• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
ANZEIGE
Nutzt jemand Nextbike und in Verbindung damit Bikes & Deals (Guthaben sammeln durch Einsatz der VISA)? Mit der ING funktioniert das auch problemlos via Google Pay. Mit der DKB (bei mir) nicht. Kann da jemand Erfolg vermelden? Woran könnte es technisch liegen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Auch hier nochmal: Wie komm ich mit meinen EW-Barclay-KKs in die Barclaycard-App oder iwo hin wo ich die Belastungen prüfen kann?

danke
Was meinst du? Du musst dich einfach für den Online Account registrieren... https://banking.barclaycard.de/Login (oben Rechts). Mit den Zugangsdaten, kannst du dich dann auch in der App einloggen.
Wie werden Visa und Mastercard ohne Hochprägung in den USA und Kanada problemfrei akzeptiert?
Bei meinem letzten Besuch hatte ich ausschließlich welche mit Hochprägung. Jetzt sind gerade meine Karten für täglichen Kleinkram ohne Hochprägung.
Bei Garantien wie Hotels oder Mietwagen, wäre ich vorsichtig. Bei der Zahlung an sich, habe ich keinen Unterschied bemerkt. Allerdings werden "online only" ServiceCodes (Prepaid Karten) öfters mal abgelehnt, vermutlich weil diese Kartenart in den USA nicht personalisiert ist @Gift Card. @Meine Erfahrung mit Revolut.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Denkt ihr, dass auf Grund der Corona Krise die Banken das Kreditlimit (Dispo und Kreditkarte) im großen Stiel reduzieren werden? Je nach dem in welcher Branche man arbeitet, in welcher Region (Quarantäne, etc.) man wohnt oder welcher Altersklasse/Geschlecht man angehört, sinkt die Rückzahlungswahrscheinlichkeit doch merklich. Bei vielen Firmen vor allem in der Reisebranche dürfte das noch viel massiver ausfallen.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Es kommt darauf an wie lange die Krise anhält, danach richtet sich alles. Wenn die Krise in ein paar Wochen abflaut, wird der wirtschaftliche Schaden zwar spürbar, jedoch nicht dramatisch sein. Sollte die Krise uns aber noch Monate oder gar Jahre beschäftigen, wird der wirtschaftliche Schaden enorm sein. Kreditlinien bei Banken sind dann unser kleinstes Problem, gerade als exportorientiertes Land.

Aber auch Kreditlinien und Risikoabschätzungen werden sehr wahrscheinlich nur bei einer nachhaltigen Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage angepasst.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Diese Krise ist nur so schlimm, weil wir jeden Tag davon erfahren müssen.

Den Medien sollte man nicht immer alles glauben! Die brauchen immer eine Headline, damit sie auch gelesen wird. Wen interessiert schon das langweilige 0815 Leben von 95 % der Bevölkerung.

Wer auch immer Profit davon zieht, macht das schlau. Die Masse schiebt Panik für nichts und wieder nichts.

Klar sterben Leute, das ist bei der normalen Grippe genau so. Das nennt sich natürliche Selektion.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Denkt ihr, dass auf Grund der Corona Krise die Banken das Kreditlimit (Dispo und Kreditkarte) im großen Stiel reduzieren werden? Je nach dem in welcher Branche man arbeitet, in welcher Region (Quarantäne, etc.) man wohnt oder welcher Altersklasse/Geschlecht man angehört, sinkt die Rückzahlungswahrscheinlichkeit doch merklich. Bei vielen Firmen vor allem in der Reisebranche dürfte das noch viel massiver ausfallen.
Ganz klar: Nein.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.175
1.712

Den Medien sollte man nicht immer alles glauben! Die brauchen immer eine Headline, damit sie auch gelesen wird. Wen interessiert schon das langweilige 0815 Leben von 95 % der Bevölkerung.

Wer auch immer Profit davon zieht, macht das schlau. Die Masse schiebt Panik für nichts und wieder nichts.

Klar sterben Leute, das ist bei der normalen Grippe genau so. Das nennt sich natürliche Selektion.

