ANZEIGE
[...]
Werden jetzt beide als Nebenkonto ein N26 Konto eröffnen und deren Karten (Mastercard Debit und diese Ausländische Girokarte) nutzen. Da gibt es sowas nicht. Haben ja noch nicht mal Auslandsgebühren. Revolt ist sowiet ich gelsen habe eine E Geld Institution, nein Danke und Openbank... Gehört zu Santander und von denen habe ich keine gute Meinung (z.B was die mit 1plus gemacht haben)
Trotzdem Danke für den Rat.
Werde jetzt einfach PSD Nürnberg samt KK beantragen und N26, meine Freundin N26 (SCHUFA ist egal, bei mir steht eh gar nix drin, wenn die gar nix wissen ist es ja auch nicht gut für den Score, und 2 Girokonten und 1 Kreditkarte sind jetzt nicht soo viel. Meine Freundin hat nur ein Commerzbank Giro und bald N26)
[...]
N26 hat allerdings eine Mastercard (du hättest dann 2 MCs und keine Visa) und die Maestro fände ich bei deinem Anforderungsprofil eher überflüssig. Wie wäre es denn mit Tomorrow? Die haben eine Visa, auch gute Konditionen und sind ohne Schufa. Mit N26 macht man trotzdem nichts falsch, aber eine Karte von Visa (da würden sich auch die Hanseatic und Barclaycard anbieten) und Mastercard zu haben ist manchmal nützlich und Visa hatte ja auch in letzter Zeit öfter Cashback Aktionen, falls man daran teilnehmen möchte.