• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Hallo. Bevor ich das ganze Forum wieder durchschaue. Hat jemand ne gute Prepaid Kreditkarte
womit ich in Griechenland und Zypern günstig Geld am Automaten holen kann.
Prepais am besten mit so wenig Daten wie möglich die ich angeben muss. Lieber gar keine Daten. Also aufladen und forget.

So, hierfür hatte ich boon.planet identifiziert und genutzt. Hat optimal gepasst für meine Bedürfnisse. Aber in der aktuellen Situation mit Wirecard suche ich schon einmal eine Alternative.
Also kann jemand bei diesen Anforderungen / Bedürfnissen einen Tipp geben:
- Kreditkarte
- Abhebungen im EUR Ausland und nur EUR Währung (pro Abhebung Max 2€)
- Karte soll im Plus geführt werden können, wichtigste Bedingung (so das kein direkter Zugriff auf das eigentliche Hauptkonto besteht
- Karte soll in der App gesperrt/entsperrt werden können
- Karte / Konto bedingungslos kostenlos

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janssmzu

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
So, hierfür hatte ich boon.planet identifiziert und genutzt. Hat optimal gepasst für meine Bedürfnisse. Aber in der aktuellen Situation mit Wirecard suche ich schon einmal eine Alternative.
- Kreditkarte
- Karte soll im Plus geführt werden können
Da muss ich passen.
Fast passen würde die Santander 1plus (ja, die Neue !!).
4*1000 € p.m. Abhebungen gebührenfrei.
Lässt sich aber nicht in der App sperren.

Bei Amazon Prime Visa ist die Anhebung von EUR aus Guthaben kostenfrei, dafür nicht bedingungslos kostenlos....

dotdaniel

Neues Mitglied
11.07.2018
12
0
- Kreditkarte
- Karte soll im Plus geführt werden können, wichtigste Bedingung (so das kein direkter Zugriff auf das eigentliche Hauptkonto besteht

Schau dir mal Bitwala an. Realisiert wird das mit der solarisBank (realisieren u.a. auch Tomorrow). Die Kryptowährungs-Funktionen musst du nicht nutzen (BTC-Wallet, BTC-Handel etc.). Das Konto läuft in EUR mit eigener IBAN.

• Like
Reaktionen: saluton und Jeton

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Schau dir mal Bitwala an. Realisiert wird das mit der solarisBank (realisieren u.a. auch Tomorrow). Die Kryptowährungs-Funktionen musst du nicht nutzen (BTC-Wallet, BTC-Handel etc.). Das Konto läuft in EUR mit eigener IBAN.
Seit wann hat Bitwala Kreditkarten? Das ist eine lupenreine Debit.

@Jeton
A propos:
Was hat eigentlich das Wirecard Desaster mit deinem geänderten Wunsch nach einer Kreditkarte zu tun. Früher wolltest du doch unbedingt Prepaid, oder?

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER

@Jeton
A propos:
Was hat eigentlich das Wirecard Desaster mit deinem geänderten Wunsch nach einer Kreditkarte zu tun. Früher wolltest du doch unbedingt Prepaid, oder?

Um es für mich präziser zu sagen: Eine KK die man aufladen kann, also im Guthaben führen kann ist für mich wie eine Prepaid. Und diese Funktion bietet ja boon.planet

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Um es für mich präziser zu sagen: Eine KK die man aufladen kann, also im Guthaben führen kann ist für mich wie eine Prepaid. Und diese Funktion bietet ja boon.planet
Also suchst Du jetzt weiterhin eine (andere) Prepaid? Oder eine Credit, die du im Haben führen kannst.
Für ersteres hast du freie Auswahl, wobei die Vorschaltung von Curve eine gute Idee wäre (Kartensperre in der App, gutes Abhebe-Volumen über Debit oder PrepaidCards). Bei letzterem würde ich behaupten, dass es das in der gewünschten Konstellation gar nicht gibt.
Ohne jetzt den Vorschlag Bitwala genau zu kennen, scheint dort der Zugriff aufs Hauptkonto möglich (wird ja auch als Debit bezeichnet).

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.896
1.565
- Kreditkarte

DKB-Cash.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
1000€ Limit pro Tag.

- Kreditkarte
bunq Travel Card

Karte ist nicht bedingungslos kostenlos, kostet einmalig 10€. Aber ohne Monatsgebühren. Limit wohl 500€ (aber nur auf Drittseiten ergoogelt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jeton

dotdaniel

Neues Mitglied
11.07.2018
12
0

Das ist korrekt, Bitwala gibt eine Mastercard Debit heraus. Genauso wie boon.PLANET.
Aber das passt ja in diesem Fall, da hier explizit nach einer im Haben geführten Karte gefragt wurde.

