• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
ANZEIGE
Manchmal haben Visa und Mastercard unterschiedliche Kooperationen für Cashback oder man kann bei gewissen Läden Geld sparen. Das würde mir noch einfallen.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Melde dich bei PayPal an. Gehe auf Einstellungen, Zahlungen und wähle "Verwalten Sie Zahlungen im Einzugsverfahren" aus. Wähle in der Spalte links den Händler aus und dann kannst du auf der rechten Seite unter "Zahlungsquelle" auswählen von wo eingezogen wird. Kannst du für jeden Händler einzeln machen und auch für jede Zahlung ändern.

Funktioniert wirklich gut und ich war überrascht wer da so alles Zugriff hat. Konnte die DKB auswählen und sogar bestimmen, dass nicht der Paypal Umrechnungskurs sondern der der DKB verwendet wird.

Danke nochmal!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die VISA Cashbackaktionen gibt es ja auch ab und zu. 2 % bei Zahlungen unter 25 € sind schon hübsch. Leider haben viele VISA Karten in DE eine verkrüppelte Konfignuration (Servicecode 221 bei Credits, fehlende Offline PIN). Nur DKB und Barclaycard sind bei den Credits relativ gut programmiert. (201 und Offline PIN an Bord) Beide sind aber bonitätsmäßig recht schwer zu bekommen (insbes. Barclaycard)

10.02.2012
4.471
2.340
  • Like
Reaktionen: Ancel

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Gibt einfach auch bei manchen OTAs bei Zahlung mit bestimmten Karten unterschiedliche Rabatte.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
204
Ein Kollege von mir hat mir vor kurzem die Frage gestellt, ob eigentlich noch irgendwo voraufgeladene, anonyme Prepaid-Kreditkarten gegen Bargeld erworbenen werden können. Die voraufgeladene Höhe ist erst mal egal - es ging erst mal darum, ob dies noch -auch aus Geldwäschesicht- überhaupt praktiziert wird. Weiß jemand was?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Ein Kollege von mir hat mir vor kurzem die Frage gestellt, ob eigentlich noch irgendwo voraufgeladene, anonyme Prepaid-Kreditkarten gegen Bargeld erworbenen werden können. Die voraufgeladene Höhe ist erst mal egal - es ging erst mal darum, ob dies noch -auch aus Geldwäschesicht- überhaupt praktiziert wird. Weiß jemand was?

Ich glaube, in manchen Discounter oder Tankstellen geht es noch! Ich bin mir aber nicht sicher!:confused:

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
204
Lässt sich denn mit einer Paysafecard eine Prepaid-Kreditkarte noch irgendwo anonym und legitimierungsfrei erwerben?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.140
204
Die Aufladung beträgt nur 10 Euro. Die Karte kann ohne Legitimierung nicht weiter aufgeladen werden.
Gilt das jetzt mittlerweile global für alle Prepaid-Kreditkarten?

(Mein Kollege hat bei einem Fluggast-Rechtefall mal eine Prepaid-Kreditkarte mit (IIRC) 600 € voraufgeladen erhalten. Kann natürlich sein, dass die Airline das mit den Passagierdaten direkt mit legitimiert hatte)

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
Hallo,

ich möchte £10k nach UK transferieren. Kein Warenkauf und der Empfänger ist vertrauenswürdig. Wie stelle ich das am besten an? Anbei meine Möglichkeiten:
Folgendes neues Problem... Hat jemand eine optimale Lösung für öfters kleinere Beträge (£20-50)? PP-Gebühren läppern sich ja auch... Habe dann meistens vom Geldautomat mittels meiner PB/DB Sparcard Geld abgeholt und bar bezahlt. Würde aber gerne das bargeldlos halten. Auf Empfängerseite ist neben dem PP-Konto auch ein Monzo- und ein Girokonto mit UK IBAN vorhanden.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Folgendes neues Problem... Hat jemand eine optimale Lösung für öfters kleinere Beträge (£20-50)? PP-Gebühren läppern sich ja auch... Habe dann meistens vom Geldautomat mittels meiner PB/DB Sparcard Geld abgeholt und bar bezahlt. Würde aber gerne das bargeldlos halten. Auf Empfängerseite ist neben dem PP-Konto auch ein Monzo- und ein Girokonto mit UK IBAN vorhanden.