Ganz genau!(y) Ich habe mal am Wochenende aus Spaß nachgeschaut, wieviele Menschen jedes Jahr an diversen anderen Ursachen sterben. Jährlich raucht sich eine fünfstellige Zahl an Bundesbürgern zu Tode, durch Alkohol sterben noch mehr Menschen, üngefähr 3000 sterben im Verkehr und durch die normale "Influenza" sterben je nach Jahr ungefähr zwichen 12.000 und 20.000 Menschen(n). Von daher sollten wir nicht in Panik verfallen!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732

Dein medizinisches Wissen oder was du glaubst, ändert aber nichts an der Tatsache, wie die Wirtschaft aktuell leidet. Und das die Wirtschaft leidet, kann man ausrechnen, dafür bedarf es keine eigene Meinung.
Warum das so ist, und wie jeder einzelne darüber denkt, ändert am Ergebnis auch nichts.

Fakt ist, je nach Person, Business oder Firma, gibt es für die meisten Wirtschaftliche Konsequenzen. Und ich musste meine Jordanien, (Ägypten), Israel Reise bereits absagen... Also auch ich spüre bereits die Konsequenzen,
vollkommen egal, welche Meinung ich vertrete. Ohne Einreisesperre wäre ich z.B. geflogen. Und sich darauf finanziell vorzubereiten, finde ich mehr als sinnvoll. Jetzt sind noch viele Hotels, etc. "Kulant". Das können die aber nicht über Monate aufrecht erhalten,
vermutlich gehen viele Hotel Betreiber Firmen auch insolvent und gründen eine neue, dann ist das vorher eingezahlte Geld weg.... etc.... bla...

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677

Den Medien sollte man nicht immer alles glauben!

Ich wohne relativ nah am "deutschen Epizentrum" des Coronavirus und bin eigentlich ziemlich entspannt, mir brauchst Du das nicht sagen. Aber ich als Individuum bin irrelevant im Gesamtbild der Lage.

Natürlich bauschen die Medien alles auf, das ist deren Geschäft, aber es ist Fakt dass es bereits jetzt massive Kursstürze an den Börsen gibt und die Folgen auch schon bei der Realwirtschaft angekommen sind. Wenn das noch Monate anhält haben wir ein wirklich großes Problem, davon kannst Du ausgehen.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich glaube Du unterschätzt die wirtschaftlichen Folgen total, welche weitaus schlimmer sind als die gesundheitlichen bisher. Ich rede hier von der Realwirtschaft, nicht nur dem Börsencrash. In China war der Produktionsrückgang in den ersten Monaten so massiv, dass es zu einer deutlichen Verbesserung der Luft geführt hat. Als besonders exportorientiertes Land ist Deutschland von der Krise auch besonders betroffen, schließlich sind wir abhängig von der Nachfrage auf den Weltmärkten, die ebenfalls eingebrochen ist. Dabei hat die deutsche Wirtschaft auch schon vor dem Coronavirus knapp an der Rezession geschrammt und unter dem Handelskrieg gelitten. In einigen Schlüsselbranchen sieht es derzeit düster aus.

Aber wie gesagt, es hängt vor allem daran wie lange die Krise bestehen bleibt. Je länger, desto schädlicher.

• Like
Reaktionen: Escorpio

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.175
1.712
Ich glaube Du unterschätzt die wirtschaftlichen Folgen total, welche weitaus schlimmer sind als die gesundheitlichen bisher. Ich rede hier von der Realwirtschaft, nicht nur dem Börsencrash. In China war der Produktionsrückgang in den ersten Monaten so massiv, dass es zu einer deutlichen Verbesserung der Luft geführt hat. Als besonders exportorientiertes Land ist Deutschland von der Krise auch besonders betroffen, schließlich sind wir abhängig von der Nachfrage auf den Weltmärkten, die ebenfalls eingebrochen ist. Dabei hat die deutsche Wirtschaft auch schon vor dem Coronavirus knapp an der Rezession geschrammt und unter dem Handelskrieg gelitten. In einigen Schlüsselbranchen sieht es derzeit düster aus.

