• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
ANZEIGE
Nachdem Moneyou eingestellt wird, wollte ich fragen welche Banken denn mehrere Tagesgeldkonten anbieten (außer der Rabo, welche ja zum online login so ein schreckliches teil nutzt).

"Wir wenden uns heute an Sie, weil die ABN AMRO Bank vorhat, alle Moneyou Aktivitäten im Laufe des ersten Halbjahres 2021 zu schließen. Das bedauern wir sehr und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch womöglich entstehen"

Sparkasse. Ansonsten Wallets bei Vivid, Revolut, etc.

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.974
1.096
Weiß jemand, wie lange ein Depotwechsel von Commerzbank zu comdirect dauert? Ich habe am 18.11. den Depotwechsel bei comdirect initiiert und seitdem nichts gehört. Weder eine Auftragsbestätigung von comdirect noch irgendwas von der Commerzbank als abgebende Bank.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ING. Selber dort mit mehreren TG.

Haben die noch KWK? :D

Jep, KWK gibt es bei ING noch.
Neukunden können aber nur noch zwei Tagesgeldkonten haben.
Soweit ich weiß, sind TG-Konto nur noch mit Girokonto (oder Depot) zu bekommen.

Wenn es keine Zinsen gibt und man nur Geld lagern möchte, gibt es genug klassische Alternativen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.796
7.035
Tagesgeldkonten sind bei der ING (mit einem Girokonto, sonst habe ich da nichts) auf 2 begrenzt. Bei meiner Sparkasse habe ich problemlos aus dem Online Banking heraus bereits 3 anlegen können. Ich denke da geht bei Bedarf auch noch mehr

Alexxi119

Reguläres Mitglied
26.07.2017
98
19
Nachdem Moneyou eingestellt wird, wollte ich fragen welche Banken denn mehrere Tagesgeldkonten anbieten (außer der Rabo, welche ja zum online login so ein schreckliches teil nutzt).
Die Openbank wäre noch zu nennen. Kein Freistellungsauftrag möglich, aber immerhin 0,5% p.a. Girokonten sind auf drei begrenzt, Tagesgeldkonten gehen mehr.

Ansonsten bunq und Vivid (jeweils mit IBAN, Zinsen nur bei bunq). Aber Pockets/Spaces ohne IBAN gibt es z.B. auch bei N26 und Tomorrow.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Danke für die Anregungen - hat jemand vll noch Erfahrungen mit nibcdirect? Die sollen angeblich auch mehrere Tagesgeldkonten unterstützen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Danke für die Anregungen - hat jemand vll noch Erfahrungen mit nibcdirect? Die sollen angeblich auch mehrere Tagesgeldkonten unterstützen.

Ich bin Tagesgeldkunde bei NIBC Direct - allerdings nur mit einem Konto. Das Konto selbst ist nichts besonderes. In den FAQ zum Produktangebot findet sich folgendes:

Kann ich mehrere Tagesgeldkonten unterhalten?
Wenn Sie bereits ein bestehendes Konto der NIBC Direct haben, können Sie einfach im Login-Bereich ein weiteres Produkt Ihrer Wahl aussuchen und abschließen.

• Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
951
83
MUC
Ich bin Tagesgeldkunde bei NIBC Direct - allerdings nur mit einem Konto. Das Konto selbst ist nichts besonderes. In den FAQ zum Produktangebot findet sich folgendes:

Kann ich mehrere Tagesgeldkonten unterhalten?
Wenn Sie bereits ein bestehendes Konto der NIBC Direct haben, können Sie einfach im Login-Bereich ein weiteres Produkt Ihrer Wahl aussuchen und abschließen.

Interessant, weil sie im Internet ja schreiben das mehrere möglich wären, wie zB unter https://www.modern-banking.de/ebt_nib.php beschrieben.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.138
680
Ich bin NIBC-Kunde. Phasenweise hatte ich dort zwei TG-Konten, nicht weil ich dies wollte - ich sehe keinen Sinn darin, mehrere TG-Konten beim selben Anbieter zu führen - sondern weil die NIBC dies so eingerichtet hat, als sie eine Sonderzinsaktion anbot, den erhöhten Aktionszinssatz gab es nicht auf dem bestehenden TG-Konto, sondern es wurde parallel ein zweites TG-Konto mit erhöhtem Zinssatz eingerichtet, das nach Ablauf der Aktion automatisch wieder geschlossen wurde.

