Danke, hab ich gefunden. Bekomm es nur gerade nicht hin, dass der Text einer bestimmten Seite (ligabank.de) automatisch ersetzt wird. Muss ich wohl noch ein wenig herumprobieren.
Es kommt auch drauf an, wie diese Werte befüllt werden. Manche werden z.B. wie bei N26 über komplexe JS-Frameworks erstellt und vielleicht werden die Kundenwerte über AJAX nachgeladen, sodass dort garnicht einfach von einem Plug-In manipuliert werden kann.Also wollte die Kontonummer ersetzen. Es funktioniert z.B. in der Umsatzanzeige, nicht aber hier: Banking -> Übersicht -> Personen und Konten. Dort bleibt die original Kontonummer.
Danke für die Info, sädann werde ich an diesen Stellen ggf. anderweitig editieren (Maske in der Videobearbeitung drüber legen), oder die Echtdaten stehen lassen. Viel kann man ja mit der IBAN nicht anfangen.Es kommt auch drauf an, wie diese Werte befüllt werden. Manche werden z.B. wie bei N26 über komplexe JS-Frameworks erstellt und vielleicht werden die Kundenwerte über AJAX nachgeladen, sodass dort garnicht einfach von einem Plug-In manipuliert werden kann.
Ich würde die Daten im Post einfach unkenntlich machen. Kann zwar viel Arbeit sein, aber je nach dem wie dein Ertrag mit den Videos ist, kann es sich lohnen.Danke für die Info, sädann werde ich an diesen Stellen ggf. anderweitig editieren (Maske in der Videobearbeitung drüber legen), oder die Echtdaten stehen lassen. Viel kann man ja mit der IBAN nicht anfangen.
Ich möchte gerne ein paar Screencapture-Videos diverser Banking-GUIs und Broker auf Youtube veröffentlichen.
Dazu würde ich ein paar Daten gerne ändern, z.B. IBANs und Kundennummern. Prinzipiell ist mir das Vorgehen im Firefox-Browser bekannt:
Element mit dem Mauscursor anwählen, Rechtsklick -> Inspect Element, dann im Site Inspector "Edit HTML" und den Wert beliebig anpassen.
Nun würde ich das Ganze gerne automatisieren: Bestimmte Zeichenfolgen (z.B. eine IBAN) sollen automatisch durch eine andere Zeichenfolge ersetzt werden, so dass auch beim erneuten Laden eine Seite automatisch alles ersetzt wird.
Leider fehlen mir die Kenntnisse, das selbst problemlos umzusetzen. Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann, welche Vorgehensweise denn prinzipiell oder konkret in Frage kommt.
Als Gegenleistung gibts dann von mir Videos, so dass sich jeder Interessierte selbst ein Bild der verschiedenen Onlineoberflächen machen kann.
In meinem Forum, wenn es soweit ist. Allerdings verlinke ich es nicht hier, weil im Forum Reflinks sind (im Gegensatz zum Wiki, das nicht kommerziell genutzt werden soll).Wo postest du die Links zu den Videos? Ich wollte mir schon lange mal sowas bauen, habe es aber relativ schnell wieder aufgegeben weil ich bereits bei der ersten Bank enorm viel Zeit investieren musste...
Hibiscus, ist[...] welche Banking-Software ist vernünftig nutzbar mit mehreren Konten und halbwegs bezahlbar? [...]
Ich nutze YNAB "You need a budget" und würde die app jeden empfehlen.
Ja es ist nicht billig und man bezahlt Jährlich ein Abbo (ca 80€ glaube ich), aber ich könnte mein Leben ohne diese App nicht mehr vorstellen!
Ich nutze auch YNAB. Es ist aber keine Banking Software, sondern muss manuell geführt werden. Nur für AMEX funktioniert der Abruf der Transaktionen (für DE).
Aber definitiv zu empfehlen!