Du hast doch SEPA Instant bei deiner Sparkasse. Die DKB ist ja zumindest für den Empfang zu gebrauchen. Ich verstehe das Problem nicht
ich sende jede Überweisung wenn die Empfängerbank mitspielt, ausnahmslos per SEPA Instant raus.
Aber dann machst du jede Überweisung manuell. Das kann man hier und da mal machen, aber DIE Lösung ist das ja nun mal auch nicht, vor allem wenn man gerne auch mit mehreren Daueraufträgen arbeiten möchte.
Ich bin halt ein Fan von automatisierten Abläufen und Daueraufträgen werden bei den deutschen Banken fast ausnahmslos ohne Sepa Instant durchgeführt, auch wenn ausgehende und eingehende Bank es könnten.
Mein Naspa Konto ist erst ganz neu, weiß nicht ob das mit reinspielt.
Habe für heute zum Test drei Daueraufträge von der Naspa zur DKB, ING und bunq eingerichtet gehabt.
Die Aufträge wurden irgendwann zwischen 5:00 und 5:30 Uhr heute morgen ausgeführt, habe da eine Meldung vom Kontowecker bekommen.
Bei der DKB ist das Geld gegen 10:30 Uhr angekommen, das ist eigentlich vollkommen okay, aber bei der ING und bunq ist noch nichts eingegangen.
Und gerade ING und bunq sind ja eigentlich schon dafür bekannt, das eingehende Buchungen wirklich zeitnah gebucht werden.