Bei Bitwala verzichtet man gegenüber boon.PLANET auf die aktuell 0.75% Habenverzinsung, kann dafür aber unbegrenzt und gebührenfrei Bargeld am Automaten abheben.
Leider unterstützt die solarisBank, die das Konto bereitstellt, noch kein SEPA Instant Payment, weder ein- noch ausgehend.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Das ist korrekt, Bitwala gibt eine Mastercard Debit heraus. Genauso wie boon.PLANET.
Aber das passt ja in diesem Fall, da hier explizit nach einer im Haben geführten Karte gefragt wurde.
Ja, explizit nach einer im Haben führbaren Kreditkarte. ;)
Alles gut, hat anscheinend jeder etwas anders interpretiert.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Hallo. Wäre die Tomorrow Konto nicht das richtige dafür?

Ja, wobei man beachten sollte, dass man offiziell beim Abhebungen in Fremdwährung 1,5 % zahlt. Inoffiziell ist es aber noch umsonst. ;-)

Bei Bitwala würde er (im Vergleich zu Tomorrow) ab der dritten Abhebung immer 2 € sparen. Hier sollte man aber beachten, dass Bitwala bei Einlagen über 50k eine Gebühr berechnet ...

Es wurde hier ja bereits Curve genannt, aber eine genaue Antwort kann man hier wohl erst geben wenn User Jeton verraten würde wie oft und wieviel Geld er in € bzw. im Ausland abheben möchte ...

• Like

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Ja, wobei man beachten sollte, dass man offiziell beim Abhebungen in Fremdwährung 1,5 % zahlt. Inoffiziell ist es aber noch umsonst. ;-)

Bei Bitwala würde er (im Vergleich zu Tomorrow) ab der dritten Abhebung immer 2 € sparen. Hier sollte man aber beachten, dass Bitwala bei Einlagen über 50k eine Gebühr berechnet ...

Es wurde hier ja bereits Curve genannt, aber eine genaue Antwort kann man hier wohl erst geben wenn User Jeton verraten würde wie oft und wieviel Geld er in € bzw. im Ausland abheben möchte ...

Na dann verrate ich es mal
Ich müsste so 2-3 im Monat um jeweils 250€ abheben im EUR Raum mit EUR Währung.
Abheben im nicht EUR Land unerheblich, Kosten das nicht so wichtig.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Na dann verrate ich es mal
Ich müsste so 2-3 im Monat um jeweils 250€ abheben im EUR Raum mit EUR Währung.
Abheben im nicht EUR Land unerheblich, Kosten das nicht so wichtig.

Okay, dann sind die Antworten genau richtig. Falls du auch nur mit 200 Euro / Pfund auskommen würdest, dann gäbe es noch viel mehr Möglichkeiten.

Curve ist hier aber wohl mit hinterlegter Debit eigentlich ganz nett!

• Like

dotdaniel

Neues Mitglied
11.07.2018
12
0
Curve stellt auch eine Mastercard Debit aus und hat bei der kostenfreien Variante die monatlichen Abhebelimits von 200 £.

Um auf Nummer sicher zu gehen und auch eventuelle Automatengebühren zu umgehen solltest du sowohl eine Visa (Debit) als auch Mastercard (Debit) parat haben. Dann würde sich Bitwala (Mastercard Debit) und Tomorrow (Visa Debit) bzw. Curve (Mastercard Debit) und Tomorrow (Visa Debit) anbieten.

• Like
Reaktionen: saluton

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.770
822
Den Hinweis mit Curve verstehe ich gerade nicht.

Weil die 1+ keine dazugehörige App mit einer Abschaltfunktion hat, könnte man diese hinter Curve stellen und die entsprechende App-Funktion von Curve für An- und Abschalten nutzen. Ich nutze das so nicht, aber wer die Funktion mag, hat einen Workaround.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Weil die 1+ keine dazugehörige App mit einer Abschaltfunktion hat, könnte man diese hinter Curve stellen und die entsprechende App-Funktion von Curve für An- und Abschalten nutzen. Ich nutze das so nicht, aber wer die Funktion mag, hat einen Workaround.
Ja, aber damit schaltet man ja die Curve ab, nicht die "richtige" Karte.