• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
ANZEIGE
Ich sehe auch alle Details und habe HTML ausgeschaltet. Gibt schon genug überfrachteten Müll da langen E-Mails in Plaintext völlig aus...

Edit: Habe es nochmal geprüft. Bei mir sind ein paar E-Mails dabei wo die Details fehlen, aber bei den meisten stehen sie dabei. Meine Adresse und Name scheint aber bei allen unvollständig zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.158
687
jwd
Extra für Euch eine größere Testbestellung gemacht, die zufällig schon im Einkaufswagen lag :).
Interessanterweise habe ich nun eine HTML-Mail mit allen Details bekommen und mein Text in #6643 gilt nicht mehr. Ich sag's Euch, die lesen mit und machen das mit Absicht. Ich kaufe mir bei denen bestimmt nicht den Aluhut von Amazon Basics. Der hat sicher unsichtbare Löcher.

Und kurz ganz ernsthaft: Am Provider dürfte es nicht liegen, ich bin zumindest nicht bei den Big Playern auf dem Freemium-Markt, sondern bei der Paranoiabude aus der Schweiz. Und diese E-Mail sieht auch anders aus als die Bestätigungen früher, mit großen Knöpfen zum Drücken bei nicht nachgeladenen Bildern.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
Wie sieht das eigentlich mit dem Sperr-Notruf 116 116 aus, wenn das Institut nicht in der Teilnehmer-Liste steht? Amex steht als "American Express Bank - Mastercard prepaid" drin, aber das gibt es ja alles nicht mehr. Trotzdem schreiben sie [1] "[FONT=&quot]Der Sperr-Notruf für alle Kreditkarten ist weltweit unter (+49) 116 116 erreichbar. [/FONT][FONT=&quot]American Express Karteninhaber können sich auch direkt an den Kundenservice wenden[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT][FONT=&quot](+49) 69 9797 1000[/FONT][FONT=&quot]." [/FONT]Die Hanseatic-Bank ist dort auch nicht gelistet, dennoch spricht die Seite der Deutschland-Kreditkarte auch von dieser Hotline [2]. Hat das Sinn dort anzurufen, wenn man die spezifische Hotline-Nummer nicht kennt, um weitergeleitet zu werden, oder machen die das bei Nicht-Teilnehmern gar nicht?

[1] https://www.americanexpress.com/de-...editkartenbetrug-sicher-vor-kartenmissbrauch/
[2] https://www.deutschland-kreditkarte.de/sicherheit.html

10.02.2012
4.928
2.776
iirc koennen die dort alle (deutschen?) Karten 'behandeln', zumindest annehmen und an die entsprechende/n Stelle/n weiterleiten, selber sperren tun die imho sowieso nicht...

S

sir_hd

Guest
Gibt es hier noch Leute, die länger als üblich auf den Empfang/Versand von neuen Karten bzw. Ersatzkarten warten?

Die DKB weist darauf hin, dass eine Ersatzkarte (vor 2 Wochen beantragt) spätestens übernächste Woche eintreffen soll. Also fast einen Monat finde ich schon heftig!

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
554
155
Gibt es hier noch Leute, die länger als üblich auf den Empfang/Versand von neuen Karten bzw. Ersatzkarten warten?

Die DKB weist darauf hin, dass eine Ersatzkarte (vor 2 Wochen beantragt) spätestens übernächste Woche eintreffen soll. Also fast einen Monat finde ich schon heftig!

Also bei N26 ging das vor 2 Wochen deutlich schneller, Sonntag Abend bestellt und Mittwoch im Briefkasten mit Standardversand.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.999
7.272
Amex, Kartenwechsel („Neuantrag“):
letzte Woche Donnerstag abends beantragt, jetzt am Dienstag lag die neue bereits im Briefkasten. Perfekt.

edit: wo du schreibst Ersatzkarte, sowas ist absolut fatal und geht gar nicht! Bei einem Neuantrag kann man ja noch sagen gut, ist aktuell vielleicht so...(aber auch da keine 3-4 Wochen!). Aber als Ersatz ist das eine Frechheit und nicht akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ist bei dem Postbank Giro-Plus-Konto egal woher und in welchen "Raten" der 3000€-Mindesteingang kommt? Eigenüberweisung akzeptiert? SALA-Code erforderlich? Danke

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.662
4.068
Chersonesus Cimbrica
Ist bei dem Postbank Giro-Plus-Konto egal woher und in welchen "Raten" der 3000€-Mindesteingang kommt? Eigenüberweisung akzeptiert? SALA-Code erforderlich? Danke

Die Quelle des geforderten Geldeingangs ist egal, solange der Mindestbetrag nicht bar eingezahlt oder vom Tagesgeldkonto eingezogen wird. Der Betrag muss nicht in einer Summe eingehen. Eigenüberweisung ist erlaubt. Gehaltscodierung ist nicht erforderlich.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.180
738
Die Quelle des geforderten Geldeingangs ist egal, solange der Mindestbetrag nicht bar eingezahlt oder vom Tagesgeldkonto eingezogen wird. Der Betrag muss nicht in einer Summe eingehen. Eigenüberweisung ist erlaubt. Gehaltscodierung ist nicht erforderlich.

