ANZEIGE
Payback Amex etwas leichter als Barclaycard.
Bei mir war es genau anders herum. Amex wollte nicht, Barclaycard (Germanwings Gold) schon.
Payback Amex etwas leichter als Barclaycard.
Hallo. Bevor ich das ganze Forum wieder durchschaue. Hat jemand ne gute Prepaid Kreditkarte
womit ich in Griechenland und Zypern günstig Geld am Automaten holen kann.
Prepais am besten mit so wenig Daten wie möglich die ich angeben muss. Lieber gar keine Daten. Also aufladen und forget.
Da muss ich passen.So, hierfür hatte ich boon.planet identifiziert und genutzt. Hat optimal gepasst für meine Bedürfnisse. Aber in der aktuellen Situation mit Wirecard suche ich schon einmal eine Alternative.
Also kann jemand bei diesen Anforderungen / Bedürfnissen einen Tipp geben:
- Kreditkarte
- Abhebungen im EUR Ausland und nur EUR Währung (pro Abhebung Max 2€)
- Karte soll im Plus geführt werden können
- Karte soll in der App gesperrt/entsperrt werden können
- Karte / Konto bedingungslos kostenlos
So, hierfür hatte ich boon.planet identifiziert und genutzt. Hat optimal gepasst für meine Bedürfnisse. Aber in der aktuellen Situation mit Wirecard suche ich schon einmal eine Alternative.
Also kann jemand bei diesen Anforderungen / Bedürfnissen einen Tipp geben:
- Kreditkarte
- Karte soll im Plus geführt werden können, wichtigste Bedingung (so das kein direkter Zugriff auf das eigentliche Hauptkonto besteht
Seit wann hat Bitwala Kreditkarten? Das ist eine lupenreine Debit.Schau dir mal Bitwala an. Realisiert wird das mit der solarisBank (realisieren u.a. auch Tomorrow). Die Kryptowährungs-Funktionen musst du nicht nutzen (BTC-Wallet, BTC-Handel etc.). Das Konto läuft in EUR mit eigener IBAN.
Seit wann hat Bitwala Kreditkarten? Das ist eine lupenreine Debit.
@Jeton
A propos:
Was hat eigentlich das Wirecard Desaster mit deinem geänderten Wunsch nach einer Kreditkarte zu tun. Früher wolltest du doch unbedingt Prepaid, oder?
Also suchst Du jetzt weiterhin eine (andere) Prepaid? Oder eine Credit, die du im Haben führen kannst.Um es für mich präziser zu sagen: Eine KK die man aufladen kann, also im Guthaben führen kann ist für mich wie eine Prepaid. Und diese Funktion bietet ja boon.planet
- Kreditkarte
- Karte soll im Plus geführt werden können, wichtigste Bedingung (so das kein direkter Zugriff auf das eigentliche Hauptkonto besteht
Da muss ich passen.
Fast passen würde die Santander 1plus (ja, die Neue !!).
4*1000 € p.m. Abhebungen gebührenfrei.
1000€ Limit pro Tag.DKB-Cash.
bunq Travel CardAlso kann jemand bei diesen Anforderungen / Bedürfnissen einen Tipp geben:
- Kreditkarte
Ist cool, aber fällt aus, da DKB das Hauptkonto istDKB-Cash.
Ja, aber nicht per App sperren, deshalb schrieb ich, dass es "fast passt".Lässt sich im Guthaben führen und mit Curve in dieser App nutzen.
Seit wann hat Bitwala Kreditkarten? Das ist eine lupenreine Debit.
Ja, explizit nach einer im Haben führbaren Kreditkarte.Das ist korrekt, Bitwala gibt eine Mastercard Debit heraus. Genauso wie boon.PLANET.
Aber das passt ja in diesem Fall, da hier explizit nach einer im Haben geführten Karte gefragt wurde.
Hallo. Wäre die Tomorrow Konto nicht das richtige dafür?
Ja, wobei man beachten sollte, dass man offiziell beim Abhebungen in Fremdwährung 1,5 % zahlt. Inoffiziell ist es aber noch umsonst. ;-)
Bei Bitwala würde er (im Vergleich zu Tomorrow) ab der dritten Abhebung immer 2 € sparen. Hier sollte man aber beachten, dass Bitwala bei Einlagen über 50k eine Gebühr berechnet ...
Es wurde hier ja bereits Curve genannt, aber eine genaue Antwort kann man hier wohl erst geben wenn User Jeton verraten würde wie oft und wieviel Geld er in € bzw. im Ausland abheben möchte ...
Na dann verrate ich es mal
Ich müsste so 2-3 im Monat um jeweils 250€ abheben im EUR Raum mit EUR Währung.
Abheben im nicht EUR Land unerheblich, Kosten das nicht so wichtig.
Curve stellt auch eine Mastercard Debit aus und hat bei der kostenfreien Variante die monatlichen Abhebelimits von 200 £.
Curve stellt auch eine Mastercard Debit aus und hat bei der kostenfreien Variante die monatlichen Abhebelimits von 200 £.
Den Hinweis mit Curve verstehe ich gerade nicht.
Das ist aber doch keine Kreditkarte sondern Prepaid.bunq Travel Card
Karte ist nicht bedingungslos kostenlos, kostet einmalig 10€. Aber ohne Monatsgebühren. Limit wohl 500€ (aber nur auf Drittseiten ergoogelt).
Ja, aber damit schaltet man ja die Curve ab, nicht die "richtige" Karte.Weil die 1+ keine dazugehörige App mit einer Abschaltfunktion hat, könnte man diese hinter Curve stellen und die entsprechende App-Funktion von Curve für An- und Abschalten nutzen. Ich nutze das so nicht, aber wer die Funktion mag, hat einen Workaround.
Solange er deren Nummer nirgendwo außer in Curve verwendet, sollte das Mißbrauchsrisiko für die 1+ überschaubar sein.Ja, aber damit schaltet man ja die Curve ab, nicht die "richtige" Karte.