Ansonsten muss man bei der NIBC das Tageslimit bei Überweisungen beachten. Maximal 100.000€ können pro Tag beauftragt werden, das Limit kann nicht hochgesetzt werden. Die Überweisungen werden schnell ausgeführt, der Zinssatz liegt konstant im oberen Bereich (aktuell: 0.2% p.a.).

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.183
7.959
Die Openbank wäre noch zu nennen. Kein Freistellungsauftrag möglich, aber immerhin 0,5% p.a. Girokonten sind auf drei begrenzt, Tagesgeldkonten gehen mehr.

Danke für den Hinweis. Dachte seither es ginge nur ein Tagesgeldkonto. Das könnte sich noch als nützlich herausstellen. Gerade bei dem attraktiven Zinssatz.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn bei Lastschrift oder Kauf auf Rechnung (ohne Klarna) eine Bonitätsprüfung bei SCHUFA/Infoscore/Bürgel/Boniversum durchgeführt wird, muss dann etwas in der Datenschutzerklärung stehen? Weil die SCHUFA Klausel ist ja nicht mehr nötig (Berechtigtes Interesse)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wenn ein fester Eintrag erfolgt, dann ja, weil du dann die Bank vom Bankgeheimnis befreist bzw. befreien musst.

Für eine Anfrage ist es egal. Da genügt das „berechtigte Interesse“. Die angefragte Stelle spielt da keine Rolle.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Transparent ist das natürlich nicht. Wenn ich etwas per Lastschrift kaufe (dass ich das per Lastschrift und nicht per Raiffeisen Hochtaunus Direct Card mache hat seine berechtigten Gründe) wäre es schön zu wissen, dass meine Bonität abgefragt wird (welche durch die Anfrage ja insbesondere bei der SCHUFA sinkt, zumindest die Scores) Ärgerlich, aber für sowas gibt es ja PayPal/Amazon Pay, die machen bei normaler Lastschrift ja keine Anfragen.
Der Grund für die Übervorsichtigkeit ist, dass ich von Scoreabstürzen gelesen habe (nach solchen Anfrage, insbes. von Klarna) Naja, wenn PayPal/Amazon Pay nicht funktioniert, nehme ich eben die Direct Card (wenn es nur ab und zu ist, dann ist auch das 500 € Krüppellimit egal) oder zahle via Paydirekt (wegen Käuferschutz)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Besorg dir doch einfach eine vernünftige Kreditkarte und gut ist. Ich glaub, du machst es komplizierter als es ist. Wenn du Gehalt zu meinebank legst, geht auch mehr als 500€ Limit bei der DirectCard.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
https://admincard.de/

Hat jetzt nicht direkt mit Zahlkarten zu tun, ist aber nah dran.

Hat jemand die Admin-App für iOS oder Android schon mal erfolgreich ausprobiert (also den Kassenbon in die App bekommen)?

An traditionellen Kassen bei REWE und LIDL an den Scannern für Payback bzw. LIDL App schlug es fehl. Werde demnächst mal an einer REWE SB-Kasse ausprobieren, ob es dort klappt.

Oder ist das ganze vielleicht noch gar nicht startklar?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
https://admincard.de/

Hat jetzt nicht direkt mit Zahlkarten zu tun, ist aber nah dran.

Hat jemand die Admin-App für iOS oder Android schon mal erfolgreich ausprobiert (also den Kassenbon in die App bekommen)?

An traditionellen Kassen bei REWE und LIDL an den Scannern für Payback bzw. LIDL App schlug es fehl. Werde demnächst mal an einer REWE SB-Kasse ausprobieren, ob es dort klappt.

Oder ist das ganze vielleicht noch gar nicht startklar?

Wenn ich das richtig sehe, braucht der jeweilige Händler noch diese Box: https://adminbox.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI