• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
ANZEIGE
wäre schön, wenn einfach kurze Fragen auch ernsthaft und kurz beantwortet werden würden?

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Nabend zusammen!
Suche eine kostenfreie Kreditkarte, die beliebig aufladbar ist OHNE dass man im selben Schritt ein Bankkonto anlegen muss.
Ohne Gebühren bei Zahlung oder Aufladung.
Entweder eben debit, prepaid oder auch nur virtuell.
Bevorzugt Apple-Pay möglich und deutscher Anbieter, aber beides definitiv kein muss.

Freue mich über Empfehlungen oder Vorschläge,
bleibt gesund!

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Mit oder ohne Schufa, etc...?
Angesichts des "schwerwiegenden" Negativ-Eintrag in der Schufa und der Frage nach der Meldung an die Steuerbehörden vermutlich ohne.

PS: Sorry, hatte invictus Beitrag von 22:43 noch nicht gesehen.

Suche eine kostenfreie Kreditkarte, die beliebig aufladbar ist OHNE dass man im selben Schritt ein Bankkonto anlegen muss.
Revolut?

"Beliebig" aufladbar ist natürlich kein Produkt, Limits gibt's immer irgendwelche.

invictus

Aktives Mitglied
08.01.2020
145
4
Angesichts des "schwerwiegenden" Negativ-Eintrag in der Schufa und der Frage nach der Meldung an die Steuerbehörden vermutlich ohne.

PS: Sorry, hatte invictus Beitrag von 22:43 noch nicht gesehen.

Revolut?

"Beliebig" aufladbar ist natürlich kein Produkt, Limits gibt's immer irgendwelche.
Okay, der Beitrag liest sich nun etwas sehr naja aber nungut.
In Frage 1 ging es um eine echte(!) Kreditkarte und in Frage 2 ging es drum, dass ich nicht unnötig Konten anlegen möchte die ich dann eh nicht nutze - aber dann gemeldet werden, auch mit 0,00€.
Dann kann ich mir die auch direkt sparen.
Nur weils kostenfrei ist, kein Grund es einfach mal mitzunehmen - ohne Grund.
Beide Fragen sind auch beantwortet.

Revolut beinhaltet doch auch, dass man ein Konto dort anlegen muss und wieder ein IBAN-Konto mehr besitzt oder nicht?

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Bunq Travel Card, 10€ einmalig.
Edit: Es gibt dann eine personalisierte IBAN zum Einzahlen. Keine Ahnung ob das als Konto gilt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym82212

Guest
Mir ist aber keine Karte im Debit/Prepaidbereich bekannt wo es kein Konto dazu gibt. Irgendwie muss das Guthaben ja eindeutig zugewiesen werden. Da ist ein eigenes "Verrechnungskonto" am einfachsten für dich und die Bank. Und im übrigen hat natürlich auch jede andere Kreditkarte ein dazugehöriges (Karten-)Konto.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
637
429
Legt man Konto an.

Ja, sogar bis zu 15 SEPA Konten für verschiedene Währung/Zwecke möglich [emoji85] Man kann das verrechnungskonto vor der Zahlung bequem in der App wählen. Nicht ganz das was du suchst, aber irgendwie muss die Bank die Transaktionen buchen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
938
714
Nabend zusammen!
Entweder eben debit, prepaid oder auch nur virtuell.

In Frage 1 ging es um eine echte(!) Kreditkarte und in Frage 2 ging es drum, dass ich nicht unnötig Konten anlegen möchte

Na, da solltest du dich erstmal entscheiden, was du willst.
Wie von @bcas erwähnt, wird 'ne debit üblicherweise wohl ein dazugehörigen Konto mitbringen. Wobei, war na nicht Samsung-Pay (?), die 'ne debit Karte anbieten, die mit jedem Girokonto verbunden werden kann? Gab dann aber wohl trotz debit mehrere Schufa-Einträge.
Als echte credit, die aber auch mit Guthaben genutzt werden darf, vielleicht die Santander 1plus? Wäre aber mit Gebühren in Fremdwährung. Sofern du die überhaupt bekommen würdest.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Okay, der Beitrag liest sich nun etwas sehr naja aber nungut.
Was heisst "naja"? Die von dir geschilderten Umstände scheinen ja hier im Kontext durchaus relevant für mögliche Kartenempfehlungen. Ansonsten wäre ja deine Frage hier ebenfalls beantwortet, oder nicht? Die von Audiolet gerade empfohlene Santander 1Plus wird im Internet ziemlich genau so beschrieben wie das, was du suchst: Kostenlos, aufladbar ohne persönliches Konto. Nur ist sie eben mit Schufaabfrage - da wäre angesichts deiner jüngsten Schilderung fast sicher auszugehen, dass du die nicht bekommen wirst.

dass ich nicht unnötig Konten anlegen möchte die ich dann eh nicht nutze - aber dann gemeldet werden, auch mit 0,00€.
Wo genau ist das Problem?

Hier suchst du ja explizit eine Zahlkarte.
Insofern legst du das Konto ja nicht "unnötig" an, sondern aus gutem Grund.
Nämlich genau dafür, die Karte nutzen zu können, die du ja hier suchst.

