• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
ANZEIGE
Nachdem bei mir mal bei einem Reifenwechsel Abdeckkappen verschlampt wurden und nach der Reklamation der Werkstattleiter bei ATU erklärte: „Tut mir leid bei mir arbeiten so Viele die kein Deutsch können und ich mir nicht sicher bin ob sie mich verstehen.“ ist der Laden für mich gestorben. Tut mir leid leid, aber ich erwarte dass ein Werkstattleiter schon sicher sein kann dass die Mechaniker verstehen was sie eigentlich machen sollen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
hat jemand eine Uebersicht, wo (meinstwegen auf den Raum Hamburg beschraenkt) eine Hauptuntersuchung incl. AU mit Kartenzahlung (gern Amex) oder zur Not PayPal moeglich ist?

Eher bei einer der bekannten Prueforganisationen, oder halt beim Haendler/Werkstatt (BMW-Werkstatt sollte gehen, die nehmen Amex iirc - ist aber ein anderes Fahrzeug)...

Danke.
TÜV Nord akzeptiert jetzt auch GC, Maestro, VPAY, MC und VISA

• Like

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.822
1.260
MUC, BSL
Die Prüfung da macht ja nicht ATU selber sondern die Dekra. Zumindest in meinem Fall mit dem Smart. Bin dahin, weil bei Mercedes aller 2 Jahren für 3000km immer gut Reparaturen von 1500 Euro fällig waren. Bei ATU waren es nur 600 Euro... Auch das kann ich mit so wenig KM nicht nachvollziehen.

Das hängt meistens mit den Ersatzteilpreisen zusammen, selbst freie Werkstätten knöpfen den Kunden da gerne das Doppelte bis Dreifache des Marktpreises ab, bei Vertragshändlern kann das "Originalersatzteil" (d.h. statt Bosch steht halt Mercedes auf der Schachtel, das Teil ist haargenau das gleiche) nochmal ganz andere Preislevel erreichen. Bei Betriebsflüssigkeiten wird da regelmäßig der Vogel abgeschossen, 25€/l für ein Feldwaldundwiesen-10W30-Motorenöl ist absolut nicht ungewöhnlich, selbst in kleinen Gebinden zahlt man da als Endkunde für vergleichbare Ware keine 5€/l.

ATU hat für den Kunden den Vorteil, dass sie auch im Zubehörhandel tätig sind und sich da zumindest ein bisschen am freien Markt orientieren müssen. Kannst dem Kunden ja schlecht erklären, dass der Satz Bremsscheiben für seinen Golf im Laden 40€ pro Achse kostet, beim Einbau aber plötzlich 100€ zzgl. Arbeit.

Edit: Ob die Arbeit dann auch vernünftig gemacht wird ist ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Das hängt meistens mit den Ersatzteilpreisen zusammen, selbst freie Werkstätten knöpfen den Kunden da gerne das Doppelte bis Dreifache des Marktpreises ab, bei Vertragshändlern kann das "Originalersatzteil" (d.h. statt Bosch steht halt Mercedes auf der Schachtel, das Teil ist haargenau das gleiche) nochmal ganz andere Preislevel erreichen. Bei Betriebsflüssigkeiten wird da regelmäßig der Vogel abgeschossen, 25€/l für ein Feldwaldundwiesen-10W30-Motorenöl ist absolut nicht ungewöhnlich, selbst in kleinen Gebinden zahlt man da als Endkunde für vergleichbare Ware keine 5€/l.

ATU hat für den Kunden den Vorteil, dass sie auch im Zubehörhandel tätig sind und sich da zumindest ein bisschen am freien Markt orientieren müssen. Kannst dem Kunden ja schlecht erklären, dass der Satz Bremsscheiben für seinen Golf im Laden 40€ pro Achse kostet, beim Einbau aber plötzlich 100€ zzgl. Arbeit.

Edit: Ob die Arbeit dann auch vernünftig gemacht wird ist ein ganz anderes Thema.
Danke für die Erklärung.

Ich meinte aber, dass ich verwundert bin, dass nach jedem circa 3000km (fahre nur circa 1500km pro Jahr damit), solche teuren Schäden entstehen, die ich komischerweise beim fahren nie und nicht im geringsten bemerke. Also ich bin manchmal unsicher, ob da tatsächlich ständig etwas kaputt ist.

10.02.2012
4.922
2.774
Also ich bin manchmal unsicher, ob da tatsächlich ständig etwas kaputt ist.
irgendwie muessen die doch Umsatz mach-, aeh, Geld verdienen.

Die Masche mit "muss-unbedingt-ersetzt-werden, damit darf ich Sie nicht mehr vom Hof fahren lassen" ist gerade bei der hier genannen Kette durchaus schon haeufiger aufgetreten - was nicht heissen soll, dass das bei anderen nicht ist, oder mehr oder weniger oft...

