ANZEIGE
Mal eine kurze Frage? Welche Karte stellt eigentlich eurer Erfahrung nach die geringeren Bonitätsanforderungen? Die Payback Visa oder die Payback Amex? Danke schon einmal!
Payback Amex. BW-Bank ist sehr konservativ, wenn du kein Sparkassen-Konto hast. Wenns jedoch die Prepaid Variante sein soll, ist die Payback Visa natürlich ohne jegliche Bonitätsprüfung zu erhalten.Mal eine kurze Frage? Welche Karte stellt eigentlich eurer Erfahrung nach die geringeren Bonitätsanforderungen? Die Payback Visa oder die Payback Amex? Danke schon einmal!
Payback Amex. BW-Bank ist sehr konservativ, wenn du kein Sparkassen-Konto hast. Wenns jedoch die Prepaid Variante sein soll, ist die Payback Visa natürlich ohne jegliche Bonitätsprüfung zu erhalten.
Die Prepaid Variante hat eine Jahresgebühr. Ob die sonstigen Konditionen gleich sind, wie bei der Flex+, müsste man mal schauen.Und diese hat die gleiche Preisstruktur? 0% Auslandsaufpreis, 0% Kursaufschlag bei Nichteurozahlung und weltweit kostenfreie Geldabhebungen (exklusive den Automatenbetreiberaufpreisen)?
Womit verdienen die dann ihr Geld? Bei der eigentlichen KK ist es ja die max. 20% Tilgungsmöglichkeit per Lastschrift.
Kurzfristig gut möglich. Langfristig machst du dir zuviele Sorgen. Wenn du nicht gerade einen grossen Kredit brauchst, dürfte das mit der Schufa doch meist ziemlich sinn- und nutzlose Obsession sein. Solange du anstandslos deinen Forderungen nachkommst.Wenn ich die Advanzia Mastercard beantrage, wegen der 50 € Bonus via C24, und diese nach Erfüllen der Bedingungen in die Schublade verbanne, schadet das dem SCHUFA Score?
Eine? Wohl kaum. Zeigt doch, dass du Kredit bekommst - und damit auch vernünftig umgehen kannst. Ich würde mich als jemand, der deine Bonität überprüft, warum du keine Kreditprodukte nutzt? Bekommst du sie etwa nicht?Also ist eine Kreditkarte langfristig kein Gift für die SCHUFA?
Effektiv nutze ich nur (sehr!) sporadisch deren Kreditkarte.Was hast du denn mit Klarna für eine Geschäftsbeziehung? Seit wann stehen die in der SCHUFA drin?
Womöglich nicht dennoch, sondern deswegen:Hab in der SCHUFA "nur" das N26 Girokonto und das ING Girokonto stehen, sonst nichts (...) Dennoch hat sich der SCHUFA Score stark verschlechtert.
...und bringt das (positiv) etwas?kannst du deine Advanzia mit etwas Aufwand aus deinem Schufa-Datensatz verschwinden lassen.
Effektiv nutze ich nur (sehr!) sporadisch deren Kreditkarte.
Wie ist die eigentlich so von den Konditionen her? Stimmt es dass man damit kein Geld abheben kann? Der Eintrag auf dem EMV Wiki (https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Klarna_VISA_credit) besagt weder bei Valid for List noch im Servicecode, dass ATM Nutzung nicht möglich ist. Oder wird es dann bei der Anfrage vom ATM dann geblockt?
Die Prepaid Variante hat eine Jahresgebühr. Ob die sonstigen Konditionen gleich sind, wie bei der Flex+, müsste man mal schauen.
Nein.. Du könntest natürlich zur Premium Variante wechseln mit Visa / Mastercard, und entsprechend eine Karte für Privat, die andere für Reisekosten nutzen. Bringt dir aber nur bei der Abrechnung etwas, im online Account kann man da nicht zwischen Hauptkarte und Partnerkarten, etc. "sortieren".Bekommt man bei Barclaycard eine Partnerkarte auf den Hauptkarteninhaber (z.B. als KK für Reisekosten etc.)?
Für dich (als Konten / Kreditkarten Tester) mag das sicherlich interessant sein, für den normalen Bürger doch eher weniger. Aber ich stimme dir zu, die Schufa Datenkrake muss man nicht unnötig füttern. Ich bin nicht gegen die Schufa wenn es um negativ Einträge geht, aber das dort Verbindlichkeiten stehen die regelmäßig und ohne Probleme bedient werden.Manche Kartenanbieter verwehren aber ein Kartenprodukt, wenn bereits zu viele Karten im Datensatz sind. Von daher halte ich es nicht für die schlechteste Idee, die Advanzia "verschwinden" zu lassen.
Bei all den Optimierungen, der Auswahl an Fintecs und Smartphone Konten hier etc. Nutzt hier eigentlich irgendwer überhaupt noch die "alten" Dienste Neteller und Skri? Und wenn ja, wie funktionert es dann so? Es geht mir um die Nutzung über Web, nicht über die Apps.! Gejt es überhaupt noch ohne Apps.?
Ich wüsste nicht, warum man eine solche Karte überhaupt noch benutzt. Wenn ich bereits 18€ im ersten Jahr für die Karte zahlen darf, würde ich eher zu netbank Mastercard Prepaid greifen inkl. den Vorzügen einer deutschen Bank mit Einlagensicherung. Ob es im Fall der Fälle Spaß macht britischen E-Geld hinterherzurennen muss jeder selbst wissen.
Wahrscheinlich sind wir in .de arg verwöhnt mit kostenlosen KKs und DKs. [...]