• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
ANZEIGE
Ich benötige mal einen Tipp, ich bin auf der Suche nach einer Karte (per Apple Pay würde wahrscheinlich schon ausreichen) komplett ohne AEE und WE Aufschlag. Revolut habe ich, jedoch nur die Maestro, reicht mir für hier als Backup.

Nun suche ich eine ganz kurzfristige, schnelle Lösung, ich hatte dafür sogar spontan an bunq gedacht. Muss man die physische Karte zwingend nehmen? Ich benötige die Karte wirklich nur für den Einkauf im Supermarkt, vielleicht mal im Restaurant. Kein Mietwagen etc.

Die Barclaycard konnte ich nicht so einfach „reaktivieren“ ;) das würde zu lange dauern. Werde mir die aber wohl wieder holen. Bringt mir jetzt spontan nichts.

Erstmal Curve?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Revolut habe ich auch, die virtuelle Visa wäre eine Notfallvariante. Ich habe jetzt mal bunq eröffnet, dort muss ich mir keine Gedanken machen zwecks AEE, das ist mir bei Revolut zu doof.
Ist ja auch per SEPA Instant „erreichbar“ und die KK ja sogar eine richtige Credit nach außen hin.
Ich danke euch

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Wie kommt man vom Bahnhof Frankfurt/Oder mit öffentlichen Verkehrsmittel möglichst nahe an die Stadtbrücke gen Slubice? Hier warten nämlich einige Karten auf Pinänderungen :) (Der Bus 983 fährt ja z.Zt. nicht)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Wie läuft dort die Identifizierung ab? Video-Ident?
Etwas versteckt in der App, einfach per Ausweis, Führerschein etc. und Kopf bewegen vor der Kamera ;)

Die App ist für mich völlig unübersichtlich und wirkt überladen. Aber egal, ich brauch die Karte vorerst nur für eine Woche Urlaub als kurzfristige Notlösung, eventuell kündige ich danach auch alles wieder. Einziger Vorteil bei der Karte ist wohl Code 201 und halt Credit nach außen. Das ist schon recht selten für solche Karten/Konten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Songbird

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wie kommt man vom Bahnhof Frankfurt/Oder mit öffentlichen Verkehrsmittel möglichst nahe an die Stadtbrücke gen Slubice? Hier warten nämlich einige Karten auf Pinänderungen :) (Der Bus 983 fährt ja z.Zt. nicht)
Tram dürfte auch gehen...

Ich erinnere mich, dass in PL manche Automaten etwas wählerischer sind als andere.

Ich meine, es wäre der Automat der Pekao gewesen, der die PIN meiner Nationwide UK Visa Debit nicht ändern wollte. Der Automat der BZWBK (Santander) war schmerzfreier und zog das durch.
Aber dabei wurde nur die PIN der Visa-Anwendung geändert, nicht aber die PINs der nationalen Anwendungen LINK und NBS ATM.
In Großbritannien wurde meine Karte nach mehrmals falscher PIN dann vom Automaten geschluckt...

Der Pekao-Automat verweigerte seinen Dienst also aus gutem Grund...

• Like
Reaktionen: saluton

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815

Du kannst auch mit dem Zug nach Kostrzyn nad Odrą (Stadt ist ähnlicher Größe wie Słubice und ist auch mit dem VBB-Fahrschein erreichbar) fahren. Von Fahrzeit ist es genauso schnell wie Słubice, wenn du die Busfahrt oder jetzt Straßenbahnfahrt mit einbeziehst. Ein Euronet-Geldautomat steht sogar im Bahnhof.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und saluton

hhaller

Neues Mitglied
26.02.2017
4
0
TXL

Tram 4 (oder Bus) bis Magistrale, dann sind's weniger als 10 Minuten Fußweg bis zum ersten Automaten der BZWBK. Am richtigen Bussteig steht auch, wenn ich mich recht erinnere, ein Hinweis "Busse Richtung Stadtbrücke" als Service für die Grenzgänger ;)

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und saluton

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Kennt eigentlich jemand eine Neo Bank; außer jetzt Openbank;, wo man ein Konto mit brauchbarem Webbanking am Desktop eröffnen kann, ohne zum Benutzen eines Smartphones und der Installation einer App gezwungen zu werden?

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.896
1.565
Kennt eigentlich jemand eine Neo Bank; außer jetzt Openbank;, wo man ein Konto mit brauchbarem Webbanking am Desktop eröffnen kann, ohne zum Benutzen eines Smartphones und der Installation einer App gezwungen zu werden?

Bitwala. Wobei für eine konkrete Empfehlung eine genauere Spezifizierung von "brauchbarem Webbanking" erforderlich ist.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Danke für den Tip! "Brauchbares Onlinebanking" ist für mich zumindest detailierte Umsatzanzeige!
Bitwala klingt interessant, erfordert aber Video-Ident, Braucht man für Transferwise App und Smartphone?

F

flopower1996

Guest
Jede brauchbare Bank braucht ein Video-Ident. Ausnahmen mit nur Ausweis hochladen gibt es selten.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Braucht man für Transferwise App und Smartphone?
Für eine „brauchbare“ Verwaltung ja.

