• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Gibt es einen guten Vorteil ein Giro Konto bei der Deutschen Bank zu haben gegenüber anderen? Konto und Kreditkarte kosten knapp 110€ im Jahr.
Andere Banken wie Ing, comdirect und DKB haben mich als Kunde abgelehnt. Ich überlege nun ob das DB Konto das Geld wert ist. Ein Fintech als Hauptkonto möchte ich auch nicht wirklich haben.
HVB 5 Jahre kostenlos...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Nope, weil nicht EU Bürger.

Dein Nutzername könnte auf einen USA-Bezug hinweisen. Stimmt das?
Dann wird das der Grund der Ablehnung sein. Viele Banken scheuen den „Papierkram“ mit US-Bürgern.
Wenn die DB dich nimmt, dann könntest du es bei den anderen Marken/Tochterfirmen probieren (norisbank, Postbank). Dort evt. Ein kostenfreies Konto und Kreditkarten von anderen Anbietern.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Gibt es einen guten Vorteil ein Giro Konto bei der Deutschen Bank zu haben gegenüber anderen?
Service

Anscheinend könntest du da gleich den Papier- und Reportingkram mit einrechnen, dafür, dass sie dich überhaupt als Kunden annehmen. Zumal, wenn dich sonst schon "die üblichen Verdächtigen" nicht wollen. Aber auch telefonisch und in den Filialen ist der Service meines Erachtens vergleichsweise sehr gut erreichbar und kompetent.

Das, Konto und Kreditkarte für den Gegenwert von zwei Frapuccinos bei Starbucks? Fänd' ich durchaus preiswert.

• Like
Reaktionen: 90210

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
880
88
BSL
Habe gerade eine Rechnung eines Unternehmens erhalten, auf der sechs (!) Bankverbindungen aufgeführt sind. Was hat das für einen Vorteil für das Unternehmen?

Wenn das Finanzamt mal fälschlicherweise das Konto pfändet, dann hat man noch ein Konto, wo man den Zahlungsverkehr abwickeln kann. Sozusagen ein Ersatzkonto.

Dein Nutzername könnte auf einen USA-Bezug hinweisen. Stimmt das?
Dann wird das der Grund der Ablehnung sein. Viele Banken scheuen den „Papierkram“ mit US-Bürgern.
Wenn die DB dich nimmt, dann könntest du es bei den anderen Marken/Tochterfirmen probieren (norisbank, Postbank). Dort evt. Ein kostenfreies Konto und Kreditkarten von anderen Anbietern.

Deutsche Bank nehmen soweit wie ich weiß, auch bonitätsschwache Leute sowie Leute mit Staatsangehörigkeit der USA.

Service

Anscheinend könntest du da gleich den Papier- und Reportingkram mit einrechnen, dafür, dass sie dich überhaupt als Kunden annehmen. Zumal, wenn dich sonst schon "die üblichen Verdächtigen" nicht wollen. Aber auch telefonisch und in den Filialen ist der Service meines Erachtens vergleichsweise sehr gut erreichbar und kompetent.

Das, Konto und Kreditkarte für den Gegenwert von zwei Frapuccinos bei Starbucks? Fänd' ich durchaus preiswert.

Diese Erfahrung hatte ich auch gemacht. Deutsche Bank Service ist sehr gut und kompetent, da kriegt man keine doofen Antworten oder so.

• Like
Reaktionen: 90210 und Amic

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wenn das Finanzamt mal fälschlicherweise das Konto pfändet, dann hat man noch ein Konto, wo man den Zahlungsverkehr abwickeln kann. Sozusagen ein Ersatzkonto.
Dafür reichen aber zwei Konten ;) Und wenn eine Pfändung ins Leere läuft bzw. nicht geklärt wird, kommt es sowieso relativ schnell zum Kontoabruf(verfahren) und das Finanzamt kennt alle Konten. Ebenso geht dann auch ein Pfändungsbescheid an die anderen Konten. In Zukunft, also bei einer erneuten Pfändung, direkt an alle bekannten Konten.