Aber wie gesagt, es hängt vor allem daran wie lange die Krise bestehen bleibt. Je länger, desto schädlicher.

Ich wollte mit meinem Post nicht den Blick in die falsche Richtung lenken!:blah:Die wirtschaftlichen Folgen werden in jedem Fall sehr gravierend sein. (n)Nachdem ja die Autoindustrie und der Maschinenbau unsere wichtigsten Branchen sind und es vor Corona schon langsam zu Problemen kam, werden wir wohl schwere Zeiten erleben. Im Übrigen ist mein Depot auch in den Keller gerauscht!:cry:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Im Übrigen ist mein Depot auch in den Keller gerauscht!:cry:
Da kannst du noch eine Etage drunter bauen. Da die USA kurz nach Eröffnung der Börse, diese sofort ausgesetzt hat... Und der Absturz keine Spontan Reaktion ist, sondern über das Wochenende gut durchdacht wurde... Wird das noch zu Wechselwirkung mit Europa kommen.

Wer Geld investieren möchte, sollte den Markt die nächsten Tage ganz genau im Auge behalten. Ich denke, der Absturz wird noch merklich größer... Aber es wird irgendwann auch wieder aufwärts gehen, unabhängig vom Virus Verlauf. Und genau dann, oder kurz davor/danach, muss man investieren. So sehe zumindest ich das. Eine Freundin hat heute "Investiert"... Ich halte es für zu früh. Wir werden es in 10 Jahren sehen.

Zu deiner Autoindustrie und Maschinenbau, kommt noch sehr sehr erschwerend der Leitzins zu. Da ist kein realistischer Puffer nach unten mehr um den Euro zu stabilisieren.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.651
8.793
Leute bitte! Es gibt mindestens drei andere Coronavirus Threads in denen ihr sowas posten könnt. Wenn ihr noch einen speziell für die Finanzen braucht macht einen im entsprechenden Forum auf. Das hier ist kurze Fragen - schnelle Antworten!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Leute bitte! Es gibt mindestens drei andere Coronavirus Threads in denen ihr sowas posten könnt. Wenn ihr noch einen speziell für die Finanzen braucht macht einen im entsprechenden Forum auf. Das hier ist kurze Fragen - schnelle Antworten!
Ich glaube nicht, dass man durch ungefragtes moderieren, Moderator wird :rolleyes:... Geht das? <- Kurze Frage.... Schnelle Antwort?!

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Warum ist Creditreform Boniversum eigentlich so unbrauchbar? Schufa ist voll mit Klimbim aus allen Ecken, aber dort kein einziger Eintrag in der Selbstauskunft/bonify. Bonität nur aufgrund von Alter und Geschlecht (und möglicherweise Wohnort) zu bewerten, scheint mir sehr ungenau.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Creditreform Auskunft ist eigentlich nur dann relevant wenn die Kacke wirklich am dampfen ist, sprich Du bereits ein Inkasso Verfahren am Hals hast. Ansonsten kannst Du Dir die Selbstauskunft dort eigentlich sparen, wird meiner Erfahrung nach auch so gut wie nie von Banken abgefragt.

Neben der Schufa sind vor allem Bürgel und Infoscore für Banken und Kredite / Kreditkarten relevant. Deren Scores sind auch aussagekräftiger (vor allem Bürgel), wobei ich eigentlich nie kapiert habe warum sich Infoscore quasi so gut wie nie ändert. Er scheint sehr vom Wohnort beeinflusst zu sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Warum ist Creditreform Boniversum eigentlich so unbrauchbar? Schufa ist voll mit Klimbim aus allen Ecken, aber dort kein einziger Eintrag in der Selbstauskunft/bonify. Bonität nur aufgrund von Alter und Geschlecht (und möglicherweise Wohnort) zu bewerten, scheint mir sehr ungenau.
Creditreform ist, wenn man keine Schulden hat, für Privat Personen eher uninteressant. Geschäftlich hingegen sieht das anders aus. Die sind sehr auf Firmen und Selbstständige spezialisiert.

