• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Kann ich nicht bestätigen, ich rufe allerdings nur ein Depot-Verrechungskonto ab.

Ich rufe auch nur ein Verrechnungskonto und das Depot ab. Was kannst Du nicht bestätigen?

Du musst nicht bei jedem Login eine TAN eingeben?

Du kannst in Outbank abrufen, ohne jedesmal eine TAN eingeben oder mit EasyTAN bestätigen zu müssen?

Was benutzt Du? mTAN oder EasyTAN?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.499
3.265
Zu Frage 1: Na, den von mir zitierten Satz kann ich nicht bestätigen, is doch klar?! :p
Zu Frage 2: Nein.
Zu Frage 3: Targobank nutze ich nicht mit Outbank. Gegenfrage: Siehst du damit dein komplettes Depot? Falls ja, müsste ich das doch glatt mal testen...
Zu Frage 4: Meistens Easy, wahlweise geht aber immer auch m.
Zur Info: Für den Abruf des Verrechnungskontos (und auch nur das ist sichtbar, nicht das Depot) nutze ich Hibiscus.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
21
Siehst du damit dein komplettes Depot?

Ja, Verrechnungskonto und Depot (inklusive der Einzelwerte im Depot) sind beide sichtbar.

Ich vermute, das Depot geht nicht über HBCI und deshalb nimmt Outbank dann Screenscraping. Weshalb man dann wiederum jedes mal die TAN eingeben muss.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.499
3.265
Depotabruf funzt, Verrechnungskonto bringt Fehlermeldung. :(
TAN-Eingabe war erforderlich, ma guckn wie's morgen aussieht.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.033
872
MUC
Die Frage wurde im Subsembly-Forum kurz besprochen. Bei HBCI-Login werden weder bei Girokonto noch bei Kreditkarte mTAN's abgefragt, nur bei Aufträgen. Auf der Webseite muss man hingegen jedes Mal TAN eingeben. Übrigens, HBCI geht bei Targobank ausschließlich mit mTAN/SMS-TAN, das steht sogar auf der Webseite. EasyTAN-Abfrage deutet auf Screenscraping hin.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. (y) Jetzt habe ich einmal kurze Fragen zur 1822 direkt. Ich will vielleicht mein Gehaltskonto von der ING dorthin verlegen! (y) Deshalb kurze Fragen zum Kundendienst, euren persönlichen Erfahrungen, Kulanz, usw. Wie ist denn euer Eindruck? Kompetenter Kundendienst? Schnelle Buchungen? Anwendung der 90 Tages Regel bei PSD 2 oder nicht?:confused: Für eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank!!! (y)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ich hatte mich dort in diesem Jahr auch für ein Konto interessiert und ein paar Fragen dazu, deshalb habe ich versucht die Hotline zu kontaktieren...nach 15min Dauerschleife habe ich es aufgegeben! Ich meine sogar, das Gespräch wurde von alleine beendet.
Das hatte mir persönlich gereicht...war halt mein erster Eindruck der mich in dem Fall direkt abgeschreckt hat.

Vielleicht können aktuelle Kunden aber ja besseres berichten

Nivora

Aktives Mitglied
05.05.2018
115
39
Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. (y) Jetzt habe ich einmal kurze Fragen zur 1822 direkt. Ich will vielleicht mein Gehaltskonto von der ING dorthin verlegen! (y) Deshalb kurze Fragen zum Kundendienst, euren persönlichen Erfahrungen, Kulanz, usw. Wie ist denn euer Eindruck? Kompetenter Kundendienst? Schnelle Buchungen? Anwendung der 90 Tages Regel bei PSD 2 oder nicht?:confused: Für eure Rückmeldungen schon einmal vielen Dank!!! (y)
also ich bin mit denen zufrieden, Nachrichten über das Onlinebanking werden zumeist innerhalb von 24 h beantwortet, telefonischer Kundenservice war bislang kompetent, 90 Tages Regel bzgl der PSD2 wird genutzt, was sehr komfortabel ist, einzig fehlen mir noch Google Pay und Apple Pay

• Like
Reaktionen: mattes77

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.033
872
MUC
Bei 1822 werden keine Kontoauszüge über HBCI übertragen. Nur so am Rande gemerkt, falls es wichtig ist.

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
Gibts ne Möglichkeit Paypack Punkte in Hilton Honors points umzuwandeln ?
ich weiß das man Hilton Punkte in Meilen (absolut schlechtes Verhältnis)
und Paypack in Meilen umwandeln kann

oder ist das ne Sackkasse ? habe
52k Paypack und naja wäre doof

Leasingfetischist

Reguläres Mitglied
14.07.2020
35
3
War nicht aufs Konto überweisen?

