Ganz ehrlich, wie kann man sich nur so wegen der Schufa stressen lassen? Ich interessiere mich überhaupt nicht für meinen Score und hatte auch noch keine Probleme mit irgendwelchen Anträgen. Leb einfach...... , und das mit Gedanken im Hinterkopf, dass solche Bonitätsanfragen ggf. den Score zum Absturz bringen KÖNNTEN.
Nehmt Ihr eine Geldbörse für Münzen extra noch mit?
Und in Nicht EWR Währung?Die VR Banken verwenden in der Regel seit April keine MasterCard Kurse mehr, sondern definieren einen festen Aufschlag zum EZB-Kurs. Das regelt die Bank individuell, also auch kein DZ-Bank Kurs.
Schau ins PLV!
Und in Nicht EWR Währung?
Zudem finde ich bei der Meinebank leider kein vollständiges PLV, nur einen Auszug. Naja, für Fremdwährung ist es wahrscheinlich eh besser eine andere Karte (wie TransferWise) einzusetzen.
Lesen kannste Kap. 4.6 aber anscheinend nicht?![...] Zudem finde ich bei der Meinebank leider kein vollständiges PLV, nur einen Auszug. [...]
Dazu gibt es viele Anregungen in diesem thread:Wie macht Ihr das, wenn ihr bestimmt fast nur mit Karte/Smartphone zahlt, hinsichtlich Mitnahme von Münzen/Scheinen? Nehmt Ihr eine Geldbörse für Münzen extra noch mit?
Wie empfehlenswert ist eine Mitgliedschaft an der Bank?
Hier gab's auch mal nen Thread dazu https://www.vielfliegertreff.de/besitz-eigentum/142069-geschaeftsanteile-genossenschaftsbanken.html ist aber eingeschlafen.
weiss jemand mehr hierzu: ausschliesslich bei Lidl werde ich in regelmässigen Abständen bei contractless Versuchen aufgefordert die Karte zu stecken und PIN einzugeben.
Was macht der Lidl anders als Aldi, Norma, Penny, Kaufland, Rewe?
Bei Bargeldauszahlungen muss man die Karte immer stecken.Ich hatte das mal bei Aldi wegen Bargeldauszahlung. Hab sie angeschrieben, Antwort: Aus Sicherheitsgründen. Meine Vermutung: Entscheidung der Filialleitung, weil laut den Beiträgen hier mindestens manche Filialen nicht betroffen sind.
weiss jemand mehr hierzu: ausschliesslich bei Lidl werde ich in regelmässigen Abständen bei contractless Versuchen aufgefordert die Karte zu stecken und PIN einzugeben.
Was macht der Lidl anders als Aldi, Norma, Penny, Kaufland, Rewe?
Nö, sowohl bei Edeka, Aldi als auch Netto Marken-Discount habe ich noch nie die Karte für Barauszahlungen gesteckt. Nutze dort inzwischen sogar nur noch G Pay.Bei Bargeldauszahlungen muss man die Karte immer stecken.
Das habe ich bei Aldi auch schon erlebt.
Kann denn der Zähler für die kontaktlose Nutzung bis zur erneuten PIN-Eingabe überhaupt durch kontaktlosen Einsatz der KK zurückgesetzt werden?
Ja, soweit wie ich weiß konnte ich früher bei meiner DKB VISA den Zähler resetten mit PIN Eingabe + kontaktlos.
Je nach dem wie du deine Konten nutzt. Machst du viele Bargeldeinzahlungen oder bist du viel im Ausland unterwegs und benötigst die travel benefits der Openbank?So mal eine Frage passend zum Thread Titel! Seit gut einem halben Jahr habe ich jetzt die entsprechenden Erfahrungen gesammelt
und für mich den Vergleich gezogen. Jetzt stellt sich für mich die Frage nach der Optimierung des Portfolios ab dem 1. Quartal 2021.
Welche Bank würdet ihr rauswerfen? Es stehen zwei Banken auf der Abschussliste!
1. Openbank - deutschsprachiger, kompetenter Kundenservice, im Web gut nutzbares Onlenbanking, Push Nachrichten bei Karteneinsatz,
Freiheit von Auslandseinsatz- bzw. Fremdwährungsgebühren (Neukunde mit "dauerhaft" kostenlosem Travel Plus Paket),
Tochter einer der größten Banken der Welt
weniger gut: völlig unbrauchbare Kontoauszüge, gemütliche Überweisungszeiten,
2. 'DKB - rein von den Konditionen bestes Onlinekonto in Deutschland, gut konfigiurierte Visa Karte, gute Bargeldeinzahlungsmöglichkeiten
über "Cash im Shop", leicht erfüllbare Bedingungen für den Aktivkundenstatus, nachhaltige und gleichbleibende Konditionen,
sozusagen "Bayerische Staatsbank"
weniger gut: gemütliche Überweisungszeiten, stark eingeschränkter bzw. zurückgefahrener Telefonservice, "alte" IT aus dem
Sparkassensektor, Sperrung der Visa für Bargeldabhebungen bei etlichen Automaten auf dem Lande
Welche von beiden würdet ihr behalten (als Hauptkonto ist absolut keine der beiden gedacht und wurde auch noch nie genutzt)
Für euer Feedback schon einmal vielen Dank!!!