Ich kenne das von vielen Arzt-Abrechnungs-Factoring Firmen, die mehreren Konten haben.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
https://www.postbank.de/privatkunde...-der-Vergleichskriterien-923-960-095-0520.pdf

Wie ist darin der letzte Punkt bezüglich Debitkarte/ girocard/ V Pay zu verstehen? „Unentgeltliche Nutzung der Geldausgabefunktion solcher Automaten im Ausland mit einer zum Zahlungskonto ausgestellten Zahlungskarte: JA in Euro innerhalb des EWR“
Denn im PLV von gestern steht nichts von unentgeltlich sondern 1%/5,99€ bzw. direktes Automatenentgelt bei EWR/Euro.
:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
https://www.postbank.de/privatkunde...-der-Vergleichskriterien-923-960-095-0520.pdf

Wie ist darin der letzte Punkt bezüglich Debitkarte/ girocard/ V Pay zu verstehen? „Unentgeltliche Nutzung der Geldausgabefunktion solcher Automaten im Ausland mit einer zum Zahlungskonto ausgestellten Zahlungskarte: JA in Euro innerhalb des EWR“
Denn im PLV von gestern steht nichts von unentgeltlich sondern 1%/5,99€ bzw. direktes Automatenentgelt bei EWR/Euro.
:confused:
So wie es da steht... :D
Automaten im EURoland die ihnen selbst oder der Cashgroup gehören (gibt es solche Automaten überhaupt?).
Direkte Automatenentgelte gehen die kartenausgebende Bank nichts an und sind mit "kostenlos" niemals gemeint.
Es sei denn, sie werden wie bei Santander explizit genannt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Automaten im EURoland die ihnen selbst oder der Cashgroup gehören (gibt es solche Automaten überhaupt?).
Die gibt es im Euro-Land Deutschland sicher. ;)

Aber ausserhalb von Deutschland...
...ist das Problem, dass diese im Preisverzeichnis nicht erwähnt werden, sondern da (Seite 21) auf inländisch beschränkt ist:

"an inländischen Geldautomaten der Commerzbank AG, Deutsche Bank und HypoVereinsbank AG („Cash Group“) sowie der Cash Group ange- schlossenen inländischen Konzerngesellschaften."

Zuletzt bearbeitet:

Martini

Reguläres Mitglied
29.11.2010
50
0
Servus!

Wann werden denn die Busfahrten Straßburg - Frankfurt (XER - FRA) für 2021 aktualisiert?

Aktuell sind bei lufthansa.com nur Verbindungen ab/bis XER bis inklusive 26.03.2021 buchbar.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
:doh:Genau: „im Ausland“ hast du überlesen... zudem ist das eine Aufzählung und kein Zusammenhang!
Nö, habe ich nicht. Prüf halt deinen Link nochmal.
Da ist eindeutig von Ausland die Rede und die Fußnote dazu bezieht sich auf die Cashgroup.
Unlogisch aber wie gesagt: so steht es da.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Die gibt es im Euro-Land Deutschland sicher. ;)

Aber ausserhalb von Deutschland...

...ist das Problem, dass diese im Preisverzeichnis nicht erwähnt werden, sondern da (Seite 21) auf inländisch beschränkt ist:

"an inländischen Geldautomaten der Commerzbank AG, Deutsche Bank und HypoVereinsbank AG („Cash Group“) sowie der Cash Group ange- schlossenen inländischen Konzerngesellschaften."
Ich habe mich auf seinen Link bezogen, da gibt es keine S. 21 sondern genau eine Seite.