Früher waren sie auch mal BigPlayer für Inkasso... Was dann auch bei Privat Personen interessant war. Big Player sind sie zwar immer noch, aber sie haben sehr viel Konkurrenz bekommen, was die Speisung von eigenen Informationen massiv beeinträchtigt.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ok, bin kein Leasing-Kunde, deshalb kann ich natürlich dazu nichts sagen. Ich habe dieses Jahr nach etwas längerer Zeit mal wieder bei der Creditreform eine Selbstauskunft beantragt, hätte ich mir aber auch sparen können. Stand wirklich gar nichts drin, was ja aber auch eine Aussage ist.

Positiv anzumerken ist, dass die Creditreform extrem schnell war beim Erteilen der Selbstauskunft. Das hat glaube ich nur einen Tag gedauert von der Onlineanfrage bis zu der Auskunft in meinem Briefkasten. Am langsamsten von allen war die Schufa, mehr als ein Monat.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Ok, bin kein Leasing-Kunde,
Ich denke eher, dass du kein "Firmen-Kunde", in welcher Form auch immer bist.

So bald wenn du eine Firma hast.. GmbH, etc... oder die wissen, dass du Selbstständig bist, hängen die dir am Popo... Ständig Anfragen für Selbstauskünfte, etc... bla.

Die sind mehr auf die Wirtschaft, weniger auf Privatleute orientiert. Natürlich machen sie die Privat-Leute mit, wenn es sich ergibt.

• Like
Reaktionen: citizenofnowhere

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Creditreform ist, wenn man keine Schulden hat, für Privat Personen eher uninteressant. Geschäftlich hingegen sieht das anders aus. Die sind sehr auf Firmen und Selbstständige spezialisiert.

Früher waren sie auch mal BigPlayer für Inkasso... Was dann auch bei Privat Personen interessant war. Big Player sind sie zwar immer noch, aber sie haben sehr viel Konkurrenz bekommen, was die Speisung von eigenen Informationen massiv beeinträchtigt.

Hmm, danke für die Auskunft. Bonify lässt es sehr so wirken, als wäre es für Privatkunden sinnvoll, sich da den Score zu ziehen, aber dem ist dann wohl eher weniger so.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Hmm, danke für die Auskunft. Bonify lässt es sehr so wirken, als wäre es für Privatkunden sinnvoll, sich da den Score zu ziehen, aber dem ist dann wohl eher weniger so.
Ich denke es ist einfach billiger und einfacher. Fidor hat auch viele Jahre nur alternative Bonitätsauskünfte abgefragt, am Ende arbeiten sie doch mit der Schufa zusammen.

Für Privatpersonen, ist die Schufa BigPlayer... aber auch nur da. Die versuchen sich zwar immer mehr im Business, aber so wirklich hört man da nicht von der Schufa.

Und wenn du als Selbstständiger in der Schufa... 20 Leasing Verträge hast, kommt das nicht sehr positiv.... Die Creditreform bewertet das vollkommen anders.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Vor einiger Zeit wurde hier und auch an anderer Stelle gepostet, dass die VW Bank ab Mai 2020 Kontoführungsgebühren einführen wird. Weiß dazu irgend jemand etwas Neues?
Ich habe selbst ein Girokonto bei der Audi Bank, das dann ja auch betroffen wäre. Bisher gibt es aber keinerlei Ankündigungen zu dem Thema im Kundenportal.
Danke!

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
449
ANZEIGE
Ein Freund aus den Staaten möchte mir mit seiner Kreditkarte (VISA) Geld auf mein TransferWise-Account (kostenlos) senden. Hat jemand einen Tipp?

(Bisher habe ich in solchen Fällen meinen Freunden aus den Staaten einen Payment-Link (Request) über Revolut erstellt und es hat immer geklappt. Hier möchte es aber nicht klappen, also suchen wir nach Alternativen. Eigener Revolut-Account fällt raus, da er ungerne so einer App seine SSN weitergeben möchte.)

Zuletzt bearbeitet: