• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
[...]

Werden jetzt beide als Nebenkonto ein N26 Konto eröffnen und deren Karten (Mastercard Debit und diese Ausländische Girokarte) nutzen. Da gibt es sowas nicht. Haben ja noch nicht mal Auslandsgebühren. Revolt ist sowiet ich gelsen habe eine E Geld Institution, nein Danke und Openbank... Gehört zu Santander und von denen habe ich keine gute Meinung (z.B was die mit 1plus gemacht haben)
Trotzdem Danke für den Rat.

Werde jetzt einfach PSD Nürnberg samt KK beantragen und N26, meine Freundin N26 (SCHUFA ist egal, bei mir steht eh gar nix drin, wenn die gar nix wissen ist es ja auch nicht gut für den Score, und 2 Girokonten und 1 Kreditkarte sind jetzt nicht soo viel. Meine Freundin hat nur ein Commerzbank Giro und bald N26)
[...]

N26 hat allerdings eine Mastercard (du hättest dann 2 MCs und keine Visa) und die Maestro fände ich bei deinem Anforderungsprofil eher überflüssig. Wie wäre es denn mit Tomorrow? Die haben eine Visa, auch gute Konditionen und sind ohne Schufa. Mit N26 macht man trotzdem nichts falsch, aber eine Karte von Visa (da würden sich auch die Hanseatic und Barclaycard anbieten) und Mastercard zu haben ist manchmal nützlich und Visa hatte ja auch in letzter Zeit öfter Cashback Aktionen, falls man daran teilnehmen möchte.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.894
1.499
hat eigentlich jemand mal Lidl oder Aldi gefragt, weshalb sie nicht endlich ihre Kassen so schalten, dass "mit Karte" default ist und "bar" ein drücken erfordert?

Was spricht dagegen?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
der andere fabuliert über das Preisverzeichnis der Commerzbank, lässt sich über Kreditkarten und Kreditkartenzahlungen aus (was hat das mit Girokonten zu tun?
Torsten fragte nach empfehlenswerten Girokonten (und implizit auch Zahlkarten).

Seine Freundin hat sich die Kreditkarte der Commerzbank als Zusatz zum Girokonto von der Bank "andrehen" lassen.
Und wegen der gemäss Preisverzeichnis entstandenen Entgelte für Auslandszahlung hat sie sie wütend gekündigt.

Das ist das reale Leben von Torsten und seiner Freundin.
Deshalb sollte der Zusammenhang zur Diskussion doch offensichtlich sein!?

:confused:

Du hörst dich an wie ein Banker. Willst mir weismachen, dass ein kostenpflichtiges Girokonto einen Mehrwert gegenüber einem kostenfreien bietet
Für dich ist ein Girokonto halt so gut wie das andere, und du wählst vielleicht einfach den billigsten Anbieter (gegebenenfalls beschränkt auf unter den Genossenschaftsbanken). Das ist ja auch OK.

Aber nicht jeder sieht das als Basisdienstleistung, die irgendwo überall so ziemlich das gleiche sei.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Und warum haben Autovermieter und Hotels Probleme mit Debitkarten?
Viele nicht, aber manche. Auch landes- und regionsunabhängig.
Im Grunde hast du die Frage selbst beantwortet.

Nicht jeder bekommt eine Kreditkarte, aber eine Debitkarte bekommt jeder.
Eben das ist der Punkt.
Wer kreditwürdig ist, wird wohl (eher) sein seriöser Kunde sein, der ordentlich Zimmer ordentlich und Auto zurückbringt.
Wenn du Fremden dein eigenes Auto bzw. Gästezimmer überlassen müsstest - würdest du es nicht aus so machen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, die Wut kann ich schon ein klein wenig verstehen. Nicht alle rechnen damit, dass nicht immer in € aus dem EWR-Raum abgebucht wird (gibt sicherlich noch weitere Anbieter). Insbesondere bei Dingen wo man es eher wenig vermutet. Klar, es steht im Preisverzeichnis, und ist wohl legal, aber die feine englische Art ist das nicht. Man muss immer aufpassen, dass in € aus EWR abgebucht wird. Hat man als ING Kunde oder DKB Passivkunde nicht, die schauen nur: Fremdwährung oder € und nur bei Fremdwährung wird AEE berechnet.

Ich wäre auch erzürnt gewesen, wenn mir die ING für PayPal Zahlungen in € Auslandsgebühren aufgebrummt hätte, was sie aber nicht gemacht hat.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.982
Torsten fragte nach empfehlenswerten Girokonten (und implizit auch Zahlkarten).