"Unentgeltliche Nutzung der Geldausgabefunktion solcher Automatenim Ausland mit einer zum Zahlungskonto ausgestellten ZahlungskarteJa

In Euro innerhalb des EWR, an eigenen Geldautomaten und Geldautomaten der Cash Group"

verbunden durch die Fußnote.
Die Frage ist doch also: Gibt es im EUR-Ausland überhaupt Automaten der Cashgroup?
Dieses hat er zitiert. Aber :doh:machen...
Lesen können allein reicht halt nicht, konzentrieren sollte man sich dann schon auch noch.
(und wissen was Fußnoten sind)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Aber :doh:machen...
Lesen können allein reicht halt nicht, konzentrieren sollte man sich dann schon auch noch.
(und wissen was Fußnoten sind)
Glaube mir, wenn ich ein Preisverzeichnis verlinke und sogar die entsprechende Seite angebe, dann "konzentriere" ich mich durchaus auf das, was ich lese. :)

Die Frage ist doch also: Gibt es im EUR-Ausland überhaupt Automaten der Cashgroup?
Im Preisverzeichnis sind nur "inländische" Automaten der Cash Group genannt mit kostenloser Abhebung.

Entweder können wir daraus schliessen, dass keine ausländischen solcher Automaten existieren.
Oder die im PLV angegebene Bepreisung wäre ja wohl illegal - was wir mal nicht hoffen wollen.

;)

Das ist ungefähr das, was ich damit andeuten wollte.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Also die Commerzbank AG hat in Prag (CZ) eine Niederlassung, ein "Bankomat" wird mit straßenseitigem Schild beworben: https://goo.gl/maps/kbiCMwoVFKWGVT849

Ich kann das leider selbst nicht testen. Wäre aber interessant zu wissen, was das für ein Bankomat ist und welche Services dort für Kunden der Commerzbank in Deutschland verfügbar sind.

Höchstwahrscheinlich ein in Gelb ummanteltes GA der mBank CZ (immernoch eine Tochterbank).

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Bunq Travelcard (die kostenfreie): Wenn man den Rücküberweisungsservice ("nach dem Urlaub") nutzt, bleibt die Travelcard trotzdem weiter am Leben und man kann sie wieder aufladen und weiter nutzen? Oder ist dann eine Neuregistration und erneut 9,99€ nötig?

10.02.2012
4.922
2.774
hat jemand eine Uebersicht, wo (meinstwegen auf den Raum Hamburg beschraenkt) eine Hauptuntersuchung incl. AU mit Kartenzahlung (gern Amex) oder zur Not PayPal moeglich ist?

Eher bei einer der bekannten Prueforganisationen, oder halt beim Haendler/Werkstatt (BMW-Werkstatt sollte gehen, die nehmen Amex iirc - ist aber ein anderes Fahrzeug)...

Danke.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
hat jemand eine Uebersicht, wo (meinstwegen auf den Raum Hamburg beschraenkt) eine Hauptuntersuchung incl. AU mit Kartenzahlung (gern Amex) oder zur Not PayPal moeglich ist?

Eher bei einer der bekannten Prueforganisationen, oder halt beim Haendler/Werkstatt (BMW-Werkstatt sollte gehen, die nehmen Amex iirc - ist aber ein anderes Fahrzeug)...

Danke.

Im Raum Frankfurt klappt das bei einigen GTÜ-Partnern.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Bunq Travelcard (die kostenfreie): Wenn man den Rücküberweisungsservice ("nach dem Urlaub") nutzt, bleibt die Travelcard trotzdem weiter am Leben und man kann sie wieder aufladen und weiter nutzen? Oder ist dann eine Neuregistration und erneut 9,99€ nötig?
Ich konnte sie danach weiter nutzen. Man kann halt aber nur alles auf einmal wegüberweisen

• Like
Reaktionen: saluton

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732

Danke.
Kann man bei ATU nicht mit American Express zahlen? Oder gibt es die nur im Osten / Berlin?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
ANZEIGE
soll klappen - wobei ich gerade diesem Verein nicht weiter traue, als ich das Auto werfen kann, Stichwort "Amateure treifen Unfug"...
Die Prüfung da macht ja nicht ATU selber sondern die Dekra. Zumindest in meinem Fall mit dem Smart. Bin dahin, weil bei Mercedes aller 2 Jahren für 3000km immer gut Reparaturen von 1500 Euro fällig waren. Bei ATU waren es nur 600 Euro... Auch das kann ich mit so wenig KM nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: nicki1997