• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Kennt jemand Kreditkarten die man mit Bargeld aufladen kann? Am besten ohne Gebühren. Bei N26 gings bis kurzem ja noch bis zu 100€ kostenfrei über Cash26 und barzahlen. Danke.

Wieder bunq, da die Karten an Konten hängen. Bis 100€/Monat über Grenke in einigen Ladengeschäften kostenlos (bei jedoch prinzipiell kostenpflichtiger Mitgliedschaft).

• Like
Reaktionen: Ranodrol

Ranodrol

Reguläres Mitglied
11.06.2020
60
0
Wieder bunq, da die Karten an Konten hängen. Bis 100€/Monat über Grenke in einigen Ladengeschäften kostenlos (bei jedoch prinzipiell kostenpflichtiger Mitgliedschaft).

Danke dir. Geht allerdings nur mit kostenpflichtigem Bunq (z. B. Premium) Abo, oder? Habe mir auf die schnelle die Preisliste angeschaut und nur der bunq travel Tarif scheint kostenlos zu sein, allerdings kann man hier nichts einzahlen oder geht das trotzdem über Grenke. Merci.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Danke dir. Geht allerdings nur mit kostenpflichtigem Bunq (z. B. Premium) Abo, oder? Habe mir auf die schnelle die Preisliste angeschaut und nur der bunq travel Tarif scheint kostenlos zu sein, allerdings kann man hier nichts einzahlen oder geht das trotzdem über Grenke. Merci.
Leider kostenpflichtig. Nicht zu umgehen, fürchte ich. Geht nur leicht billiger im "Pack".

Mir fällt schließlich noch die DKB ein, wo man kostenpflichtig (via Grenke) aufs Giro einzahlen kann (und dann bankintern auf die Visa umbuchen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.176
3.113
Kennt jemand Kreditkarten die man mit Bargeld aufladen kann? Am besten ohne Gebühren. Bei N26 gings bis kurzem ja noch bis zu 100€ kostenfrei über Cash26 und barzahlen. Danke.

Es gibt m.W. keine einzige KK, die man bar aufladen kann. Man kann immer nur auf Girokonten einzahlen. Und da gibt es schon ein paar, die das bundesweit kostenlos anbieten: Comdirect (Coba-Automaten) und Norisbank (DBK-Automaten) fallen mir auf Anhieb ein.

• Like

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Es gibt m.W. keine einzige KK, die man bar aufladen kann. Man kann immer nur auf Girokonten einzahlen. Und da gibt es schon ein paar, die das bundesweit kostenlos anbieten: Comdirect (Coba-Automaten) und Norisbank (DBK-Automaten) fallen mir auf Anhieb ein.

Doch, müsste glaube ich z.B. bei der Santander 1 Plus möglich sein (wenn auch sehr unkomfortabel am Schalter). Mehr so ein Ding bei Filialbanken, evtl. gibt es noch weitere, die das können.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Kann man eigentlich mehrere (unterschiedliche) Barclaycard Kreditkarten halten? - Wenn ja, ist der Kreditrahmen dann zwischen den Karten geteilt?

Ich habe aktuell die EW Gold, wäre jedoch auch an der normalen wegen Bargeldbehebung interessiert.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
732
140
Kann man im Restaurant eigentlich auch kontaktlos zahlen?

Wir hatten eine Rechnung für etwas unter 50 €. Die Kellnerin kam mit dem Terminal zu unserem Tisch im Außenbereich. Ehe ich kontaktlos hätte probieren können, hatte sie die Karte gesteckt. Dann legte sie mir das Terminal hin zur PIN-Eingabe und wunderte sich, dass Unterschrift verlangt wurde (Barclay Card).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Klar, kommt aber natürlich auf das Terminal an. Ich würde es sonst auch über den Weg Smartphone/Watch andeuten, dieses Kartengegrapsche kann ich nämlich eh nicht leiden. Ich sag sonst auch, die Karte kann ich selbst einstecken (sofern wirklich kein kontaktlos möglich), sein Portemonnaie/Handy gibt man ja schließlich auch nicht aus der Hand.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.455
8.408
... dieses Kartengegrapsche kann ich nämlich eh nicht leiden. Ich sag sonst auch, die Karte kann ich selbst einstecken (sofern wirklich kein kontaktlos möglich), sein Portemonnaie/Handy gibt man ja schließlich auch nicht aus der Hand.

Das geht mir auch schon lange auf die Nerven. Dank Apple Pay schon länger kein Thema mehr bei mir - ohne Karte kein Grapschen. Höchstens mal noch verwunderte Blicke oder Kommentare wenn die Zahlung mit der Uhr funktioniert. Aber selbst das lässt langsam nach.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Mal eine kurze Frage an die Kunden der Ziraat Bank hier. Kann man bei den Überweisungen immer noch "selbstständig" und "per Hand" den Verwendungszweck auf "Gehalt", "Abschlag", etc. einstellen?:confused:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
In den Verwendungszweck kannst du doch rein schreiben, was du willst.
Falls Du den Textschlüssel meinst: Ja.

Bzw. "Abschlag" gibt es nicht direkt, aber da könnte man ja "Vorauszahlung" nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
In den Verwendungszweck kannst du doch rein schreiben, was du willst.
Falls Du den Textschlüssel meinst: Ja.

Bzw. "Abschlag" gibt es nicht direkt, aber da könnte man ja "Vorauszahlung" nehmen.

Sorry, natürlich habe ich den Textschlüssel gemeint! (y)Vielen Dank für die schnelle Info!(y)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Kurze Frage nach euren Einschätzungen!(y) Ist es eigentlich leichter, eine "schwarze" Barclaycard Visa zu bekommen oder eine Payback Amex?:confused: Danke für eure Erfahrungen!(y)