Ja, aber das sind doch zwei vollkommen voneinander unabhängige Produkte (auch wenn sie von den Banken gerne zusammen vermarktet werden). Deshalb sollte man Torsten a) gute Girokonten und b) gute Kreditkarten empfehlen und nicht krampfthaft nach der besten Kombination Girokonto+KK suchen, die es gar nicht gibt. Die guten Kreditkarten kommen alle ohne gutes Girokonto und die guten Girokonten kommen alle ohne gute Kreditkarten.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Die Abhänigikeit vom Smartphone ist nicht so schlimm. Ich werde N26 als zweites Konto für Ausfälle oder so nutzen, da kann ich ja schnell Summe X überweisen in Echtzeit was ja bei der PSD Nürnberg kostenfrei möglich ist.
Meine Freundin wird das Konto per Dauerauftrag befüllen.

[...]

Kreditkarten schaffen in erster Linie Vertrauen, weil diese eben nicht jeder bekommt.
In Deutschland kann man inzwischen auch mit der normalen Bankkarte Autos leihen; das geht aber noch lange nicht bei allen Vermietern, noch kann man damit größere Autos leihen.
Anwendungsfälle wären tatsächlich die von dir genannten Fälle, wobei beim Auto es ja eine Versicherung gibt und da keine Unsummen abgebucht werden.

In Hotels und Autovermietungen hast du halt die beste Chance mit einer Kreditkarte. Weltweit sowieso.

Den Rahmen deiner Kreditkarte kannst du ja festlegen lassen (auf deine Bedürfnisse kürzen oder erweitern lassen). Zudem bist du bei einer Kreditkarte erstmal nie mit eigenem Geld „in einer Sache drin“. Du hast halt nach einer unrechtmäßigen Belastung erstmal Zeit für die Durchführung eines Chargebacks; bei einer Debitkarte ist erstmal dein eigenes Geld weg und mit Pech ist dein Konto dann für die nächste Lastschrift nicht mehr gedeckt und das Theater nimmt seinen Lauf.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wieso denn das? Das ist doch kein EWR und was ist da bei der Amazon-Visa bei den Ländern so besonders?

Beide Länder haben den Euro.
Nach dem PLV ist es unerheblich, ob das Land im EWR ist oder nicht, da für Euro Umsätze generell kein AEE anfällt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.515
1.029
Was mich wundert, ist dass die Banken in Montenegro "das einfach so" machen können. Allen Zahlungsverkehr in Euro durchzuführen. Da muss das doch z.B. ggf. Ärger wegen unkalkulierter Geldschöpfung geben.
Theoretisch hast du recht.
Praktisch spielt die bei der Geldpolitik der EZB wohl keine Rolle

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.155
682
jwd
Nö, ist mit der EZB so abgesprochen.
Vereinfacht gesagt: Montenegro und Kosovo nutzen mit Segen und in ständigem Kontakt mit der EZB den €, haben aber keinerlei Mitspracherecht bei der Geldpolitik.

Sie dürfen aber mitspielen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nö, ist mit der EZB so abgesprochen.
Vereinfacht gesagt: Montenegro und Kosovo nutzen mit Segen und in ständigem Kontakt mit der EZB den €
Hast du dafür eine Quelle?

Mir sind nur Aussagen wie die der Bundesbank bekannt, dass sie die Einführung der Deutschen Mark in Montenegro nicht unterstützt habe, oder auch Benoît Cœurés von der einseitigen Einführung durch Montenegro ("Montenegro's unilateral use of the euro is fully distinct from any special relationship with the euro area, let alone euro area membership").

Dies im Gegensatz zu Andorra, Monaco, San Marino und Vatikanstadt, die tatsächlich ein Abkommen und somit den "Segen" der EZB haben. Aber die haben auch zusammengenommen nur einen Bruchteil der Einwohner Montenegros, und sind allesamt Enklaven im Kerngebiet der Eurozone.

Zuletzt bearbeitet:

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Hallo zusammen!
Hätte folgende kurze Frage:
Hab ein PayPal Account, privat, kein Geschäftskonto.
Gibt es eine Möglichkeit die Summe auf dem PayPal Konto hinter eine Kreditkarte zu packen?
Curve?

Zu der PayPal Prepaid find ich zu wenig Infos,
kostenfrei wird die womöglich auch nicht sein.
Die Debit gibts nur für Kunden mit Geschäftskonto.

Sollte alles ohne Zahlungsgebühren ablaufen.
Nutze ein iPhone, somit Apple Pay zur Verfügung.

Danke vorab für die Antworten/eure Hilfe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.982
Heißt es nicht in der TV-Werbung: "Für alle Karten und alle Geräte"?

Und es geht nichtmal ne Karte von ner anderen Sparkasse? Nicht witzig.

Ich dachte eigentlich, wenn die ALLE Karten sagen, dass dann auch ALLE Karten gehen, wie z.B. Amex, Santander Visa, Advanzia MC, etc. [emoji6]

Es wird Zeit, dass die für ihre Werbung mal ne fette Abmahnung kriegen.