• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Erst TG und/oder Depot eröffnen, dann später das Giro...

• Like
Reaktionen: JFI

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
U. a. Revolut, N26, Tomorrow.

Allerdings kann man nicht pauschal "alle" ATM von der Sparkasse sagen - jeder Sparkassenverbund kocht da sein eigenes Süppchen.
Manche Sparkassen verlangen bei den genannten Fintechs leider auch Local ATM fees, insbesondere wenn eine Mastercard zum Einsatz kommt. Mit der Revolut Visa sieht es beispielsweise jedoch sehr gut aus.

• Like
Reaktionen: Songbird

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
732
140
U. a. Revolut, N26, Tomorrow.

Allerdings kann man nicht pauschal "alle" ATM von der Sparkasse sagen - jeder Sparkassenverbund kocht da sein eigenes Süppchen.

Auf so eine Antwort habe ich doch fast gewartet. ;)

Mit meiner DKB Visa kann ich überall kostenlos Geld abheben, ja wenn denn nicht manche Sparkassen und Volksbanken das Abheben damit sperren würden.

Ist also das gleiche Problem wie bei den genannten Fintechs. Deshalb wollte ich ja ein Konto bei der 1822 direkt eröffnen, um mit der Girocard auf sämtliche Geldautomaten der Sparkassen zugreifen zu können.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Manche Sparkassen verlangen bei den genannten Fintechs leider auch Local ATM fees, insbesondere wenn eine Mastercard zum Einsatz kommt. Mit der Revolut Visa sieht es beispielsweise jedoch sehr gut aus.

Japp, das mit der Revolut Visa kann ich bestätigen. Hat keine Probleme wie zB die DKB-Visa (begrenzter Betrag,komplette Sperre) oder Mastercard-Fintechs (5-10€ an Sparkassen-ATM)

• Like
Reaktionen: monk

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Auf so eine Antwort habe ich doch fast gewartet. ;)

Mit meiner DKB Visa kann ich überall kostenlos Geld abheben, ja wenn denn nicht manche Sparkassen und Volksbanken das Abheben damit sperren würden.

Ist also das gleiche Problem wie bei den genannten Fintechs. Deshalb wollte ich ja ein Konto bei der 1822 direkt eröffnen, um mit der Girocard auf sämtliche Geldautomaten der Sparkassen zugreifen zu können.

O.K. Ich kann nachvollziehen, dass du gerne auf das größte Automatennetz zugreifen willst.:idea: Aber wäre dir nicht auch mit dem zweitgrößten geholfen? :confused:Im Genosektor bieten einige Banken sehr gute Konten. Schau doch mal in den "VR-Banken mit kostenlosen Girokonten" Thread!!(y)

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
630
Yokohama

Hilft dir nur wenig, wenn du kein Konto bei der 1822 bekommst und die Sparkassen deine DKB-Karte sperren. Aber warum bist du so auf die Sparkasse fixiert? Ich finde so ziemlich überall einen alternativen Automaten und bei der Volksbank kann ich sogar mit meiner Revolutkarte die gewünschte Stückelung bei der Auszahlung angeben.

• Like
Reaktionen: JFI und monk

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.165
723
Erst ... Depot eröffnen, dann später das Giro...

Wenn für Dich ein Giro bei 1822direkt wichtig ist (ich wäre ja nach einer Abfuhr erst einmal beleidigt und käme so schnell nicht mehr auf die Idee, dort ein Konto haben zu wollen, doch wenn Du solche Emotionen nicht hast oder besser unterdrücken kannst als ich, um so besser), dann kann ich den Tipp von @amerin nur wiederholen: Eröffne ein Depot bei 1822direkt (wird Dir aktuell mit 10 Freetrades im ersten Monat versüßt, zudem kann man sich bei weiteren 2 Trades nach dem 1. Monat, aber vor dem Ende des 3. Monats nach Depoteröffnung noch einen zusätzlichen Amazon-Gutschein (100€) besorgen). Als Depotkunde bist Du immer interessant, da wird Dir die Eröffnung nie verweigert. Die Beantragung eines zusätzlichen Girokontos, wenn Du bereits ein paar Monate Depotkunde bist, wird eher genehmigt, da Du der Bank jetzt bekannt bist.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Welche Fintechs haben die Zahlungslink-Funktion a la Revolut, die es erlaubt, Zahlungen von Dritten über eine Kartenzahlung anzunehmen?

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
bunq, mit europäischen Karten, die keine Business/Corporate-Karten sind. Mit Gebühren.

Nachtrag: Keine Amex.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
ANZEIGE
Kennt jemand Kreditkarten die man mit Bargeld aufladen kann? Am besten ohne Gebühren. Bei N26 gings bis kurzem ja noch bis zu 100€ kostenfrei über Cash26 und barzahlen. Danke.