Meinst du Paypack aufs konto Auszahlen lassen ? 520 € ? naja ist nicht so ne geile Ratio

wenn ich seh, das man mit 10 k Hilton Punkte
1 k Meilen bekommt
dann wäre das so nice, wenn man 1k Meilen auch in 10K Hiltons tauschen könnte
dann hätte ich 520.000 Hiltons Punkte und das Conrad ruft mich :p

F

flopower1996

Guest
Meinst du Paypack aufs konto Auszahlen lassen ? 520 € ? naja ist nicht so ne geile Ratio

wenn ich seh, das man mit 10 k Hilton Punkte
1 k Meilen bekommt
dann wäre das so nice, wenn man 1k Meilen auch in 10K Hiltons tauschen könnte
dann hätte ich 520.000 Hiltons Punkte und das Conrad ruft mich :p
Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, wie das geht.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Ich habe jetzt eine kurze Frage. Ich will jetzt nicht alle Threads entsprechend durchsuchen müssen, deshalb frage ich hier!:confused: Ich suche ein Gehaltskonto mit folgenden Eigenschaften:

- Kostenlos ab einem Geldeingang von 700 Euro (nicht explizit Gehaltseingang in einer Summe!!!)
- gutes benutzerfreundliches und leicht bedienbares Onlinebanking im Webbrowser
- Völlständige IBAN Anzeige bei eingehenden Überweisungen zumindest im Onlinebanking im Webbrowser (in den Kontoauszügen nicht unbedingz erforderlich)
- Anzeige vorgemerkter Umsätze im Onlnenbanking
- kostenlose Girocard / Maestro Bankkarte mit veränderbarer PIN / Wunsch PIN
- guter Kundendienst zumindest Montag bis Freitag
- CHIP - Tan oder SMS Tan Verfahren (SMs TAN muss nicht grundsätzlich kostenlos sein, eine bestimmte Menge an freien SMS wäre aber schön!!)

Danke schon einmal für eure Vorschläge! (y) Ach ja! Eines noch. DKB und PSD Nürnberg fallen raus, weil ich diese als Zweit- bzw. Drittgirokonto schon habe und behalten möchte (Auf die DKB gehen dann vom "neuen" Gehaltskonto die 700 € für den Aktivkundenstatus ein !!!!)

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
321
140
NUE
Ich habe jetzt eine kurze Frage. Ich will jetzt nicht alle Threads entsprechend durchsuchen müssen, deshalb frage ich hier!:confused: Ich suche ein Gehaltskonto mit folgenden Eigenschaften:

- Kostenlos ab einem Geldeingang von 700 Euro (nicht explizit Gehaltseingang in einer Summe!!!)
- gutes benutzerfreundliches und leicht bedienbares Onlinebanking im Webbrowser
- Völlständige IBAN Anzeige bei eingehenden Überweisungen zumindest im Onlinebanking im Webbrowser (in den Kontoauszügen nicht unbedingz erforderlich)
- Anzeige vorgemerkter Umsätze im Onlnenbanking
- kostenlose Girocard / Maestro Bankkarte mit veränderbarer PIN / Wunsch PIN
- guter Kundendienst zumindest Montag bis Freitag
- CHIP - Tan oder SMS Tan Verfahren (SMs TAN muss nicht grundsätzlich kostenlos sein, eine bestimmte Menge an freien SMS wäre aber schön!!)

Danke schon einmal für eure Vorschläge! (y) Ach ja! Eines noch. DKB und PSD Nürnberg fallen raus, weil ich diese als Zweit- bzw. Drittgirokonto schon habe und behalten möchte (Auf die DKB gehen dann vom "neuen" Gehaltskonto die 700 € für den Aktivkundenstatus ein !!!!)

Bezirkssparkasse Reichenau
https://www.spk-reichenau.de/de/home/privatkunden/girokonto/girokonto-online.html

• Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
321
140
NUE
Ich sehe die IBAN im Onlinebanking (eingehend & ausgehend) bei Details.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 113

R4445

Neues Mitglied
31.10.2017
13
0
Kann man bei einer Swatchpay Uhr inzwischen eine andere Kreditkarte außer Boon hinterlegen?

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
321
140
NUE
ANZEIGE
Ja, ich wohne auch nicht in Baden Württemberg
Online-Identifikation war am Sonntag per Videochat.

Montag war dann Schufabfrage und Eintrag.
Dienstag lagen die Unterlagen im Briefkasten drin. (Konto war aber schon eröffnet wurden, stand nämlich schon am Montag in der Schufa drin)