• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Für CDW sehe ich folgende Optionen:

Amex Business Platinum (ohne SB und Reise anscheinend) für 700€
EW Gold (mit 230€ SB, ohne Reise, mit Karteneinsatz) für 69€
Miles&More Gold (mit 200€ SB, ohne Reise, mit Karteneinsatz) für 110€
Sparda Hessen (ohne SB, ohne Reise, mit Karteneinsatz) für 99€

Jemand Erfahrungen mit der Inanspruchnahme der Versicherungen? Irgendwo Probleme gehabt? Bei der M&M bekanntlich interessante Auffassung zu Gutscheinen, aber sonst?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Warum machen denn offensichtlich immer mehr diesen Mist, erst waren es nur comdirect und ING.
Ich kann es nicht verstehen, so ist es doch total umständlich wenn man demjenigen erstmal schreiben muss, sofern man etwas zurücküberweisen möchte.

Ich verstehe es auch nicht. Würden die Telekommunikationsanbieter den gleichen Weg aufschlagen, dann wären ja alle Anrufe mit unterdrückter Rufnummer. Dann ist auch kein Rückruf möglich. Und es ist auch eine Kennung, die auf eine konkrete Person bzw. Organisation Rückschlüsse erlaubt. Vielleicht sollte man bei diesen Banken in der Zukunft mit der unterdrückter Rufnummer anrufen und Briefe ohne Absenderadresse schreiben? (Das letzte verstößt aber gegen den AGB der Deutschen Post AG.) Vielleicht wird es den Banken schon so angenehmer?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
Nur damit wir von selben reden: Anzeige der IBAN des Absenders einer ÜW, richtig?
Tja, warum wohl.....?
Datenschutz.

Was soll bitte dieser Blödsinn?:confused: Seit PSD 2 sollen wir doch die Kontrolle über unsere Daten bekommen. Aber Daten; die wir früher problemlos aufrufen konnten; sind jetzt nicht mehr sichtbar! (n)

• Like
Reaktionen: bandito007

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.059
910
MUC
ING hat ab ca. 06/2019 selbst über HBCI keine IBAN mehr angezeigt und das mit Abmahnung von der hessischen Datenschutzbehörde begründet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Was soll bitte dieser Blödsinn?:confused: Seit PSD 2 sollen wir doch die Kontrolle über unsere Daten bekommen. Aber Daten; die wir früher problemlos aufrufen konnten; sind jetzt nicht mehr sichtbar! (n)
Das war ja auch ohne jede Wertung... Nicht vergessen!
Wir leben in Deutschland.
Da muss nichtmal die TollCollect die Autonummer eines Mörders rausrücken....

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Nur damit wir von selben reden: Anzeige der IBAN des Absenders einer ÜW, richtig?
Tja, warum wohl.....?
Datenschutz.
Ja, das meinte ich.

Datenschutz. Ich hatte das befürchtet. Bisher war das ja nur bei manchen Privatbanken so gehandhabt worden. Mein wirklich geschätzter und bemühter Bankberater bei einer Genobank mit Fiducia weiß davon noch nichts.

Ich finde das unpraktisch, insbesondere wenn ich Umbuchungen mache, weil ich bei den meisten Konten jeweils zumindest pro Bank gleich heiße (Vivid macht Nachname Vorname)

• Like

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
564
960
DUS
Mit dem hessischen Datenschutzbeauftragten hatte ich beruflich auch schon zu tun. Der sieht sich auf einer (Abmahn-)Mission, die Übermittlung selbst von zum Teil unkenntlich gemachten IBAN's über TLS zu unterbinden, Beschwerden bitte direkt dorthin wenden.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Mit dem hessischen Datenschutzbeauftragten hatte ich beruflich auch schon zu tun. Der sieht sich auf einer (Abmahn-)Mission, die Übermittlung selbst von zum Teil unkenntlich gemachten IBAN's über TLS zu unterbinden, Beschwerden bitte direkt dorthin wenden.
dafür scheint man in Hessen die Umsetzung digitaler, maschinenlesbarer Auskunftei-Daten nicht so dringend zu finden bei DSGVO-Auskunft, seufz

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ganz doof gefragt: Wie wird das vom entsprechenden Datenschutzbeauftragten denn begründet? Hast du eventuell angeführte Verweise auf konkrete Gesetzestexte zur Hand?

• Like

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
1.059
910
MUC
Da ergibt sich eine andere Frage: warum hat die Datenschutzbehörde die ING abgemahnt, die ebenfalls in Frankfurt ansässigen CoBa, DB und Ziraat aber nicht? Denn alle drei Kreditinstitute zeigen weiterhin sehr wohl Absender-IBAN sowohl im Web als auch in HBCI.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Da ergibt sich eine andere Frage: warum hat die Datenschutzbehörde die ING abgemahnt, die ebenfalls in Frankfurt ansässigen CoBa, DB und Ziraat aber nicht? Denn alle drei Kreditinstitute zeigen weiterhin sehr wohl Absender-IBAN sowohl im Web als auch in HBCI.

