIGE
Wird das Apobank-Konto auch für einen Lehrer oder Busfahrer herausgegeben, oder werden Anträge solcher Personen grundsätzlich abgelehnt?

Die müssen doch ein Basiskonto gewähren, also ich denke nicht zwangsläufig, dass die ablehnen. Hier findest du das Basiskonto: https://www.apobank.de/unsere-leistungen/konto-karte/konto-heilberufler/basiskonto

Ich würde erstmal einen Antrag auf das normale Apobank-Konto stellen. Wenn das abgelehnt wird, würde ich es dann mit dem Basiskontoantrag versuchen.

Zuletzt bearbeitet: