• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Kurze Frage: Gibt es Richtwerte, bis wann PayPal am nächsten Tag vom Konto abbucht? Also z.B bei Bestellung bis 10.59 Uhr Einzug am nächsten Bankarbeitstag, danach am übernächsten? Wann ist der Cut-Off (ungefähr)?

Mit Lastschriften von PayPal kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht etwas mit Lastschriften im Allgemeinen. Jede Bank hat Annahmefristen nicht nur für Überweisungen, sondern auch für Lastschriften. Bei ING müssen diese bis 12 Uhr (Mittag) eingereicht werden um in der Folgenacht abgearbeitet werden. Logischerweise braucht auch PayPal etwas Zeit um deine Zahlung intern zu verarbeiten und bei deinem Kreditinstitut einzureichen. Es kann auch sein, dass PayPal mehrmals am Tag die Lastschriften einreicht, aber wenn die Annahmefrist überschritten wird, dann verzögert sich die Bearbeitung durch das Geldinstitut des Zahlers.

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Kurze Frage: Gibt es Richtwerte, bis wann PayPal am nächsten Tag vom Konto abbucht? Also z.B bei Bestellung bis 10.59 Uhr Einzug am nächsten Bankarbeitstag, danach am übernächsten? Wann ist der Cut-Off (ungefähr)?

08.11.2020 war der Einzug (nach 14 Tagen) faellig, am 10.11.2020 verbucht.

10.02.2012
4.494
2.360
Frage: hat schon jemand was aktuelles zum Thema "moneyou-Schliessung"? Zinsen sind schon seit 3.7.2020 (Info zwei Tage vorher) auf genau 0,00%, aber weiteres kam bisher nach der eMail vom 3.9. nicht mehr :(

Auf der Webseite heisst es ja "Oktober/November", das haben wir ja schon...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Frage: hat schon jemand was aktuelles zum Thema "moneyou-Schliessung"? Zinsen sind schon seit 3.7.2020 (Info zwei Tage vorher) auf genau 0,00%, aber weiteres kam bisher nach der eMail vom 3.9. nicht mehr :(

Auf der Webseite heisst es ja "Oktober/November", das haben wir ja schon...

"wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die ABN AMRO Bank sämtliche Moneyou Aktivitäten einstellen wird. Wir sind uns bewusst, dass diese Entwicklung nicht Ihren Erwartungen entspricht und das tut uns sehr leid. Die Moneyou Plattform wird im Laufe des Jahres 2021 geschlossen. Dies betrifft das Moneyou Tagesgeld, Festgeld, die Fondsanlage sowie das mobile Girokonto Moneyou Go. "

Heißt für mich, dass ich mir dieses Jahr da noch keinen Kopf drüber mache. Und im Zweifelsfall werden die dir einfach das Geld auf dein Referenzkonto überweisen.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.494
2.360
ok, der Part mit 'erst 2021' ist neu, bisher war immer von Okt/Nox 2020 die Rede...

Drauf parken tut doch eh' keiner mehr waas, bei 0,00% Zinsen wird's einem ja schwindelig vor Einkuenften...

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ok, der Part mit 'erst 2021' ist neu, bisher war immer von Okt/Nox 2020 die Rede...

Drauf parken tut doch eh' keiner mehr waas, bei 0,00% Zinsen wird's einem ja schwindelig vor Einkuenften...

Nein. Das steht da schon sehr lange. Du meinst bestimmt die Aussage, dass man im Oktober/November per EMail informiert werden soll. Das steht da immer noch.

