• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.775
2.341
ANZEIGE
Das ist richtig.
Wobei auf der anderen Seite PayPal dann natürlich selbst zum deutlich attraktiveren Ziel für Hacker wird als eine Onlineklitsche, bei der es kaum was zu erbeuten gibt.

Korrekt. Dann fällt es aber auch schneller auf, und die Bank schickt dir eine neue Karte, die du dann wieder nur bei einem "Shop" hinterlegen musst, nicht bei allen.

• Like
Reaktionen: Barquero

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.569
Na, um je nach Anforderung die richtige Karte zu nutzen: Will ich MR oder Meilen? Ist es eine Fremdwährung und will ich kein AEE zahlen? Gibt es gerade eine 2%-Visa-Aktion? ... usw.

Ich bin seit 14 Jahren ein zufriedener PP-Kunde und habe dort SELBSTVERSTÄNDLICH immer ALLE Kreditkarten hinterlegt. Nur so macht das in meinen Augen überhaupt erst Sinn. Wo immer es geht zahle ich via PP. Ich möchte PP echt nicht missen. Was gibt es Besseres? Deshalb wird sich das mit großem Tamtam gestartete PayDirekt, das ja die deutsche Antwort auf PP sein wollte, auch nie durchsetzen.

Die Bank-unabhängige Hinterlegung aller Kreditkarten macht PP so einzigartig. Gäbe es kein PP, müsste man es erfinden.

Das findest du gut? Du hinterlegst bei einem Anbieter im Einflussbereich der NSA freiwillig alle deine Kartendaten! Warum? Schon klar, weil es ja so herrlich bequem ist!:stop:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Das findest du gut? Du hinterlegst bei einem Anbieter im Einflussbereich der NSA freiwillig alle deine Kartendaten! Warum? Schon klar, weil es ja so herrlich bequem ist!:stop:
Die Leute, die mit der NSA argumentieren, sind die bei denen sogar die Stasi keine Akte angelegt hat. Als wenn sich irgendjemand für deine 3 Debit-Karten interessieren würde. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: brausebad

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
404
96
Ja, mit der Sparcard kannst du einzahlen, nur du bekommst das Geld auch nur Bar von dort wieder runter (max. 2000 € pro Monat), außer du kündigst sie direkt.

Ansonsten halt über das Comdirect Girokonto oder über das Comdirect Verrechnungskonto vom Depot, da kannst du am Schalter kostenlos einzahlen.

Danke für die Info. Ein erneutes "Schufa"Konto wollte ich vermeiden. Darum geht es ja... Dann werde ich wohl möglich keine Möglichkeit haben oder?

Hat jemand noch eine kleine Info zu einem schufafreien Girokonto mit 2 Karten am besten kostenfrei mit deutscher IBAN. Also revolut Abklatsch reicht aus.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wird bei Barclaycard mit Beantragung eines Kredits für Bestandskunden eine Konditionenanfrage an die Schufa gestellt oder gleich "Anfrage Kredit"?

Munich089

Aktives Mitglied
17.06.2020
172
2
MUC
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ich vermute die Frage war missverständlich. Man kann 2 Karten haben, bekommt aber automatisch nur eine (da die zweite ja mit zusätzlichen Kosten verbunden ist).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich bekomme in Kürze wahrscheinlich eine Gutschrift auf meine nicht mehr existente ING VISA. Eine Festplatte die ich bei Amazon bestellt habe macht komische Geräusche. Da ich davon ausgehe, dass ich auch die Festplatte zurücksenden kann und eine Erstattung erhalte, nehme ich diese Option.
Leider habe ich es mit der ING VISA bezahlt, das Konto ist gekündigt. Was passiert in so einem Fall?

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Ich bekomme in Kürze wahrscheinlich eine Gutschrift auf meine nicht mehr existente ING VISA. Eine Festplatte die ich bei Amazon bestellt habe macht komische Geräusche. Da ich davon ausgehe, dass ich auch die Festplatte zurücksenden kann und eine Erstattung erhalte, nehme ich diese Option.
Leider habe ich es mit der ING VISA bezahlt, das Konto ist gekündigt. Was passiert in so einem Fall?
War mal in der selben Situation. Amazon bot mir dann per Chat die Rückerstattung per Amazon Gutschein an.
Zwar keine Antwort auf deine Frage aber vielleicht hilfts trotzdem.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.569
Ich habe jetzt mal eine kurze Frage zu einer "exotischen" Bank! Aber vielleicht gibt es hier ja doch Kunden! Hat jemand Erfahrungen mit einem Girokonto bei der Degussa Bank? Und wenn ja, wie sind diese denn? Für eure Rückmeldungen schon einmal ein ganz liebes Dankeschön!!!(y)

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
531
1.071
Bayreuth

Das Geld geht zurück zu Amazon, die werden sich bei dir melden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Kurze Frage: Gibt es Richtwerte, bis wann PayPal am nächsten Tag vom Konto abbucht? Also z.B bei Bestellung bis 10.59 Uhr Einzug am nächsten Bankarbeitstag, danach am übernächsten? Wann ist der Cut-Off (ungefähr)?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Es sind eigentlich immer 2-3 Tage, mir ist kein Cut-Off aufgefallen. Warum ist der eine Tag denn wichtig :D

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bin nur neugierig. Hab mal auf die Kontoauszüge meiner alten VR Bank gesehen und das mit meinem PayPal Account abgeglichen, teilweise wurde am nächsten Bankarbeitstag abgebucht, manchmal erst am übernächsten. Selten hat es mal 3 Tage gedauert.
Ich könnte versuchen, anhand des Eingangs der Mail das herauszufinden. Hab im Letzten Jahr ja die virtuelle PayPal MC in GPay reichlich genutzt und auch sonst reichlich PayPal genutzt

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.664
737
Kurze Frage: Gibt es Richtwerte, bis wann PayPal am nächsten Tag vom Konto abbucht? Also z.B bei Bestellung bis 10.59 Uhr Einzug am nächsten Bankarbeitstag, danach am übernächsten? Wann ist der Cut-Off (ungefähr)?

Bitte gestatte die Frage danach, warum das wichtig ist.