ANZEIGE
Manchmal haben Visa und Mastercard unterschiedliche Kooperationen für Cashback oder man kann bei gewissen Läden Geld sparen. Das würde mir noch einfallen.
Melde dich bei PayPal an. Gehe auf Einstellungen, Zahlungen und wähle "Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren" aus. Wähle in der Spalte links den Händler aus und dann kannst du auf der rechten Seite unter "Zahlungsquelle" auswählen von wo eingezogen wird. Kannst du für jeden Händler einzeln machen und auch für jede Zahlung ändern.
das sich rumänisches Call Center im Gemeinschaftsbüro schimpft
macht das einen Unterschied?Sassen bzw. sitzen die nicht in Kroatien?
spricht etwas gegen eine 'richtige' Visa plus Curve-Mastercard? Sonst hätte ich keine Master......sinnvollerweise Kreditkarten von Visa und Mastercard zu besitzen?
Ein Kollege von mir hat mir vor kurzem die Frage gestellt, ob eigentlich noch irgendwo voraufgeladene, anonyme Prepaid-Kreditkarten gegen Bargeld erworbenen werden können. Die voraufgeladene Höhe ist erst mal egal - es ging erst mal darum, ob dies noch -auch aus Geldwäschesicht- überhaupt praktiziert wird. Weiß jemand was?
Die voraufgeladene Höhe ist erst mal egal - es ging erst mal darum, ob dies noch -auch aus Geldwäschesicht- überhaupt praktiziert wird.
Gilt das jetzt mittlerweile global für alle Prepaid-Kreditkarten?Die Aufladung beträgt nur 10 Euro. Die Karte kann ohne Legitimierung nicht weiter aufgeladen werden.
Die Joker-Karten müssen legitimiert werden, um sie aufzuladen, sind also nicht anonym.Ich habe in einigen bundesweiten Ketten diese Karte gesehen:
https://www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/ (Mastercard Prepaid)
Die Joker-Karten müssen legitimiert werden, um sie aufzuladen, sind also nicht anonym.
Folgendes neues Problem... Hat jemand eine optimale Lösung für öfters kleinere Beträge (£20-50)? PP-Gebühren läppern sich ja auch... Habe dann meistens vom Geldautomat mittels meiner PB/DB Sparcard Geld abgeholt und bar bezahlt. Würde aber gerne das bargeldlos halten. Auf Empfängerseite ist neben dem PP-Konto auch ein Monzo- und ein Girokonto mit UK IBAN vorhanden.Hallo,
ich möchte £10k nach UK transferieren. Kein Warenkauf und der Empfänger ist vertrauenswürdig. Wie stelle ich das am besten an? Anbei meine Möglichkeiten:
Folgendes neues Problem... Hat jemand eine optimale Lösung für öfters kleinere Beträge (£20-50)? PP-Gebühren läppern sich ja auch... Habe dann meistens vom Geldautomat mittels meiner PB/DB Sparcard Geld abgeholt und bar bezahlt. Würde aber gerne das bargeldlos halten. Auf Empfängerseite ist neben dem PP-Konto auch ein Monzo- und ein Girokonto mit UK IBAN vorhanden.
Das waren aber mal 100 €. Hat sich das geändert?Die Aufladung beträgt nur 10 Euro. Die Karte kann ohne Legitimierung nicht weiter aufgeladen werden.
Bei Revolut ist nur eine nicht SEPA-Überweisung pro Monat im Standardplan enthalten. Danach wird eine Gebühr von 0,50 € erhoben.
Leider können Monzo-Konten keine internationalen Überweisungen (also auch keine SEPA-Überweisungen empfangen).
Würden sich beide Personen (also Versender und Empfänger) Revolut zulegen, dann wären die Zahlungen zwischen einander unbegrenzt kostenlos.
Ansonsten bleiben Dienste wie TransferWise, aber bei £20 sind die Kosten prozentual nicht niedrig. Bei etwas größeren Beträgen also z. B. 100€ sieht es schon besser aus.
Siehe PreisverzeichnisAuch für meine erste SWIFT Überweisung im Standartplan möchte Revolut von mir 5€ Transaktionskosten. Ist das bei euch nicht der Fall?
Kann ich bestätigen. Habe ich durch EU261 auch einmal von United Airlines erhalten (Prepaid KK mit 600€ aufgeladen). Aber da dürfte es ja keine Probleme geben, da die Legitimierung ja vor allem wegen Geldwäsche und Finanzierung illegaler Waren/Dienstleistungen verlangt wird.(Mein Kollege hat bei einem Fluggast-Rechtefall mal eine Prepaid-Kreditkarte mit (IIRC) 600 € voraufgeladen erhalten. Kann natürlich sein, dass die Airline das mit den Passagierdaten direkt mit legitimiert hatte)