Revolut

• Like
Reaktionen: Dimi

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei Revolut ist nur eine nicht SEPA-Überweisung pro Monat im Standardplan enthalten. Danach wird eine Gebühr von 0,50 € erhoben.
Leider können Monzo-Konten keine internationalen Überweisungen (also auch keine SEPA-Überweisungen empfangen).
Würden sich beide Personen (also Versender und Empfänger) Revolut zulegen, dann wären die Zahlungen zwischen einander unbegrenzt kostenlos.

Ansonsten bleiben Dienste wie TransferWise, aber bei £20 sind die Kosten prozentual nicht niedrig. Bei etwas größeren Beträgen also z. B. 100€ sieht es schon besser aus.

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Auch für meine erste SWIFT Überweisung im Standartplan möchte Revolut von mir 5€ Transaktionskosten. Ist das bei euch nicht der Fall?
Bei Revolut ist nur eine nicht SEPA-Überweisung pro Monat im Standardplan enthalten. Danach wird eine Gebühr von 0,50 € erhoben.
Leider können Monzo-Konten keine internationalen Überweisungen (also auch keine SEPA-Überweisungen empfangen).
Würden sich beide Personen (also Versender und Empfänger) Revolut zulegen, dann wären die Zahlungen zwischen einander unbegrenzt kostenlos.

Ansonsten bleiben Dienste wie TransferWise, aber bei £20 sind die Kosten prozentual nicht niedrig. Bei etwas größeren Beträgen also z. B. 100€ sieht es schon besser aus.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
"Payments sent via SWIFT 3 € if the payment is in US dollars or 5 € if it is in another currency

This means any payment where you send a payment to a country which is not in the national currency of that country."
Das bedeutet, dass bspw. eine Überweisung pro Monat von GBP auf ein UK Konto kostenlos ist, eine Überweisung von EUR auf ein UK-Konto aber 5€ kostet?!?

Oder grundsätzlich besser warten, bis der Brexit vollzogen ist und dann nochmal suchen? Habe gelesen, dass Revolut von UK-IBAN auf LT-IBAN umstellen will.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Einfach EUR in GBP tauschen und dann die Überweisung tätigen. Beide Revolut wäre natürlich einfacher ...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Nachdem Moneyou eingestellt wird, wollte ich fragen welche Banken denn mehrere Tagesgeldkonten anbieten (außer der Rabo, welche ja zum online login so ein schreckliches teil nutzt).

"Wir wenden uns heute an Sie, weil die ABN AMRO Bank vorhat, alle Moneyou Aktivitäten im Laufe des ersten Halbjahres 2021 zu schließen. Das bedauern wir sehr und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch womöglich entstehen"

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Revolut bietet doch ein britisches Konto. Darüber wird die Überweisung wie inländische Überweisung abgewickelt. SWIFT ist das schlimmste, was man machen könnte...

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
(Mein Kollege hat bei einem Fluggast-Rechtefall mal eine Prepaid-Kreditkarte mit (IIRC) 600 € voraufgeladen erhalten. Kann natürlich sein, dass die Airline das mit den Passagierdaten direkt mit legitimiert hatte)
Kann ich bestätigen. Habe ich durch EU261 auch einmal von United Airlines erhalten (Prepaid KK mit 600€ aufgeladen). Aber da dürfte es ja keine Probleme geben, da die Legitimierung ja vor allem wegen Geldwäsche und Finanzierung illegaler Waren/Dienstleistungen verlangt wird.