Kann ich in allen Punkten bestätigen und dadurch ergänzen, dass auch Umbuchungen vom Postbank-Depotverrechnungskonto auf das Girokonto für den Mindesteingang nicht gewertet werden.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.060
1.166
Habe gerade eine Rechnung eines Unternehmens erhalten, auf der sechs (!) Bankverbindungen aufgeführt sind. Was hat das für einen Vorteil für das Unternehmen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.999
7.272
Gute Frage. Ggf. absolute Risikoverteilung bzw. völlige Unabhängigkeit voneinander, wobei dies im Geschäftsleben schon sehr häufig vorkommt.

Bei Onlineshops für Privatpersonen habe ich dies in der Menge aber auch noch nicht gesehen

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Habe gerade eine Rechnung eines Unternehmens erhalten, auf der sechs (!) Bankverbindungen aufgeführt sind. Was hat das für einen Vorteil für das Unternehmen?

Schnellerer Zahlungseingang bei mitspielenden Kunden. Wenn ein Zahlungsempfänger irgendwo ein Konto hat wo ich auch eines habe und es praktikabel ist, überweise ich es dort hin. Gut bei Bagatellbeträgen zählt die Praktikabielität.

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Gibt es einen guten Vorteil ein Giro Konto bei der Deutschen Bank zu haben gegenüber anderen? Konto und Kreditkarte kosten knapp 110€ im Jahr.
Andere Banken wie Ing, comdirect und DKB haben mich als Kunde abgelehnt. Ich überlege nun ob das DB Konto das Geld wert ist. Ein Fintech als Hauptkonto möchte ich auch nicht wirklich haben.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.662
4.068
Chersonesus Cimbrica

Flexibilität und Unabhängigkeit. Die Banken können Zahlungsverhalten und Zahlungsströme nicht so einfach verfolgen. Das Angebot an potenziell nutzbaren Finanzdienstleistungen ist größer. Und damit im Zweifel auch die Zahlungs- und Handlungsfähigkeit. Es gibt viele Gründe - im Grunde die gleichen, aus denen man mehrere private Bankverbindungen vorhält.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Gibt es einen guten Vorteil ein Giro Konto bei der Deutschen Bank zu haben gegenüber anderen? Konto und Kreditkarte kosten knapp 110€ im Jahr.
Andere Banken wie Ing, comdirect und DKB haben mich als Kunde abgelehnt. Ich überlege nun ob das DB Konto das Geld wert ist. Ein Fintech als Hauptkonto möchte ich auch nicht wirklich haben.

Ist die Ablehnung für Dich nachvollziehbar? Wenn nein => Schufa-DSGVO-Auskunft mal anfordern und prüfen.
Ein kostenfreies Girokonto (ab 1.000 € Geldeingang pro Monat) gibt es sonst auch noch bei der VW-Bank. Dann würde ich aber beim Antrag gleich den üblichen Dispo sowie die kostenfreie Kreditkarte manuell streichen, um die Chancen auf Annahme zu erhöhen.

90210

Reguläres Mitglied
09.05.2020
46
4
Ein kostenfreies Girokonto (ab 1.000 € Geldeingang pro Monat) gibt es sonst auch noch bei der VW-Bank. Dann würde ich aber beim Antrag gleich den üblichen Dispo sowie die kostenfreie Kreditkarte manuell streichen, um die Chancen auf Annahme zu erhöhen.

Meine Frage ist eher; was könnte ein gutes Grund sein bei der DB zu bleiben. Ich habe die anderen Beiträge gelesen zur VW-Banken gelesen, zur DB wurde aber eher selten was geschrieben :)

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.493
448
ANZEIGE

Über Corporate Benefits gibt es das eventuell günstiger. Kreditkarte würde ich die Travel nehmen, die ist nochmal günstiger.

Ansonsten, auch wenn du Fintechs nicht wirklich haben möchtest, haben meine nonEU Freunde bisher positive Erfahrungen mit tomorrow gemacht.

• Like
Reaktionen: saluton und 90210