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.660
4.067
Chersonesus Cimbrica
Die Masche mit "muss-unbedingt-ersetzt-werden, damit darf ich Sie nicht mehr vom Hof fahren lassen" ist gerade bei der hier genannen Kette durchaus schon haeufiger aufgetreten - was nicht heissen soll, dass das bei anderen nicht ist, oder mehr oder weniger oft...

Der Laden ist so groß und die Beschäftigen so überlastet, dass es ihnen zumindest in den mir bekannten Großstadt-Filialen egal ist, ob der Kunde tatsächlich mit diesem oder jenem Zusatzgeschäft über den Tisch gezogen wird. Ich habe dort statt übermäßigem Ehrgeiz regelmäßig eher den Eindruck von innerer Kündigung.

In der inhabergeführten freien Werkstatt in der Vorstadt bleibt der zusätzliche Umsatz tatsächlich vor Ort, in sofern ist mir dort die Ansage "nicht mehr vom Hof lassen" schon mehrfach begegnet.

Edit: Mal abgesehen davon, dass dort im Gegensatz zu ATU oft nur "EC" akzeptiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Kennt jemand einen Dienstleister, der brauchbar schnell und günstig Zahlungen zugunsten Mastercards durchführen kann? Paysend kann/konnte das. Nur leider kann man das Guthaben nicht per SEPA-Überweisung aufladen und die Aufladungen per KK sind eher semioptimal... Ansonsten kostet das halt 1,50€

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Die Frage ist was heißt günstig? Wenn man danach im Internet sucht, dann findet man einige, aber die große Mehrheit bedient nicht EU-Länder. Es gibt einige britische Anbieter, aber diejenige, die ich gefunden habe, verlangten Geldeingang in Pfund, was du wahrscheinlich nicht machen möchtest.
Einziges brauchbares Ergebnis, das ich auf die Schnelle gefunden habe ist https://send4.me . Es handelt es sich um eine polnische Firma. Die Kosten sind 1,3% (mind. 1 PLN) bei „inländischen“ Zahlungen laut Preisverzeichnis. Die Eingabemaske aber suggeriert, dass solange die Einzahlungs- und Auszahlungswährung identisch sind (also EUR und EUR), dann bleibt es bei 1,3%. Findet eine Umrechnung statt, dann werden 2,5% verlangt und der Kurs ist nicht der beste. Logischerweise herrschen da entsprechende Limits:
Ohne Registrierung Tageslimit 50 € (National) und 50 € (Grenzüberschreitend) Monatslimit 120 € (National) und 50 € (Grenzüberschreitend)
Nach Registrierung Tageslimit 250 € (National) und 150 € (Grenzüberschreitend) Monatslimit 2.000 € (National) und 1.000 € (Grenzüberschreitend)
Quelle: https://send4.me/assets/pdf/en/Table of fees and limits.pdf
Für die Registrierung muss man nur einen Formular ausfüllen und eine Mobilfunknummer verifizieren. Es werden anscheinend alle mögliche Ländervorwahlen angenommen.

Die Firma ist bei der polnischer Aufsichtsbehörde (Komisja Nadzoru Finansowego - Finanzaufsichtskommission) registriert als Nationales Zahlungsinstitut mit folgenden Dienstleistungen:
* Bargeldeinzahlungen und Bargeldauszahlungen sowie alle Tätigkeiten der Kontoführung
* kurz gesagt alles was mit Acquiring auf sich hat
* Leistung der Geldanweisung
* Durchführung von Zahlungstransaktionen, darunter Transfer von Geldmitteln auf Zahlungskonto beim Zahlungsdienstleister des Nutzers oder beim anderen Zahlungsdienstleister durch Überweisung, darunter Daueraufträge.
Datum der Eintragung: 2.08.2017

Das ist jedoch keine Empfehlung, da ich diese Firma bisher nicht kannte.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich habe mit Fitbit Pay hin und wieder Probleme bei Zahlungen mit Maestro (Revolut/Bunq). Vor allem bei McD heißt es oft, die Karte sei ungültig. Sind die Terminals da nicht hinreichend programmiert oder liegt es gar am Akzeptanzvertrag? Bei der Deutschen Post funktioniert es nämlich.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.130
142
Ich habe mit Fitbit Pay hin und wieder Probleme bei Zahlungen mit Maestro (Revolut/Bunq). Vor allem bei McD heißt es oft, die Karte sei ungültig. Sind die Terminals da nicht hinreichend programmiert oder liegt es gar am Akzeptanzvertrag? Bei der Deutschen Post funktioniert es nämlich.
Die Terminals bei McD sind nicht richtig programmiert. Dies gilt auch für alle anderen Terminals mit CCV-Software.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.262
Zumindest Apple Pay hat bei mir nirgendwo Probleme gemacht. Bei GPay mit meiner SmartWatch hab ich öfters mal Probleme mit Visa und neuen Verifone Terminals, die mir eine ungültige Kartennummer attestieren.

