• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
ANZEIGE
Gibts aktuell irgendein schufafreies Fintech, was Gemeinschaftskonten oder kostenlose Partnerkarten anbietet?

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Stell ich doch die Frage hier mal,
ich such eine echte(!) Kreditkarte, gern auch mit geringem Kreditrahmen.
Problem ist, die Schufaeinträge, da ist ein Eintrag der ziemlich schwer wiegt, ich aber auch nicht gewollt bin ihn zu erledigen - lange Geschichte und so.
Dachte vielleicht,
dass ich den Anbieter oder auch Bank mal im Vorfeld ehrlich und offen kontaktiere ggf ein Schreiben vorlege, dass mein Festgeldkonto die letzten 5 Jahre mit min 500 Euro im Plus war.

Welch Möglichkeiten seht ihr noch so?
Bin über jede Hilfe dankbar.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Sehr schwierig.

Solltest du Gehaltseingänge haben und ein Konto bei einer Filialbank ohne Probleme führen, bestünde eine geringe Chance, wenn der Berater dir vertraut.

Sonst ganz ehrlich: Vergiss es. Keine Bank vergibt Kredite an Kunden mit Ausfallrisiko.
Wenn die Einträge unberechtigt sind lass diese entfernen. Wenn du allerdings von mehreren Dingen und Einträgen sprichst; geh die Sache an und schau, dass du alles nach und nach loswirst und abzahlst.
Nebenbei: ein Festgeldkonto mit 500€ wird kaum einen Banker interessieren.

bunq Credit könnte so lange dein Problem lösen. Ist quasi eine secured credit card.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.482
2.059
Stell ich doch die Frage hier mal,
ich such eine echte(!) Kreditkarte, gern auch mit geringem Kreditrahmen.
Problem ist, die Schufaeinträge, da ist ein Eintrag der ziemlich schwer wiegt, ich aber auch nicht gewollt bin ihn zu erledigen - lange Geschichte und so.
Advanzia schon probiert?

• Like
Reaktionen: invictus

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Noch nicht, überlege aktuell ob TF-Bank oder Advanzia.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass das beides auch nicht klappt.
Deshalb die Frage ob es ggf was bringt, im Vorfeld eine Art Vertrauen zu schaffen in dem ich vorher Kontakt aufbaue.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Deshalb die Frage ob es ggf was bringt, im Vorfeld eine Art Vertrauen zu schaffen in dem ich vorher Kontakt aufbaue.

Die einzige Möglichkeit mit Vertrauen eine Kreditkarte zu bekommen wäre eine jahrelange positive Beziehung zu einer Filialbank. Dort könntest du mit reden noch etwas erreichen.
Alle Banken haben automatisiere Abläufe für Neukunden und deine Kriterien brechen dir bei der Beantragung das Genick.
Mit den angegebenen 500€ Sicherheit wird sich bei einer neuen Bank kein Mitarbeiter für sich Zeit nehmen, da sich dies für ihn nicht rechnet. Man wird befürchten, dass du die Kreditkarte zum Tilgen von Schulden nutzen wirst und dadurch auch diesen Kredit nicht mehr bedienen kannst.
Wenn dies nicht deine Absicht ist, sondern du tatsächlich nur eine Mastercard oder Visa möchtest, dann gibt es diverse Karten welche auf dem Guthabenprinzip basieren, z.B. bei bunq. Diese bekommst du auch ohne Schufa.

• Like
Reaktionen: tcu99

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Vertrauen baut man höchstens mit jahrelanger (!) Geschäftsbeziehung auf. Und unter anderem auch mal mit Vitamin B beim Berater der örtlichen Filialbank.

Das (Direktbank)-Banking heutzutage ist anonym und mehr oder weniger strikt an Zahlen und Statistiken gerichtet. Da bringt weder Vertrauen noch ein gutes Wort etwas.

• Like
Reaktionen: invictus und CableMax

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Es bringt übrigens nichts in jedem Thread die gleiche Frage zu stellen. Hab jetzt in drei vier verschiedenen Threads das gleiche gelesen. Bitte stelle die Frage einmal. Das nervt ziemlich. Das lesen genug Leute wenn du es in einen Thread einstellst ;)

Geh zu deiner Hausbank und probiere es da. Ich würde dir aber eher eine Secured Karte wie die Payback Visa Prepaid (hat einen credit Aufdruck) oder die bunq Travel card empfehlen.
Keine Kreditlinien, keine Schufa, kein Problem bei der Beantragung.

Zuletzt bearbeitet:

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Verstanden, ist auch keine böse Absicht.
Bei welchem Unternehmen denkt ihr hätte man eher Chancen,
Advanzia oder TF-Bank?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.765
821

Wie schlecht ist denn deine Schufa, dass das bei beiden nicht gehen soll? Beide sollen doch niedrige Schwellen haben.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Unter 50, was ja direkt sehr kritisches Risiko bedeutet.

Advanzia versuchen. Entweder klappt es oder nicht. Du weißt aber nicht, welchen Rahmen du am Anfang bekommst. Also würde ich zusätzlich noch bunq Travel abschließen. Ansonsten bleiben halt noch Debit-Lösungen.

... und: zusehen, dass das Negativmerkmal verschwindet.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
550
632
Unter 50, was ja direkt sehr kritisches Risiko bedeutet.
da ist ein Eintrag der ziemlich schwer wiegt, ich aber auch nicht gewollt bin ihn zu erledigen - lange Geschichte und so.
Du hast Schulden und willst die nicht tilgen, aber es muss eine Kreditkarte sein was im Prinzip erstmal neue "Schulden" bedeutet.
Naja, das ist deine Sache, aber da stellt sich die Frage wieso es denn unbedingt eine echte(!) Kreditkarte sein muss.
Mit einem Mini-Kreditlimit bringt die dir auch nichts.