Vielleicht wurde ja abgemahnt, nur eben ohne entsprechende und valide gesetzliche Grundlage. Und vielleicht gibt es bei den anderen Banken weniger DSGVO-Aktionismus.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
Kurze Frage an die paar Kunden, die es hier wohl gibt.:idea: wie sind den die Erfharungen mit der Norisbank? Ist der Kundenservice wirklich so schlimm? :confused:Dauern die Buchungen wirklich so lange? Ist das Onlinebanking wenigstes stabil und zuverlässig?(y)

• Like
Reaktionen: creasot

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Für CDW sehe ich folgende Optionen:

Amex Business Platinum (ohne SB und Reise anscheinend) für 700€
EW Gold (mit 230€ SB, ohne Reise, mit Karteneinsatz) für 69€
Miles&More Gold (mit 200€ SB, ohne Reise, mit Karteneinsatz) für 110€
Sparda Hessen (ohne SB, ohne Reise, mit Karteneinsatz) für 99€

Jemand Erfahrungen mit der Inanspruchnahme der Versicherungen? Irgendwo Probleme gehabt? Bei der M&M bekanntlich interessante Auffassung zu Gutscheinen, aber sonst?

Würde mich auch interessieren. Eigentlich wäre in dem Zusammenhang auch eine Karte ohne Auslandsentgelt gut.
Wenn man als Privatkunde irgendwie an die Amex Business Gold kommen würde wäre das auch eine Alternative.

Die M&M Frequent Traveller wäre zur M&M Gold noch eine günstigere Alternative

Zuletzt bearbeitet:

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Hat jemand das Commerzbank Premiumkonto mit der Mastercard Premium und kann bestätigen, dass die Bank für Barabhebungen im Ausland fremde Surcharge erstattet? Mein Vater hat ein solches Konto und ich habe eine automatische Erstattung für eine Abhebung in Prag gesehen.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Kurze Frage an die paar Kunden, die es hier wohl gibt.:idea: wie sind den die Erfharungen mit der Norisbank? Ist der Kundenservice wirklich so schlimm? :confused:Dauern die Buchungen wirklich so lange? Ist das Onlinebanking wenigstes stabil und zuverlässig?(y)

Kundenservice schwankte sehr stark, zwischen dreist und Totalausfall und freundlich und nicht erreichen ist alles drin.
Buchungen dauern lange. Das Online Banking funktioniert.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703

Ich habe mich heute mittels des Kontaktformulars an den hessichen Datenschutzbeauftragten gewandt und ihn gebeten, Stellung zu der "Verschleierung" der IBANs zu nehmen. Ich bin mal gespannt, wie die Antwort dann ausfallen wird!:idea:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln

Keine negativen Erfahrungen gemacht, weder mit dem Support, noch mit dem Onlinebanking. Ja, überweisungstechnisch, sind sie so ziemlich einer der langsamsten Anbieter auf dem Markt und Echtzeitüberweisungen sind mit 1€ doch ein wenig überteuert (aber es gibt sie wenigstens). Getrennt hab ich mich trotzdem von der Norisbank, mangels Androidbezahllösung und dem neuen 0,5% Aufschlag auf Mastercard Kurse, womit die Mastercard für mich relativ nutzlos geworden ist. Der einzige Vorteil, ist weiterhin die Teilnahme an der Global ATM Allianz bei den Mastercards, welche für mich jedoch nicht so relevant ist, dass sich das lohnt.

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
229
53
Wenn damit "sichtbar bis auf vier Ziffern" gemeint ist, dann ist das mmn so ok, bei "unkenntlich bis auf vier Ziffern" finde ich das unnötig.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
Nochmal eine kurze Frage, falls diese Bank hier Kunden hat.:confused: Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Targobank? Vor allem mit dem Kundenservice, dem Onlnebanking und der Überweisungsgeschwindigkeit? Im Voraus schon einmal herzlichen Dank!(y)

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
652
389
EAP
Filiale: Katastrophe, aber ist ziemlich sicher Beraterabhängig.
Telefonservice & Nachrichten im Onlinebanking: Absolut hervorragend!

Onlinebanking: Genauso lahm wie DKB (1 Werktag) & jedes Mal 2. Faktor (Fingerprint)

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
421
251
Leverkusen
Meine Erfahrungen mit der Targobank sind größtenteils positiv.
Überweisungen sind ziemlich langsam.
Echtzeit geht eingehend. Ausgehend ist es noch nicht möglich und kostet sogar 60 Cent.
Was mich am meisten geärgert hat, ist das man Überweisungslimits nicht selbstständig in der App ändern kann.
Jedes Mal per Email oder in der Filiale.
Die Mitarbeiter in den Filialen sind sehr nett und hilfsbereit.
Bareinzahlung mit Instand Gutschrift auf dem Konto geht inzwischen auch.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.470
23
ANZEIGE
Wie sind denn so eure Erfahrungen mit der Targobank?

Langsame Überweisungen, Starke Authentifizierung bei jedem Login auch bei Abrufen über HBCI - sprich keine Nutzung der 90 Tage Regel. --> ist mittlerweile die einzige Bank in Outbank, bei der das so ist bei mir.

Sprich eher nicht so gut. (n)