Nachdem jetzt auch schon meine "Hausbank" ING über ein "Verwahrentgelt" nachdenkt, denke ich jetzt auf jeden Fall über einen Wechsel nach. Deshalb suche ich frage ich hier!
Ich suche ein "Gehaltskonto" bzw. "Hauptkonto" mit folgenden Eigenschaften:
- Kostenlos oder maximal 3,50 € pro Monat ab einem Geldeingang von 700 Euro (nicht explizit Gehaltseingang in einer Summe!!!)
- gutes benutzerfreundliches und leicht bedienbares Onlinebanking im Webbrowser
- Völlständige IBAN Anzeige bei eingehenden Überweisungen zumindest im Onlinebanking im Webbrowser (in den Kontoauszügen nicht unbedingz erforderlich)
- Anzeige vorgemerkter Umsätze im Onlnenbanking
- kostenlose Girocard / Maestro Bankkarte mit veränderbarer PIN / Wunsch PIN
- guter Kundendienst zumindest Montag bis Freitag (Comdirect und PSD Nürnberg stellen für mich sowas wie die Benchmark dar. Beide gut erreichbar und immer
freundlich)
- CHIP - Tan oder SMS Tan Verfahren (SMs TAN muss nicht grundsätzlich kostenlos sein, eine bestimmte Menge an freien SMS wäre aber schön!!)
Danke schon einmal für eure Vorschläge!
Ganz wichtig noch! Einen besonderen Schwerpunkt lege ich mittlerweile auf "weiche" Faktoren. Das heißt, ich möchte einen guten Kundendienst (Norisbank war auch nicht so schlecht). Und die Konditionen sollen zumindest jährlich stabil bleiben und nicht ständig verändert werden, wie zuöetzt bei der ING.
Vielleicht behalte ich dann doch die DKB und PSD Nürnberg als Girokonten (Wenn die Wettbewerber der DKB ständig die Konditionen "optimieren" (Comdirect wird als Girokonto immer uninteressanter und die ING ändert seit diesem Jahr ständig die Konditionen!!! Wahrscheinlich ist es dann doch das Beste, die 700 € für den Aktivkundenstatus einzusetzen !!!!)