• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Das hat verschiedene Gründe, in erster Linie die Sicherheit!
Ist aber meines Erachtens eine Illusion.

Auf deinem Desktop-Computer, ob nun PC, Mac oder Linux klaffen technisch viel mehr Sicherheitslücken als auf einem up-to-date iPhone mit seinem "walled garden".

Ich nutze bewusst fast nur noch Apps auf dem Smartphone für Banking. Und neben dem Komfort ist mit ein Grund auch die höhere Sicherheit.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ja, der Bahnhof Świnoujście Centrum (Swinemünde Zentrum) ist nur an das deutsche Schienennetz angebunden, deswegen ist das ein deutscher Bahnhof auf polnischem Staatsgebiet.

Gibt es Erfahrungen mit dem Transit durch MV? Nicht, dass man wohlmöglich wie vor 31 Jahren in Herrnburg oder Schwanheide aus dem Zug geholt wird...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Gibt es Erfahrungen mit dem Transit durch MV? Nicht, dass man wohlmöglich wie vor 31 Jahren in Herrnburg oder Schwanheide aus dem Zug geholt wird...

Ich persönlich habe keine Erfahrungen, weil ich noch nie in MV mit dem Zug gefahren bin. Die Reisezeiten allein (ich gehe davon aus, dass du aus Hamburg fahren willst) würden mich davon abschrecken. Ich wäre schon lieber nach Stettin gefahren, auch wenn man eine Fahrkarte für wenige Euro kaufen muss. Auf einfache Fahrt bezogen kannst du schon zwei Stunden sparen. Hin- und Zurück wären das vier Stunden. Die VBB Tageskarte Tantow - Szczecin ist sogar im Stadtverkehr Stettin gültig. Damit kannst du so viele Geldautomaten abfahren, wie es dir gefällt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Es soll keine Grundsatzdiskussion geben, sondern nur mal allgemein, wie sieht es insgesamt mit der Kartenakzeptanz in Kroatien aus? vor allem in den Tourismus Gebieten.
Ich hoffe man kommt mit MC/Visa weit, möchte möglichst kein bzw. wenn nur kaum Bargeld tauschen.
Danke!

F

flopower1996

Guest
Es soll keine Grundsatzdiskussion geben, sondern nur mal allgemein, wie sieht es insgesamt mit der Kartenakzeptanz in Kroatien aus? vor allem in den Tourismus Gebieten.
Ich hoffe man kommt mit MC/Visa weit, möchte möglichst kein bzw. wenn nur kaum Bargeld tauschen.
Danke!
Damit musst du aufpassen. Ich verweise auf die anderen Threads, die geschlossen wurden.
Viel Erfolg, dass du eine gesittete Antwort bekommst.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Ich habe mal eine Frage zur Auslandskrankenversicherung. Eine Auslandskrankenversicherung haben hier viele sowohl individuell abgeschlossen als auch über die Kreditkarte. Dabei kommt es dann wohl oft vor, dass sich diese zwei Versicherungen die Kosten "hin- und herschieben". Wie sieht das aber in Europa aus? Werden dann die Kosten auch noch mit meiner Krankenkasse "hin- und hergeschoben"?`Oder anders gefragt: Was zeigt man am Besten bei einem Fall, bei dem dann alle 3 Versicherungen einspringen würden? Krankenversicherung > Auslandskrankenversicherung > Kreditkarten-Auslandskrankenversicherung? Danke euch!

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
646
284
MUC
Danke!
- ADAC sagt "Die Bankkarte mit Maestro-Symbol (V PAY nur eingeschränkt) wird als Zahlungsmittel vielfach akzeptiert. Die Akzeptanz von Kreditkarten ist hoch."
- ein Erfahrungsbericht siehe https://www.vielfliegertreff.de/kre...enakzeptanz-neuer-thread-244.html#post3218407

• Like
Reaktionen: AJ44

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich persönlich habe keine Erfahrungen, weil ich noch nie in MV mit dem Zug gefahren bin.

Ich seit den 1980er Jahren. Antwort auf meine Anfrage von gestern:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre freundliche Nachfrage.

Die direkte Transit-Fahrt bzw. Durchfahrt durch das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern ist gestattet (siehe nachfolgender Absatz).
§2 (1) Änderung der SARS-CoV-2-Quarantäneverordnung

Von § 1 Absatz 1 Satz 1 und Absatz 5 nicht erfasst sind Personen, die nur zur Durchreise in die Bundesrepublik Deutschland oder nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen; diese haben das Gebiet des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf direktem Weg zu verlassen. Die hierfür erforderliche Durchreise durch das Gebiet des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist hierbei gestattet.

