Diese Krise ist nur so schlimm, weil wir jeden Tag davon erfahren müssen.
Den Medien sollte man nicht immer alles glauben! Die brauchen immer eine Headline, damit sie auch gelesen wird. Wen interessiert schon das langweilige 0815 Leben von 95 % der Bevölkerung.
Wer auch immer Profit davon zieht, macht das schlau. Die Masse schiebt Panik für nichts und wieder nichts.
Klar sterben Leute, das ist bei der normalen Grippe genau so. Das nennt sich natürliche Selektion.
Dein medizinisches Wissen oder was du glaubst, ändert aber nichts an der Tatsache, wie die Wirtschaft aktuell leidet. Und das die Wirtschaft leidet, kann man ausrechnen, dafür bedarf es keine eigene Meinung.
Warum das so ist, und wie jeder einzelne darüber denkt, ändert am Ergebnis auch nichts.
Fakt ist, je nach Person, Business oder Firma, gibt es für die meisten
Wirtschaftliche Konsequenzen. Und ich musste meine Jordanien, (Ägypten), Israel Reise bereits absagen... Also auch ich spüre bereits die Konsequenzen,
vollkommen egal, welche Meinung ich vertrete. Ohne Einreisesperre wäre ich z.B. geflogen. Und sich darauf finanziell vorzubereiten, finde ich mehr als sinnvoll. Jetzt sind noch viele Hotels, etc. "Kulant". Das können die aber nicht über Monate aufrecht erhalten,
vermutlich gehen viele Hotel Betreiber Firmen auch insolvent und gründen eine neue, dann ist das vorher eingezahlte Geld weg.... etc.... bla...