• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Karstadt Geschenk-Karten und Wirecard?

Bei meinem Karstadt konnten heute aufgrund eines IT-Problems keine Gutscheine, Coupons und Geschenk-Karten eingelöst werden. Ich frage mich, ob das Zufall ist oder ob das „IT-Problem“ mit der Wirecard-Problematik verbunden sein könnte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Naja, viele Gutscheinkarten laufen über Wirecard und sind deshalb derzeit nicht mehr aktivierbar.

Liegt nicht unbedingt daran!:idea: Aldi süd hat sich geäußert und gesagt, dass sowohl Kreditkartenzahlung als auch Gutscheine funktionieren. (y)Weil Partner ist die Wirecard Bank und nicht die Wirecard AG!:stop:

ostrov

Reguläres Mitglied
07.01.2018
27
1
Hi zusammen,

Ich suche eine Alternative zu Revolut, die man mit ausländischer (Nicht EU) KK aufladen kann. Kennt ihr sowas außer Revolut?

Danke im Voraus :)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Mal eine kurze Frage an die Runde. Ich bin ein bißchen genervt vom Onlinebanking der ING!:cry: Grundsätzlich sehr übersichtlich und schnell. Aber der Blödsin, dass angeblich aus "Datenschutzgründen" keine IBANs angezeigt werden (sondern nur Mandatsnummern) nervt einfach nur!(y)

Deshalb eine Frage nach den Erfahrungen von euch allen hier in der Runde.

Kennt ihr ein Girokonto (möglicherweise sogar als Hauptkonto) mit folgenden Eigenschaften:

- Gutes, stabiles, übersichtliches und bedienungsfreundliches Onlinebanking am Desktop mit völlständiger Anzeige der Umsätze (auch IBANs)
- Chiptan oder kostenloses m tan
- guter Kundenservice (zumindest an den Wochentagen, darüber hinaus wäre auch o.k.)
- Girocard mit veränderbarer PIN und nach Möglichkeit Maestro
- kostenlos (mit 700 Euro Geldeingang nicht Gehaltseingang) oder maximal 4 Euro im Monat
- hohe Kundenzufriedenheit
- gute Aufnahmewahrscheinlichkeit

Lasst mich teilhaben! Dankeschön!!!!!(y)

F

flopower1996

Guest
Mal eine kurze Frage an die Runde. Ich bin ein bißchen genervt vom Onlinebanking der ING!:cry: Grundsätzlich sehr übersichtlich und schnell. Aber der Blödsin, dass angeblich aus "Datenschutzgründen" keine IBANs angezeigt werden (sondern nur Mandatsnummern) nervt einfach nur!(y)

Kennt ihr ein Girokonto (möglicherweise sogar als Hauptkonto) mit folgenden Eigenschaften:

- Gutes, stabiles, übersichtliches und bedienungsfreundliches Onlinebanking am Desktop mit völlständiger Anzeige der Umsätze (auch IBANs)
- guter Kundenservice (zumindest an den Wochentagen, darüber hinaus wäre auch o.k.)
- kostenlos (mit 700 Euro Geldeingang nicht Gehaltseingang) oder maximal 4 Euro im Monat

MeineBank. Online Banking ist alt, V Pay statt Maestro. Sonst sollte es passen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Leider werden mir dort seit ein paar Tagen eingehende IBAN‘s auch nicht mehr angezeigt, keine Ahnung ob das dauerhaft nicht funktioniert oder nur temporäre Probleme sind.
Zumindest ganz klassisch über das Online Banking + in der App.
Über den Umweg Banking4 werden sie angezeigt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
F

flopower1996

Guest
Leider werden mir dort seit ein paar Tagen eingehende IBAN‘s auch nicht mehr angezeigt, keine Ahnung ob das dauerhaft nicht funktioniert oder nur temporäre Probleme sind.
Stimmt. Ich benutze das Online-Banking nie. Deswegen ist es mir nicht aufgefallen. Ja, in MoneyMoney geht's auch noch.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Sparkasse Wasserburg

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Geh' mal davon aus, dass das dauerhaft nicht mehr funktionieren wird!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Dazu kurze Frage an die dortigen Kunden. Wie sieht es denn mit der Anzeige der IBANs auf den Auszügen bzw. den Onlinebanking bei der Ziraat Bank aus?:confused: Ich weis, dass es früher immer der Fall war!(y)

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
957
734
Mindest-Ja!
Aber im Auszug kein BIC, online schon.
Ergänzung: Über HBCI/FinTS auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mattes77

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
732
140

Ostsächsische Sparkasse Dresden

https://www.ostsaechsische-sparkass.../girokonto/saxx-online.html?n=true&stref=hnav

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Kurze Frage! Wie sind den hier so die Erfahrungen als Kunde und Nicht-Hesse bei der Sparda-Bank Hessen?:confused:

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Kurze Frage! Wie sind den hier so die Erfahrungen als Kunde und Nicht-Hesse bei der Sparda-Bank Hessen?:confused:
Gut. Hat keine Rolle gespielt. Mastercard wurde nach Einreichen von drei Gehaltsabrechnungen ausgestellt. Gehalt muss nicht auf dem Konto eingehen. Gibt dann aber keinen Dispokredit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Warum machen denn offensichtlich immer mehr diesen Mist, erst waren es nur comdirect und ING.
Ich kann es nicht verstehen, so ist es doch total umständlich wenn man demjenigen erstmal schreiben muss, sofern man etwas zurücküberweisen möchte.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Warum machen denn offensichtlich immer mehr diesen Mist, erst waren es nur comdirect und ING.
Ich kann es nicht verstehen, so ist es doch total umständlich wenn man demjenigen erstmal schreiben muss, sofern man etwas zurücküberweisen möchte.
Ich auch. Deswegen bin ich letztes Jahr von ING zu DKB gewechselt.

Bei den Sparkassen sieht man die IBAN im Online-Banking auch nicht mehr! Nur noch via HBCI, genau wie bei den VR-Banken.

Sind also im Online-Banking nun schon ING, comdirect, Sparkassen und VR-Banken, die die IBAN nicht mehr anzeigen.