Zinsen auf TG bekommst Du doch nirgendwo mehr bzw. nicht mehr als symbolische Zinsen (z.B. 0,01%). Was mir bei MY gefallen hat, waren die fünf Konten mit eigener IBAN. Das war echt praktisch, wenn man ein Kontensystem nutzt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.982
Na ja, bei der Bigbank gibt's wenigstens noch 0,45% und bei der Openbank 0,50%. Nicht toll, aber besser als die von dir genannten symbolischen 0,01%.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.569
Mal eine kurze Frage an die Mitleser hier. Welche Karte würdet ihr zum Onlineshopping und als "Spaßkonto" bzw. "Zusatzkonto" nehmen? Eher Openbank (hinter der ja Santander steht) oder doch eher Transferwise? Für eure Erfahrungen und Ratschläge vielen Dank!:confused:

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Gibt es bei der ING oder Onlinebanken interne Ratings?
Ich hatte vor paar Jahren schon mal ein Konto dort, Konto gekündigt … Dann ein Gemeisnchaftskonto was auch nach einer Weile gekündigt wurde. Nochmal ein Einzelkonto was ich aber nach 1 Jahr gekündigt habe.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mal eine kurze Frage an die Mitleser hier. Welche Karte würdet ihr zum Onlineshopping und als "Spaßkonto" bzw. "Zusatzkonto" nehmen? Eher Openbank (hinter der ja Santander steht) oder doch eher Transferwise?
TransferWise. Weil bei mir bisher superzuverlässig. Und als Zusatzkonto sowieso, weil ich neben EUR- auch UK-Bankdaten habe, aus "Spass" auch mal eine (An)zahlung per Überweisung in die Schweiz, nach Nordamerika oder in andere Länder machen kann, ohne lahmarschiges teures SWIFT.

Um mal einen Dritten ins Spiel zu bringen: Für Online-Shopping nehm ich gerne DiPocket: Denn da kann man mehrere virtuelle und physische Karten haben und ich muss nicht meinen Namen auf der Karte haben. Für Kartenzahlungen zeigt DiPocket im Vergleich wirklich sehr detailliert Transaktions- und Händlerdetails an. Und die Pockets App ist ruhig und unaufgeregt - im Verglich beispielsweise zum "schrillen" und bunten Revolut. Währungswechsel kostet halt 0.5% (vorab in unterstützten Währungen) bis 1%. Juckt mich absolut nicht, für die gebotene Leistung. Grössere Anschaffungen tätige ich aber tendentiell mit meinen "richtigen" Kreditkarten.

Dass man für beide (sinnvollerweise) proprietäre Apps benötigt, weisst du ja. ;) Ohne wäre die Wirecard mycard2go sonst früher für dich als Karte grossartig gewesen, aber gibt's ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei TransferWise sollte man nicht vergessen, dass es sich hier um ein E-Geld Institut und kein Geldinstitut (mit einer Banklizenz) handelt. Ich schreibe das, nicht weil ich etwas dagegen habe, sondern, weil das schnell vergessen wird. Es gibt auch Leute, die ein Konto bei TransferWise als Bankkonto bezeichnen. Zweitens sollte man nicht vergessen, dass jede Überweisung (unabhängig von der Währung) kostet Geld. Die Vorteile hier dürften die stabile Systeme und die Verfügbarkeit von Echtzeitüberweisungen sein.

Bei Openbank muss man leider immer noch mit nicht ganz ausgereiften Prozessen und Unzulänglichkeiten rechnen. Auf der anderen Seite ist das Konto gebührenfrei (es sei denn, dass man die Zahl der Geldabhebungen bei Fremdautomaten überschreitet oder eine SWIFT-Zahlung durchführt).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Gibt es bei der ING oder Onlinebanken interne Ratings?
Ich hatte vor paar Jahren schon mal ein Konto dort, Konto gekündigt … Dann ein Gemeisnchaftskonto was auch nach einer Weile gekündigt wurde. Nochmal ein Einzelkonto was ich aber nach 1 Jahr gekündigt habe.