Quelle: https://www.regierung-mv.de/Landesr...unkte/Wichtige-Informationen-zum-Corona–Virus (Stand: 30.07.2020)

Wir hoffen stark, dass Tagestourismus mit Veröffentlichung der neuen Verordnung nach dem 13. August wieder erlaubt sein wird. Eine verbindliche Auskunft hierzu kann ich Ihnen leider nicht geben.

Da kommen doch die Erinnerungen aus vor 1990 wieder hoch...:mad:

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Da hier auch schon über Smartbroker geschrieben wurde und ich nicht weiss wohin damit, mach ichs hier:
Sehr geehrter Herr Salihu,

*

Vor kurzem haben die niederländischen Aufsichtsbehörden die Übernahme von DEGIRO durch die flatex-Gruppe genehmigt. Wir sind stolz darauf, ab dem 1. August 2020 Teil der flatex-Gruppe zu sein. In diesem E-Mail informieren wir Sie gerne darüber, was dieser neue Schritt für Sie als unseren Kunden bedeutet.

Eine starke Partnerschaft

Beide Unternehmen ergänzen sich, was zu vielen Synergien führt. Flatex bringt viel Erfahrung in der Brokerbranche mit und arbeitet unter einer deutschen Banklizenz. Dieser Umstand bietet weitere Stabilität und Kapazität für nachhaltiges Wachstum und Entwicklung als Organisation.

Was wird sich für Sie als Kunde von DEGIRO ändern?

Wir möchten Ihnen versichern, dass Sie unsere gewohnte preisgekrönte Handelsplattform weiterhin nutzen und von unserem Kundenservice das gleiche Serviceniveau erwarten können.

*

Diese Partnerschaft kann zu einem noch breiteren Produktangebot für Sie als Kunden führen. Daneben untersuchen wir die Möglichkeit einer Verlängerung der Handelszeiten.

*

Als ersten Schritt unserer Partnerschaft in der zweiten Jahreshälfte 2020 werden wir unseren Kunden Flatex-Bankkonten zur Verfügung stellen, um ihr nicht angelegtes Geld zu halten. Ihr Geld fällt dann unter das deutsche Einlagensicherungssystem von 100‘000 €. Dies ersetzt die aktuelle Konstellation mit den Geldmarktfonds. Wir senden Ihnen eine persönliche Einladung, um die Eröffnung Ihres persönlichen Flatex-Bankkontos abzuschliessen. Dieses Konto wird dann mit Ihrem Handelskonto bei DEGIRO verbunden. Die Eröffnung eines Kontos dauert nur wenige Minuten.

Über flatex

Die flatex Bank wurde 2005 gegründet und ist eine Full-Service-Bank mit Sitz in Deutschland. Sie unterliegt somit der Aufsicht der BaFin und ist der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken zugeordnet. Mit einem der effizientesten Wertpapierabwicklungssysteme in Europa ist die flatex Bank einer der führenden Anbieter von Finanztechnologie und hat im ersten Halbjahr 2020 13,1 Millionen Transaktionen für ihre Kunden ausgeführt.

*

DEGIRO war stets bemüht, durch die Entwicklung erschwinglicher, massgeschneiderter Finanzdienstleistungen für alle Anleger einen Mehrwert zu bieten. Dieses neue Kapitel mit flatex ermöglicht es uns, diesen Ansatz fortzusetzen und unsere Dienstleistungen für Sie zu verbessern.

Ich glaube nicht, dass ich darüber erfreut bin.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
277
103
Hallo,

ich habe die Barclay New Visa und das Eurowings (ex-)Doppel.

Ich möchte gerne für meine Partnerin die Barclaycard Visa ikl. Partnerkarte beantragen.

Geht ein drittes Produkt?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Anrufen und fragen? Ggf. auch die Partnerin vielleicht mal etwas eröffnen lassen?

Was willst du denn mit so vielen Produkten eines Anbieters? Wechsel doch von der New Visa auf die Schwarze und hole dafür dann eine Partnerkarte. Problem gelöst.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Welche Partnerkarten bieten für den Partner die Möglichkeit eines separaten Onlinezugangs zum Einsehen seiner Umsätze? Gibt es das überhaupt?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
American Express
Austrian Miles and More Mastercard
Diners Club

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Hannoveraner