• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Hier Stand Müll!!

Zuletzt bearbeitet:

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Habe Amex GOLD am 30.9. beantragt, Online vorläufig genehmigt, Videoident am 01.10. abgeschlossen, bisher nichts weiter gehört von Amex.
Gibt es nach Antrag und Videoident keine weitere Rückmeldung?
Wie lange dauert es aktuell bis die Karte kommt?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Die brauchen wohl aktuell recht lange. Hängt auch davon ab, ob du Bestandskunde bist, eine neue Bankauskunft gezogen wird usw.

Ruf doch da mal an

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Über CB gibt es % auf Gutscheinen (z.B. IKEA), aber leider nur für Visa/MC. Gibt es eine andere Möglichkeit mit Amex?

mahima112

Gesperrt
10.02.2020
158
0
Die brauchen wohl aktuell recht lange. Hängt auch davon ab, ob du Bestandskunde bist, eine neue Bankauskunft gezogen wird usw.

Ruf doch da mal an

Ah ok. Bin nicht Bestandskunde. Dann warte ich noch bis Ende der Woche, und rufe kommende Woche mal an,
wenn sich bis dahin nichts getan hat.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.467
2.232
Ganz kurze Frage:
Gibt es hier jemanden mit einem Girokonto bei der Naspa in Wiesbaden und nutzt ein Zins&Cash Konto?
Wenn ja, wurde schon mal probiert von dem Zins&Cash Konto eine normale Überweisung oder Lastschrift zu machen, funktioniert das?

Laut Naspa ist es eigentlich nur ein Tagesgeldkonto, aber in der Sparkassen-App und auch im Onlinebanking wird mir die Möglichkeit einer Überweisung angeboten, kann also eine beliebige IBAN eingeben.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Welche schufafreien Einzahlungsmöglichkeiten, außer Commerzbank mit InfoCard, gibt es?

hanymayer

Reguläres Mitglied
05.10.2019
25
0
Hallo hab jetzt nach 4 tagen die Bestätigungs email bekommen das ich samsungpay ab jetzt nutzen kann hab jetzt aber folgendes Problem das ich in der app immer wieder zum Registriungsprozess der email Adresse kommen und nicht weiter weis einer wie man das überspringen kann und sich dann Registrieren kann bei der Solaris Bank

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hallo hab jetzt nach 4 tagen die Bestätigungs email bekommen das ich samsungpay ab jetzt nutzen kann hab jetzt aber folgendes Problem das ich in der app immer wieder zum Registriungsprozess der email Adresse kommen und nicht weiter weis einer wie man das überspringen kann und sich dann Registrieren kann bei der Solaris Bank

Und jetzt bitte nochmal mit Satzbau und Satzzeichen - dann kann man es eventuell auch lesen und Dir helfen.

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

hanymayer

Reguläres Mitglied
05.10.2019
25
0
Und jetzt bitte nochmal mit Satzbau und Satzzeichen - dann kann man es eventuell auch lesen und Dir helfen.

Sorry Mein Problem ist das ich bei Samsung Pay Registriert bin .
Die App nicht versteht das ich bei Samsung Pay registriert bin und jedes Mal von mir meine email wissen will und welches Handy ich habe .
Ich komm dann einfach nicht weiter wenn ich dann die Email wieder eingebe dann kommt dass man schon Registriert ist .

Ich komme einfach nicht dahin wo man die Bankdaten usw. eingibt .

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Gibt es eigentlich bei der Barclay Visa bei einem Ratenkauf (3 Monate / 0 Zinsen) jeweils einen Eintrag in die Schufa?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
674
135
Da ich u.a. lange keine Kreditkarte mehr beantragt habe, hier drei Anfängerfragen:

- Gibt man bei Beantragung einer KK sein Wunschlimit an oder teilt einem die Bank mit, was möglich ist?
- Wenn die Bank den Antrag ablehnt oder man sich für eine andere Bank entscheidet, beeinflusst das dann den Schufa Score negativ?
- Diese "Anfragen" kann ich dann aber über meineschufa.de wieder löschen lassen, richtig?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
1. Die Bank vergibt einem ein Kreditlimit. Erhöhungen folgen bei manchen (Advanzia, Barclaycard) nach Nutzung automatisch, bei anderen muss man das explizit beantragen.
2. Eine Ablehnung erkennt die SCHUFA an der "Anfrage zur Kreditkarte", (daran selbst noch nicht) und wenn dann keine Kreditkarte eingetragen wird, hat das wahrscheinlich negative Auswirkungen auf den Score. Vorsicht: Andere Banken könne bis zu 11 Tage eine Anfrage zu Kreditkarte oder Girokonto sehen, also besser 11 Tage warten.
3. Ja, die kann man sogar ohne meine SCHUFA Zugang löschen lassen per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Uwe66

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
674
135
Ist es bei Wechsel des Kreditkarten-Anbieters besser, vor Beantragung einer neuen Karte zu warten, bis der alte Vertrag beendet ist oder macht das keinen Unterschied?

Fukaru

Reguläres Mitglied
26.08.2020
50
9
Ist es bei Wechsel des Kreditkarten-Anbieters besser, vor Beantragung einer neuen Karte zu warten, bis der alte Vertrag beendet ist oder macht das keinen Unterschied?
Kündige am besten die alte Kreditkarte und warte ab, bis sie komplett deaktiviert ist. Beantrage dann die neue Kreditkarte.

Mit diesem Vorgehen hast Du die höchste Wahrscheinlichkeit, komplett ohne Kreditkarte zu sein (nämlich wenn der neue Antrag nicht genehmigt wird)...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
1. Die Bank vergibt einem ein Kreditlimit.
Es gibt ja nicht nur (Direkt-) Banken im Standardisierten Privatkundengeschäft, die einfach irgendwas "vergeben".

Sondern auch Fälle bzw. Banken, da fragt man seinen Berater einfach ob "so und so viel OK?" wäre, der trägt das ein und schickt einem dann beispielsweise nur noch Vertrag/Formular zur Unterschrift zu.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.895
1.565
ANZEIGE
Ist euch bekannt, ob die Farbmatrixcodes (rote, grüne und blaue Punkte) für TANs bei Volksbanken, Deutsche Bank usw. irgendeinem Standard entsprechen oder ob das eine Eigenentwicklung der Banken ist? Googlesuchen danach führen alle nur zu Bankwebseiten/Tanverfahren.