• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Inwiefern unterscheidet sich der Interbankenkurs vom Devisenmittelkurs? Welcher ist da in der Regel der bessere?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Devisenmittelkurs wird üblicherweise durch ein Kreditinstitut festgelegt, zum Beispiel durch die Commerzbank, die Deutsche Bank, usw. Siehe diese Definition der CoBa:
Die Commerzbank veröffentlicht auf diesen Seiten EUR-Devisenkassakurse, die sie ab 13 Uhr MEZ einmal pro Bankarbeitstag im Rahmen ihres Devisen-Fixings ermittelt. Diese Kurse werden auf den Seiten "Devisenmarktkurse" und "Weitere Währungen" dargestellt.
Quelle: https://www.commerzbank.de/de/hauptnavigation/kunden/kursinfo/devisenk/devisenkurse.html

Die Interbankenkurse werden durch mehrere Banken auf dem Markt zwischen einander ausgehandelt, was zu besseren Kursen führen sollte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
heisst das, ich kann ohne Wissen der alten PIN einfach nur irgendeine (auch die neue) und danach immer nur die neue verwenden? Hmmm...
Zumindest ging das bei mir problemlos. Und wie Barquero bereits schrieb, um eine neue PIN zu vergeben, brauchst du gewisse Online Banking Zugangsdaten bzw. die alte PIN (je nach Bank)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ich benötige mal einen Tipp, ich bin auf der Suche nach einer Karte (per Apple Pay würde wahrscheinlich schon ausreichen) komplett ohne AEE und WE Aufschlag. Revolut habe ich, jedoch nur die Maestro, reicht mir für hier als Backup.

Nun suche ich eine ganz kurzfristige, schnelle Lösung, ich hatte dafür sogar spontan an bunq gedacht. Muss man die physische Karte zwingend nehmen? Ich benötige die Karte wirklich nur für den Einkauf im Supermarkt, vielleicht mal im Restaurant. Kein Mietwagen etc.

Die Barclaycard konnte ich nicht so einfach „reaktivieren“ ;) das würde zu lange dauern. Werde mir die aber wohl wieder holen. Bringt mir jetzt spontan nichts.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Ich benötige mal einen Tipp, ich bin auf der Suche nach einer Karte (per Apple Pay würde wahrscheinlich schon ausreichen) komplett ohne AEE und WE Aufschlag. Revolut habe ich, jedoch nur die Maestro, reicht mir für hier als Backup.

Nun suche ich eine ganz kurzfristige, schnelle Lösung, ich hatte dafür sogar spontan an bunq gedacht. Muss man die physische Karte zwingend nehmen? Ich benötige die Karte wirklich nur für den Einkauf im Supermarkt, vielleicht mal im Restaurant. Kein Mietwagen etc.

Die Barclaycard konnte ich nicht so einfach „reaktivieren“ ;) das würde zu lange dauern. Werde mir die aber wohl wieder holen. Bringt mir jetzt spontan nichts.

Wenn es spontan sein muss, würde ich dir ebenfalls zu bunq raten.

• Like
Reaktionen: Amic und AJ44

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.896
1.565
Openbank? Auf eigenes Risiko kannst du die R42 schon aktivieren, bevor die physische Karte bei dir ist, damit sollte sie in Apple Play nutzbar sein. Wenn du den Prozess heute durchziehst, hast du die (virtuelle) Karte Donnertstag oder Freitag.

• Like
Reaktionen: AJ44

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR

Klarna Visa? Nicht für jeden geeignet aber sofort per Apple Pay nutzbar.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Sorry ganz vergessen, für die Nummer sollte es ohne Schufa sein.

Im Grunde sehe ich wohl nur bunq, bliebe da die Frage offen, ob man die Karte inkl. Versand für 10€ zwingend nehmen muss.

Wenn jemand sonst eine Idee hat, gerne.

S

sir_hd

Guest
Option wäre auch N26. Inzwischen kann man die Karte vor Ankunft (virtuell und in Apple Pay) nutzen. Auch keine FX Gebühren, MC Wechselkurs selbst am Wochenende.

• Like
Reaktionen: JFI und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Danke, die tauchen aber ja auch in der Schufa auf, oder? Das ist es dafür nicht wert. Dafür soll da jetzt nichts extra auftauchen, egal was. :) Ggf. würde ich dann eher die 10€ in Kauf nehmen.
Bunq ist doch aber auch immer ohne Aufschlag + komplett MC Kurse, wenn ich es richtig gelesen habe. Oder unterscheidet bunq zwecks SEPA Instant Empfang bei reinen Travel Card Kunden?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.352
428
STR
Danke, die tauchen aber ja auch in der Schufa auf, oder? Das ist es dafür nicht wert. Dafür soll da jetzt nichts extra auftauchen, egal was. :j Ggf. würde ich dann eher die 10€ in Kauf nehmen.
Bunq ist doch aber auch immer ohne Aufschlag + komplett MC Kurse, wenn ich es richtig gelesen habe. Oder unterscheidet bunq zwecks SEPA Instant Empfang bei reinen Travel Card Kunden?

N26 taucht als Girokonto auf, Klarna Visa mit diversen Anfragen (ohne Eintrag).
Bunq Kurse:
Wir verwenden den Echtzeit Mastercard Wechselkurs für alle Zahlungen in Fremdwährung, ohne Zusatzgebühren. Dieser Kurs kann zwischen 0,05% und 0,3% schwanken und sich jederzeit von dem der Europäischen Zentralbank (EZB) unterscheiden.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Diese geringen Schwankungen sind ja ok. Wenn jemand ggf. noch was zur Karte (ob zwingend) und SEPA Instant Empang sagen kann, wäre ich sehr dankbar :) ich denke, dann ist es das. Openbank stellt ja auch irgendwie eine Anfrage an die Schufa, aber auch dafür Danke

F

flopower1996

Guest
Diese geringen Schwankungen sind ja ok. Wenn jemand ggf. noch was zur Karte (ob zwingend) und SEPA Instant Empang sagen kann, wäre ich sehr dankbar :) ich denke, dann ist es das. Openbank stellt ja auch irgendwie eine Anfrage an die Schufa, aber auch dafür Danke
Das was du suchst, gibt es nicht.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689

Du musst die physikalische Karte nehmen. SEPA-Instant funktioniert

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ist gekündigt;) werde ich auch nicht wieder reaktivieren, da kann jetzt jederzeit die Bestätigung kommen.

Ich danke euch! Dann wird es wahrscheinlich bunq werden, für den Zweck so ganz kurzfristig und spontan, ist es wohl das beste.

Für die Zukunft kümmere ich mich wieder um die Barclaycard :) die ist ja nun super

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Monese ist bis 2000€ pro Monat ohne AEE (danach 2%). ApplePay geht und ist ohne Schufa. Es lassen sich auch zwei Accounts zu einem Gemeinschaftskonto verbinden.

• Like

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Bitwala bietet auch eine Karte kpl. ohne AEE, ohne Schufa, läuft über Solarisbank, leider momentan noch ohne Apple Pay/Google Pay, kein SEPA-Instant

• Like

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
ANZEIGE
Die schnellste, einfachste und billigste Lösung ( 5 sec.; 0 EUR ) ist dir von Revolut die virtuelle zu buchen.
In GooglePay funktioniert sie jedenfalls, Apple sollte eigentlich auch gehen.
Gesetzt den Fall, man sieht die Diskussion um den WE als das an, was sie ist: Lächerlich.

Aber für die wichtigsten Währungen lässt sogar die sich mit einem Vorab-Kauf der Währung umgehen.