Ja gibt es. Schau mal in den Blog von JFI.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.067
1.569
Vielen Dank schon einmal für eure nützlichen Antworten. Weitere interessieren mich natürlich weiterhin! Jetzt noch einmal eine ähnlich geartete Frage, um mein Portfolio optimal aufzustellen. Welche Karte ist euren Erfahrungen nach besser in der generellen Zuverlässigkeit, dem Kundenservice und auch dem Verhalten bei Reklamationen? Sollte man die "schwarze" Barclaycard Visa nehmen oder doch lieber die "gebührenfreie" Advanzia Mastecard Gold? Hier freue ich mich auch schon auf euer hoffentlich zahlreiches Feedback! Danke!(y)

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Vielen Dank schon einmal für eure nützlichen Antworten. Weitere interessieren mich natürlich weiterhin! Jetzt noch einmal eine ähnlich geartete Frage, um mein Portfolio optimal aufzustellen. Welche Karte ist euren Erfahrungen nach besser in der generellen Zuverlässigkeit, dem Kundenservice und auch dem Verhalten bei Reklamationen? Sollte man die "schwarze" Barclaycard Visa nehmen oder doch lieber die "gebührenfreie" Advanzia Mastecard Gold? Hier freue ich mich auch schon auf euer hoffentlich zahlreiches Feedback! Danke!(y)

Ich habe mir die Gebührenfrei jetzt "endlich" gemacht. 25€ Startguthaben und 50€ für mich und 50€ für den Werber sind für mich eine super Sache. War auch zwischen Barclay und Advanzia gehangen, allerdings hatte in meinem Bekanntenkreis noch nie jemand eine Sperrung mit der Advanzia, wohl aber mit der Barclay. Ich habe im Fremdwährungsraum (vor allem England und Türkei) immer auf Revolut oder Curve mit Amazon Visa dahinter gesetzt. Hat gepasst, doch ich wollte nun zum finalen Backup eine wirklich gute Kreditkarte, die offline-pin und wirklich immer umsonst ist. Mein Portfolio besteht jetzt aus: Amex Gold, Amex Grün (war zuerst da, Gold wegen 40.000MR), Amazon Visa (alles über Amazon und nun 6000€ Limit), Comdirect Visa, Diners Club (Lounges) und der Advanzia.

Also ich würde die Advanzia nehmen, alleine schon weil man deutlich mehr Visa meistens kriegt.

• Like
Reaktionen: abcdefg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
Frage: kann eine mittlerweile gesperrte Kreditkarte, die in einem OnlineHotelbuchungsportal verwendet wurde, von einem Hotel belastet werden, wenn kurz nach der Buchung - als die Karte noch verwendbar war - NICHT authorisiert wurde?

Es geht, wenn die Karte authorisiert wurde zum Zeitpunkt als sie noch aktiv war, aber es wäre ja ein Witz, wenn eine gesperrte Karte noch nachträglich nutzbar wäre, oder?

10.02.2012
4.494
2.360
wie soll das gehen? Die Authorisierungsanfrage erfolgt offensichtlich, wenn die Karte schon gesperrt ist (irgendwann muss die Anfrage ja erfolgen, spaetestens bei Belastung) - das Ergebnis kannst Du Dir denken... Kein Checkin :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
wie soll das gehen? Die Authorisierungsanfrage erfolgt offensichtlich, wenn die Karte schon gesperrt ist (irgendwann muss die Anfrage ja erfolgen, spaetestens bei Belastung) - das Ergebnis kannst Du Dir denken... Kein Checkin :)

Falsch verstanden: ich will wissen, was "gesperrt" genau heisst? Klar ist man kann sie nicht mehr einsetzen zum Kauf, kann aber ein Hotelier, der die Nummer vom Onlineportal angezeigt bekommt und der meines Wissens KEINE Authorisierung durchgeführt hatte, trotzdem noch was mit dieser gesperrten Nummer anfangen? Oder heisst "gesperrt" - für jegliche Nutzung nicht mehr verwendbar..

Um was es konkret geht, wäre jetzt zu viel Aufwand zu erzählen