Was sind deine Bedenken diesbezüglich? Der Preis des Smartphones kann‘s ja kaum sein (günstiges Gebrauchtgerät tut‘s). Und was wären die Alternativen? Eine 2-Faktor-Authentifizierung ist ja auch vorgeschrieben. Last but not least: wieso muss es eine „Neo-Bank“ sein, und keine klassische?

Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.896
1.565
Bitwala klingt interessant, erfordert aber Video-Ident, Braucht man für Transferwise App und Smartphone?
Jede Bank in Deutschland muss Postident, Videoident oder persönliche Identifikation in Filiale etc. machen, anderes wie Ausweis hochladen lässt die Bafin nicht zu. Und mit Postident/Filiale dürften die meisten Neos raus sein. Also suchst du ausdrücklich ausländische Anbieter.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Für eine „brauchbare“ Verwaltung ja.

Was sind deine Bedenken diesbezüglich? Der Preis des Smartphones kann‘s ja kaum sein (günstiges Gebrauchtgerät tut‘s). Und was wären die Alternativen? Eine 2-Faktor-Authentifizierung ist ja auch vorgeschrieben. Last but not least: wieso muss es eine „Neo-Bank“ sein, und keinessische?

Mit "klassischen" Banken bin ich ausreichend versorgt! (y)Ich benutze schlicht und ergreifend keine App fürs Banking und kein Smartphone. :stop:Das hat verschiedene Gründe, in erster Linie die Sicherheit!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Das hat eher etwas mit einem Aluhut zu tun. Wieso schränkt man sich in der heutigen Zeit (freiwillig) so ein?
Die technischen Möglichkeiten, Apps fürs Banking, Mobile Payment (Google & Apple),...das sind doch die tagtäglichen Erleichterungen und Diskussionen auch hier.

Du sperrst dich immer von selbst für viele Produkte aus...aber gut, wenn du meinst...

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Du kannst auch mit dem Zug nach Kostrzyn nad Odrą (Stadt ist ähnlicher Größe wie Słubice und ist auch mit dem VBB-Fahrschein erreichbar) fahren. Von Fahrzeit ist es genauso schnell wie Słubice, wenn du die Busfahrt oder jetzt Straßenbahnfahrt mit einbeziehst. Ein Euronet-Geldautomat steht sogar im Bahnhof.

Dahin gilt aber die Black Mamba nicht. Das Merkzeichen G im SBA ebenfalls nicht . Ok, ist egal in Frankfurt(O) kostet eine Tageskarte 3,80€ und der SBA gilt. Der Anschlusstarif Küsztrin-Kiez<->Küstrin als Tageskarte kostet 4€ (Mit BC25/50 3€)

Ahlbek Grenze <-> Schwinemünde "Centrum" ist da billiger. Sowohl BC100 als auch SBA gelten.:resp:

(Bei Flixbus gibt Sa/So vom 7:25 bis 7:30 einen Fernbus von Frankfurt (Oder) nach Slubice...)

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Dahin gilt aber die Black Mamba nicht. Das Merkzeichen G im SBA ebenfalls nicht . Ok, ist egal in Frankfurt(O) kostet eine Tageskarte 3,80€ und der SBA gilt. Der Anschlusstarif Küsztrin-Kiez<->Küstrin als Tageskarte kostet 4€ (Mit BC25/50 3€)

Ahlbek Grenze <-> Schwinemünde "Centrum" ist da billiger. Sowohl BC100 als auch SBA gelten.:resp:

(Bei Flixbus gibt Sa/So vom 7:25 bis 7:30 einen Fernbus von Frankfurt (Oder) nach Slubice...)

Ja, der Bahnhof Świnoujście Centrum (Swinemünde Zentrum) ist nur an das deutsche Schienennetz angebunden, deswegen ist das ein deutscher Bahnhof auf polnischem Staatsgebiet. Vergleichbar etwa mit Basel Bad Bf oder Salzburg, nur dass dort auch der Verkehr im Inland möglich ist.
Ich dachte, dass eine Fahrt von Frankfurt nach Słubice wegen der geringer Entfernung nicht möglich wäre, aber das scheint grenzüberschreitend zu gehen. Die nächste buchbare Abfahrt wäre jedoch erst am 6.8 um 17:30 Uhr. Und das für stolze 4,49 €. Und willst wahrscheinlich noch zurück...
Noch ein Vorschlag: Stettin. Im Bahnhof gibt es vier Geldautomaten: drei von Euronet und einem von Pekao S.A. Bei der Fahrt über Grambow mit BC100 oder einem anderen Ticket bräuchte man nur eine Grenzübergangskarte für 2,50 €/einfache Fahrt.
Aber ja, Swinemünde ist die billigste Lösung. Die Frage ist nur, wie lange möchte man fahren?
Von Hamburg nach:
Swinemünde sind es ca. 6 Stunden
Stettin sind es ca. 4 Stunden über Tantow (Tageskarte für 4€ mit BC25/50 oder 5,60 € ohne) bzw. ca. 5 Stunden über Grambow
Kostrzyn sind es ca. 4,5 Stunden
Słubice sind es ca. 4 Stunden

Und das alles nur um einen Geldautomaten für 10 Minuten zu besuchen... Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: saluton