• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.127
293
Prepais am besten mit so wenig Daten wie möglich die ich angeben muss. Lieber gar keine Daten. Also aufladen und forget.
Da wir uns ja schon einig sind, dass es mehr oder weniger anonym nicht geht, wie wäre es denn mit einem richtigen Konto bei der comdirect oder der ING? Bei der comdirect kannst Du mit der GC kostenlos im Euro-Raum abheben, bei der ING ist es die Visa-Debit. Die ING erstattet in der Euro-Zone sogar eventuell anfallende Gebühren der Automatenbetreiber.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Da wir uns ja schon einig sind, dass es mehr oder weniger anonym nicht geht, wie wäre es denn mit einem richtigen Konto bei der comdirect oder der ING? Bei der comdirect kannst Du mit der GC kostenlos im Euro-Raum abheben, bei der ING ist es die Visa-Debit. Die ING erstattet in der Euro-Zone sogar eventuell anfallende Gebühren der Automatenbetreiber.

ING war früher meine Hauptbank. Und die ist ja auch nicht mehr kostenlos ohne Eingang.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.492
448
Das tägliche Abhebelimit liegt bei 200 £, monatlich 3500 £, jährlich 10000 £.

Viel wichtiger ist folgender Punkt:

ATM usage is free for up to 10 domestic (withdrawals in the same currency as your Funding Source) withdrawals per calendar month after which time you may be charged £0.50 (or currency equivalent) per usage for each additional ATM withdrawal.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Okay, dann sind die Antworten genau richtig. Falls du auch nur mit 200 Euro / Pfund auskommen würdest, dann gäbe es noch viel mehr Möglichkeiten.

Curve ist hier aber wohl mit hinterlegter Debit eigentlich ganz nett!

Ich schaue mir Tomorrow und Bitwala mal genauer an. Scheint gant gut zu passen.
Bis boon.planet platzt kann ich es ja ganz normal weiter nutzen. Und die 2€ pro Abhebung waren für meine Zwecke i.O.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.061
910
MUC
Betreibt jemand sein Konto bei der Ziraat Bank über HBCI? Gibt es dort Anzeige von Vormerkposten und eingehenden IBANs?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Gelten die Chargebackregularien auch für die Debit- und Prepaidkarten von VISA und Mastercard? Ich meine ja, aber bin mir nicht sicher.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gab es aktuell bei einem (britischen?) FinTech ein Datenleck?
Ich frage, da ich seit heute mehrmals von einer Nummer aus Liverpool angerufen wurde. Scheint Spam zu sein.
Eigentlich gebe ich meine Daten nur sehr sparsam an. Habe aber einige UK-FinTechs.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
880
88
BSL
Gelten die Chargebackregularien auch für die Debit- und Prepaidkarten von VISA und Mastercard? Ich meine ja, aber bin mir nicht sicher.

Klar. Es ist wurscht, ob es eine VISA Debit oder VISA Prepaid etc. ist. Die Chargebackregularien gelten auch bei der Maestro-Karte und bei der V-Pay Karte.
Es kann aber sein, dass nicht alle Bankenmitarbeiter darüber informiert sind über die Chargebackregularien bei Maestro/V-Pay.

Gab es aktuell bei einem (britischen?) FinTech ein Datenleck?
Ich frage, da ich seit heute mehrmals von einer Nummer aus Liverpool angerufen wurde. Scheint Spam zu sein.
Eigentlich gebe ich meine Daten nur sehr sparsam an. Habe aber einige UK-FinTechs.

Mir ist dazu nichts bekannt. Du kannst die Nummer auch sperren, vorausgesetzt du hast eine Telefonanlage, die sowas kann.

• Like
Reaktionen: Songbird

snowalbatross

Neues Mitglied
11.08.2019
9
0
Hallo zusammen,
zu Chargebacks habe ich begonnen dieses Forum zu durchstöbern, konnte aber zu folgender Frage bisher keine Antwort finden.
Im März hatte ich einen Flug mit LOT gebucht. Dieser wurde storniert und die Erstattung angestoßen.
Die Erstattung zieht seit 3 Monaten und nach Rückfrage kam die Aussage, dass die Bearbeitung min. 4 Monate dauert.

Kann man, wenn sich eine Erstattung so lange zieht, einen Chargeback anstoßen oder benötigt man hierfür eine akute Verweigerung der Airline auf Zahlung?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.825
852
Hallo zusammen,
zu Chargebacks habe ich begonnen dieses Forum zu durchstöbern, konnte aber zu folgender Frage bisher keine Antwort finden.
Im März hatte ich einen Flug mit LOT gebucht. Dieser wurde storniert und die Erstattung angestoßen.
Die Erstattung zieht seit 3 Monaten und nach Rückfrage kam die Aussage, dass die Bearbeitung min. 4 Monate dauert.

Kann man, wenn sich eine Erstattung so lange zieht, einen Chargeback anstoßen oder benötigt man hierfür eine akute Verweigerung der Airline auf Zahlung?

Probiere es doch einfach! Stelle alle Unterlagen zusammen und sende den Antrag an den KK-Herausgeber. Mehr als eine Ablehnung kann doch nicht kommen. Im besten Fall gibt es das Geld zurück.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Woher weiß der Zigarettenautomat beim stecken einer Girocard, dass ich ü18 bin? Geburtstage sind wohl nicht auf der Karte, oder?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
564
960
DUS
Im Chip ist ein Altersmerkmal gespeichert, 0/1 (volljährig / nicht volljährig) dürfte da wohl reichen

Nun ich: Ist ein Chargeback noch durchführbar, wenn sowohl Händler (z.B. mal hypothetisch angenommen LH), als auch die Acquirer Bank (z.B. weniger hypothetisch Wirecard, Hauptkunde: Europäische Airlines) pleite sind? Haften dann VISA/Mastercard? (Meine Meinung: Nein, das Geld ist futsch...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saluton und Songbird

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Wirecard vertreibt meines Wissens doch auch POS und Terminals.. Sind größere Händler oder Ketten bekannt, die auf Wirecard gesetzt haben?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
„Aldi Süd ist Vertragspartner der Wirecard Bank AG, die über eine deutsche Vollbanklizenz verfügt, unter Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) steht und nicht Teil des angestrebten Insolvenzverfahrens ist“, teilte der Discounter auf WELT-Anfrage mit.

Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/arti...spartner-aeussert-sich-Aldi-zum-Desaster.html
Erstmal... Ob da ebenfalls Schweinereien auftauchen oder wie heute in UK die Bank Lizenz entzogen wird, ist fraglich.

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
564
960
DUS
ANZEIGE
Wen hatten denn AirBerlin, Thomas Cook und Germania als Acquirer Bank für Kreditkartenzahlungen, die bei Insolvenz alle schön über Chargeback zurückgeholt wurden? M.W. behält die Acquirer Bank bei lange am Markt tätigen Unternehmen mit geringer Reklamationsquote doch nur recht kleine Beträge als Sicherheitsleistung ein, hat den Schaden bei Chargeback im Falle der Insolvenz des Händlers an der Backe und kann höchstens noch auf eine kleine Insoquote hoffen. Und mal ehrlich: Wer hatte vor AirBerlin das Thema Chargeback überhaupt auf dem Schirm, wurde doch auch hier zunächst bestritten, dass das überhaupt geht. Das Geld fällt doch nicht vom Himmel, irgendeiner bleibt doch auf dem Schaden sitzen.
Wenn's Wirecard war, gäbe es sogar einen operativen Grund, wo die Löcher in der Bilanz herkommen...