Dann lieber eine mit Guthaben wie z.B. die bereits genannte Payback Visa. Mit Credit-Aufdruck und hochgeprägt. Die neuen Karten werden allerdings als Debit ausgegeben.

• Like

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Du hast Schulden und willst die nicht tilgen, aber es muss eine Kreditkarte sein was im Prinzip erstmal neue "Schulden" bedeutet.
Naja, das ist deine Sache, aber da stellt sich die Frage wieso es denn unbedingt eine echte(!) Kreditkarte sein muss.
Mit einem Mini-Kreditlimit bringt die dir auch nichts.

Dann lieber eine mit Guthaben wie z.B. die bereits genannte Payback Visa. Mit Credit-Aufdruck und hochgeprägt. Die neuen Karten werden allerdings als Debit ausgegeben.

Versteh deine Denkweise,
die Sache ist etwas kompliziert.

Im Grunde hätte ich halt gerne eine, die sammelt und eigenständig vom Konto abbucht zum Tag x.
Payback Visa klingt interessant.
Womöglich gibts da aber auch einen Haken oder?
Gibt die Payback Visa(Visa Flex +) und Visa auf Guthabenbasis.
Bei der Visa Flex + steht aber definitiv Credit auf der Karte, mit Hochprägung.
Die sollte ich trotzdem bekommen?
Kreditrahmen?
Finde dazu nicht wirklich groß Infos.
Du wirst womöglich die Visa auf Guthabenbasis meinen oder?

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
550
632
Natürlich meine ich die auf Guthabenbasis.
Die Visa Flex+ wirst du auf keinen Fall bekommen. Nicht mit deiner Schufa.
Das wird auch für jede andere Kreditkarte gelten.
Vielleicht mit Ausnahme der Advanzia oder TF Bank, aber mal ehrlich.... was würde dir ein Kreditlimit von vielleicht 100,00€ nutzen.
Ich glaube aber dass selbst die bei negativen Schufaeinträgen keine Karte genehmigen. (eine schlechte Schufa mit erledigten Einträgen is ja nochmal was anderes)

Eine Bank, die dich über einen Monat sammeln lässt, gewährt dir einen Kredit und mit deiner Schufa bist du nicht kreditwürdig.

Zuletzt bearbeitet:

hanymayer

Reguläres Mitglied
05.10.2019
25
0
Hallo kurze frage ich habe einen samsung account wenn ich mich jetzt bei samsungpay anmelden will kommt bei registrierung immer email adresse ungültig kann mir jemand helfen was der grund darfür sein kann

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Vielleicht mit Ausnahme der Advanzia oder TF Bank, aber mal ehrlich.... was würde dir ein Kreditlimit von vielleicht 100,00€ nutzen.

Den müsste man dann sicherlich einige Zeit lang "trainieren". Wohlmöglich AGB-Widrig Guthaben überweisen und dann ein-zwei Tage später wieder ausgeben, oder sowas. Die Payback-Visa (Flex+) erlaubt Guthaben auf dem Kartenkonto und ist somit auch mit 0€ Limit brauchbar. Die Prepaid-Visa von denen kostet ja ab dem zweiten Jahr. Und ob man 29€ (wimre) durch Payback-Punkte wieder reinholen kann? Ohne MS-Spielerreien wären das 14500€... Kann man schaffen. Lohnt das aber?

• Like

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
550
632
Die Payback Visa Flex+ gibt es aber nicht mit 0€ Kreditlimit, daher spielt die Möglichkeit Guthaben aufzuladen keine Rolle.
Die wird er mit schlechter Schufa nicht bekommen, denn die wird hier im Gegensatz zur Payback Prepaid-Visa abgefragt.

Und wenn man die 29€ ab dem zweiten Jahr nicht für die Payback Prepaid-Visa ausgeben will, dann bleibt eigentlich nur noch die Bunq Travelcard. Die kostet einmalig 10€ und gibt sich als Credit aus, ist aber von der Funktionsweise eine Debit.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.

Und ob man 29€ (wimre) durch Payback-Punkte wieder reinholen kann? Ohne MS-Spielerreien wären das 14500€... Kann man schaffen. Lohnt das aber?
Ich habe durch Mehrfach-Coupons ca. 150-200€ Cashback pro Jahr, daher sind die 29€ für die Payback Visa schon refinanziert. Und da ich aus nostalischen Gründen an ihr hänge (war meine erste KK), will ich sie auch nicht kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: invictus und Ancel

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

Und wenn man die 29€ ab dem zweiten Jahr nicht für die Payback Prepaid-Visa ausgeben will, dann bleibt eigentlich nur noch die Bunq Travelcard. Die kostet einmalig 10€ und gibt sich als Credit aus, ist aber von der Funktionsweise eine Debit.

Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.

[...]

Eventuell noch die Tchibo Card Plus Prepaid. Diese kann man nicht direkt beantragen, wird einem aber automatisch angeboten, falls man bei der Variante mit Kreditlimit abgelehnt wird. Diese ist auch eine echte "credit" mit Servicecode 201 und komplett kostenlos.

Nachteile sind:
- Pflichtteilnahme am Tchibo Bonus Programm
- Ich meine es ist ein Commerzbank Filialbesuch nötig für die Identifizierung
- nur durchschnittliche Konditionen
- Onlinezugang und Technik entsprechend veraltet

• Like