S

sir_hd

Guest
Gibt es bei den Volksbanken eigentlich die Möglichkeit die Kreditkarten über ein anderes Girokonto per Lastschrift auszugleichen?

Bei den Sparkassen gibt es einen entsprechenden Abschnitt im Kreditkartenvertrag, laut Aussagen mehrerer Mitarbeiter ist das (bei drei verschiedenen SPK, an BCS angebunden, habe ich nachgefragt) aber nicht (mehr) möglich.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
F

flopower1996

Guest
Gibt es bei den Volksbanken eigentlich die Möglichkeit die Kreditkarten über ein anderes Girokonto per Lastschrift auszugleichen?
Also bei der Beantragung der Karte über meinebank, musste ich ein Ausgleichskonto angeben. Dort habe ich die IBAN von meinebank eingegeben. Vielleicht besteht auch so die Möglichkeit, eine andere IBAN einzugeben. Einfach mal versuchen bzw. vorher beim Kundensupport nachfragen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und JFI

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.169
1.704
Mal eine kurze Frage, weil ich nicht dem gesamten Thread durchsuchen möchte! :confused:Wenn ich eine "normale" Payback Karte habe und eine Payback Amex beantrage gibt es für diese ja ein "neues" Paybackkonto. :idea:Meine Frage. Kann ich das "neue" Konto auch mit dem "alten" verknüpfen, sprich mit der Payback Amex auf dem "alten" Payback Konto weitersammeln? Danke!!

F

flopower1996

Guest
Mal eine kurze Frage, weil ich nicht dem gesamten Thread durchsuchen möchte! :confused:Wenn ich eine "normale" Payback Karte habe und eine Payback Amex beantrage gibt es für diese ja ein "neues" Paybackkonto. :idea:Meine Frage. Kann ich das "neue" Konto auch mit dem "alten" verknüpfen, sprich mit der Payback Amex auf dem "alten" Payback Konto weitersammeln? Danke!!
Na klar. Die beiden Payback-Konten werden zusammengelegt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Gestern zum ersten Mal Google Pay verwendet und es ist leider gescheitert. Hinterlegt war PayPal und dahinter Amex. Schade, hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Weder bei PayPal noch bei Amex sehe ich etwas dazu. Den Bon habe ich leider nicht behalten.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Ahh, also beim nächsten Mal bei Google Pay über PayPal sagen, dass ich mit Girokarte zahlen möchte sollte klappen?

Ich hatte es dann auch direkt mit Amex probiert, aber leider auch ohne Erfolg. Kann aber natürlich sein, dass ich beim Hinzufügen der Karte in die Google Pay App einen Fehler gemacht habe, da mein Gedächnis vllt. versagt hat, aber dann sollte doch eine Fehlermeldung kommen oder?

Edit: Letzteres geht wohl auch nicht. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
409
75
MUC
Ahh, also beim nächsten Mal bei Google Pay über PayPal sagen, dass ich mit Girokarte zahlen möchte sollte klappen?

Ich hatte es dann auch direkt mit Amex probiert, aber leider auch ohne Erfolg. Kann aber natürlich sein, dass ich beim Hinzufügen der Karte in die Google Pay App einen Fehler gemacht habe, da mein Gedächnis vllt. versagt hat, aber dann sollte doch eine Fehlermeldung kommen oder?
Amex geht in GPay sowieso nicht.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Dimi
S

sir_hd

Guest
Also bei der Beantragung der Karte über meinebank, musste ich ein Ausgleichskonto angeben. Dort habe ich die IBAN von meinebank eingegeben. Vielleicht besteht auch so die Möglichkeit, eine andere IBAN einzugeben. Einfach mal versuchen bzw. vorher beim Kundensupport nachfragen.

Danke für den Hinweis. Hier vor Ort wusste man von nichts. Werde mal woanders nachfragen. Würde mich nämlich schon interessieren, ob das möglich ist.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
355
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Ich möchte gerne ein paar Screencapture-Videos diverser Banking-GUIs und Broker auf Youtube veröffentlichen.

Dazu würde ich ein paar Daten gerne ändern, z.B. IBANs und Kundennummern. Prinzipiell ist mir das Vorgehen im Firefox-Browser bekannt:
Element mit dem Mauscursor anwählen, Rechtsklick -> Inspect Element, dann im Site Inspector "Edit HTML" und den Wert beliebig anpassen.

Nun würde ich das Ganze gerne automatisieren: Bestimmte Zeichenfolgen (z.B. eine IBAN) sollen automatisch durch eine andere Zeichenfolge ersetzt werden, so dass auch beim erneuten Laden eine Seite automatisch alles ersetzt wird.

Leider fehlen mir die Kenntnisse, das selbst problemlos umzusetzen. Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann, welche Vorgehensweise denn prinzipiell oder konkret in Frage kommt.

Als Gegenleistung gibts dann von mir Videos, so dass sich jeder Interessierte selbst ein Bild der verschiedenen Onlineoberflächen machen kann.