Revolut beinhaltet doch auch, dass man ein Konto dort anlegen muss und wieder ein IBAN-Konto mehr besitzt oder nicht?
Wo genau ist das Problem?

Du musst es nicht für Zahlungstransaktionen nutzen.
Du kannst es rein für die Aufladung der Karte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Man könnte an die Prepaid-Visa von Payback denken. Die kostet aber ab dem 2. Jahr. (Ca 30€). Kommt aber nicht an die Konditionen der Payback-Visa-Flex+ heran.

Paysend.com - Hatte sehr gute Kurse und kaum Kosten - ist per KK aufladbar. Mittlerweile sind die Kosten etwas höher. Ca. 1% Schwund.

Bei Paysend kam es (bei mir) vor, dass eine €-Belastung aus einem Land ausserhalb des EWR erfolgt, was bei KK mit Auslandsaufschlag dann zusätzliche Kosten erzeugte. Das ist z.B. bei den Commerzbank-KK der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Leute, die eine Zahlkarte ohne Schufa und Konto suchen möchten doch häufig unter dem Radar bleiben. Geld auf den Account auslagern und darüber verfügen, ohne dass das Amt oder der Gerichtsvollzieher es findet.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.515
1.028
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
okay Leute: kurze Frage dann eben "kann eine gesperrte Kreditkarten Nummer noch für Zahlungen genutzt werden, die NICHT vor der Sperrung authorisiert wurden"? Jetzt kürzer und klarer?

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
okay Leute: kurze Frage dann eben "kann eine gesperrte Kreditkarten Nummer noch für Zahlungen genutzt werden, die NICHT vor der Sperrung authorisiert wurden"?

Rein von der Logik darf/kann das nicht sein. Was sollte dann eine Sperrung für einen Sinn haben? Der Kunde ist ja nach der Sperre vor Misbrauch ggf. mit Selbstbehalt vor Belastungen geschützt. Interessant wäre es, wie es mit Rückbuchungen auf Grund von Stornos/Reklamationen dann gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
Rein von der Logik darf/kann das nicht sein. Was sollte dann eine Sperrung für einen Sinn haben? Der Kunde ist ja nach der Sperre vor Misbrauch ggf. mit Selbstbehalt vor Belastungen geschützt. Interessant wäre es, wie es mit Rückbuchungen auf Grund von Stornos/Reklamationen dann gehandhabt wird.

Danke, ja so sehe ich das auch "Sperre heisst Sperre" - allerdings sind authorisierte Beträge auch nach der Sperre noch buchbar. Auch kann die Karte noch eingesetzt werden, allerdings musst du als Kunde case-by-case zeitgleich anrufen und doe für 5min "frei" schalten lassen. Wahrscheinlich nur für offline Käufe, Bezahlungen Hotel, Mietwagen oder Bargeld holen. Musste ich nicht nutzen, weil ich DKB Visa und noch 2 andere Karten dabei hatte!

Die Karte ist noch ca. 6-12 Monate im online System sichtbar, bei Gutschriften war das bisher immer so, dass die auf die gesperrte Karte liefen und dann per Anruf gutgeschrieben werden mussten (deinem Referenzkonto oder der andere Karte). Automatisch ging nichts....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.893
1.499
Wenn das nicht möglich wäre, könnte man ja die Belastung dadurch abwenden, in dem man die Karte dann rechtzeitig sperren lässt...

das geht aber auch so! Hotels sind da etwas schlampig aber Mietwagen authorisieren IMMER vor Herausgabe des Autos einen Betrag mindestens SB. Das wird dann wieder gelöscht, wenn das Auto heil zurück kommt. Was denkst du wieviele hier schon ne Delle reingefahren hätten und dann schnell die Kreditkarte gesperrt, damit die SB nicht abziehen können.

Hotels authorisieren selten, entweder es wird gleich abgebucht (USA) oder die verlassen sich drauf, dass die Karte geht. Bei HRS kannst du sogar mit gesperrten Karten Hotels buchen, weil die nichts querchecken, ob die Karte geht.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.460
422
Hallo zusammen,

meine +1 ist aus den Staaten und benötigt ein neues Girokonto.
Bislang war sie bei Tomorrow sehr zufrieden (Smartphone-Banking, Nachhaltigkeit, etc.), aber leider wurde sie gekündigt (mehr dazu hier).

Als Studentin müssten viele Banken ohnehin umsonst sein.
Den ganzen Schnittschnack (echte Kreditkarte, Apple/Google-Pay, etc.) braucht sie nicht.

Mir kommt da schnell GLS oder bunq in den Sinn, was meint ihr?
GLS wäre 1 EUR im Monat (<28 Jahren), das Abheben von Bargeld ist etwas eingeschränkt und kein richtiges Smartphone-Banking.
Ein bunq Girkonto ist wohl nicht umsonst und die Beiträge in den entsprechenden Threads schrecken mich eher ab ...

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Da kann sie doch fast so ziemlich jede Bank nehmen. Da sie Studentin ist, bekommt sie die meisten Konten auch kostenfrei.