• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.404
601
Yokohama
ANZEIGE
Hypothetisch: Ihr zieht in eine fremde Stadt.

Würdet ihr schon ohne "ehzeh" Karte herumlaufen oder würdet ihr euch darauf verlassen, überall mit Kreditkarte (debit/credit) bezahlen zu können?

Da ich keine Girocard habe, bleibt mir keine andere Wahl. :p

Generell sehe ich da kein Problem; Bargeld geht überall und einen ATM hat man an jeder Ecke. Irgendwie wird man sein Geld schon los. ;)

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Da ich keine Girocard habe, bleibt mir keine andere Wahl. [emoji14]

Generell sehe ich da kein Problem; Bargeld geht überall und einen ATM hat man an jeder Ecke. Irgendwie wird man sein Geld schon los. ;)
Bei welcher Bank bist du denn, wenn ich fragen darf?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Danke an Euch!
DKB hat leider keine Automaten in Nürnberg.
Norisbank schaue ich mir an.
An die Comdirect habe ich auch gedacht, ist da zu befürchten, dass sich die Konditionen verschlechtern durch Umstellung auf Commerzbank...?

Stimmt, die DKB hat keinen Automaten in Nürnberg mehr. Bis vor ein paar Jahren ging es aber noch bei der Zweigstelle der Bayerischen Landesbank in Nürnberg. Dort habe ich auch einmal problemlos eingezahlt, wie bei den anderen Automaten in Suhl, in München, etc. auch. Allerdings wurde dieser Automat leider irgendwann zwischen 2015 und den Jahren danach abgebaut. Allerdings kann man bei der DKB auch über "Cash im Shop" einzahlen. Du erstellst den Barcode über die App. oder das Onlinebanking und zahlst dann bei dm, Rewe, mobilcomdebtel, etc. ein. Es ist zwar nicht kostenlos, aber mit 1,5 % auch im Vergleich zu anderen Bargeldeinzahlungen doch günstig. Natürlich nicht kostenlos!:idea:

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
335
215
  • Like
Reaktionen: JFI

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
614
115
In einer Stadt mit 200 k Einwohnern könnte ich bei der Deutschen Bank Filiale im Ort auf ein Norisbank Konto einzahlen,
auf ein ING Konto an einem ING-Automat in der Innenstadt, also bei der Anzahl der Einzahlungsmöglichkeiten gibt es hier keinen Unterschied.
Update:
die ING hat bundesweit 40 Einzahlungsautomaten (+ 100 mal Reisebank).
Da es aber mehr als 140 Filialen der Deutschen Bank mit Einzahlungsautomaten gibt, hat die Norisbank in diesem Vergleich die besseren Karten.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Zumal die ING-Automaten fast immer in Läden und Galerien stehen, die ab ~20 Uhr geschlossen sind (z.B. Kaufhof).
Deutsche Bank-Automaten stehen meist in Filialen und diese sind, abhängig wie sozial schwach oder -stark die Umgebung ist, gerne 24/7 zugänglich.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.127
3.294
Kommt drauf an was du suchst...
Ist nicht für die meisten Leute eine reine Cashback-Karte wie z.B. Amazon Visa (wobei die nur Cashback in Form von Amazon Guthaben bringt) oder Payback am besten?

Hilton Kreditkarte lohnt sich doch nur für Hilton-Kunden, und MM nur für Kunden von Lufthansa und paar Partnern. Ist doch ansonsten sinnlos.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.568
3.910
Chersonesus Cimbrica
Ist nicht für die meisten Leute eine reine Cashback-Karte wie z.B. Amazon Visa (wobei die nur Cashback in Form von Amazon Guthaben bringt) oder Payback am besten?

Hilton Kreditkarte lohnt sich doch nur für Hilton-Kunden, und MM nur für Kunden von Lufthansa und paar Partnern. Ist doch ansonsten sinnlos.

Die Hilton Karte kann sich bereits ab der ersten Nacht lohnen. Und der Wert eine Lufthansa-Meile kann den eines Payback-Punktes deutlich überschreiten.

Aber grundsätzlich hast Du recht: Leute, die weder fliegen noch im Hilton übernachten brauchen beide Karten nicht.

• Like
Reaktionen: Hotel
F

flopower1996

Guest

Genau deswegen frage ich auch nach. Es sind halt zwei sehr spezielle Karten, für sehr spezielle Anwendungsfälle.

• Like
Reaktionen: Hotel

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Auf meiner Kreditkartenabrechnung ist eine Abbuchung von NYX*JNAutomation, allerdings kann ich mir echt nicht erklären, wer/was das ist? Hat jemand ne Idee? Ich komm echt nicht drauf.

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Habe ich schon längst. Außer JN-Automation, einen Profi für Automatentechnik, findet man nichts

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
An einen Tank- bzw. Verkaufsautomaten dachte ich auch zuerst...
Vlt. nennt kayran einmal die Höhe der Abbuchung

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
Welche Kreditkarten können heuzutage offline Transaktionen sehr gut, POS-Terminal ohne Netz, POS ohne Verkaufskraftmensch 24/7 ? Mit geeigneten CVMs, Service Code und offline Limits?
Beiträge in "Kurze Frage - Schnelle Antwort", die auf Schlagwort "offline" hören, sind im besten Fall auf 2017 datiert - wie aktuell mag heute dort dargestellter Stand noch sein?
Aktuell in eigener Kartenbörse: Mastercard GOLD von Advanzia (sign. first) sowie Barclaycard VISA schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Ocian84

Neues Mitglied
07.01.2021
5
0
Barclaycard Kreditkarten soweit ich weiss - ist mir mal vor knapp 1 Jahr passiert bei einer Shell Tankstelle in der Nähe von Deggendorf. Vollgetankt für knapp 70€, Kontaktlos bezahlt, das Terminal war am prozessieren und dann kam nur ein "Autorisierung erfolgt"

Es kam aber kein SMS bzw. Email Alarm (eingestellt ab 50€). Auf dem Bon war auch keine Autorisierungsnummer. Kurz die App geprüft und keine vorgemerkte Transaktion ... war schon komisch. Nach 2 Tagen war die Transaktion dann gebucht. Nachforschungen haben dann ergeben, dass jede Bank den Chip wohl konfigurieren kann beim Aussteller (in dem Fall Gemalto) und der Chip offline wohl bis zu Summe X autorisieren darf, wenn das Terminal offline sein sollte. Ansonsten ist mir dass mal bei Fressnapf oder bei Mediamarkt passiert, aber mit Girocard. Bei Mediamarkt war es ein TV für knapp 800€ - den bezahlt man normalerweise ja nicht per ELV :)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
ANZEIGE
Welche Kreditkarten können heuzutage offline Transaktionen sehr gut, POS-Terminal ohne Netz, POS ohne Verkaufskraftmensch 24/7 ? Mit geeigneten CVMs, Service Code und offline Limits?
Beiträge in "Kurze Frage - Schnelle Antwort", die auf Schlagwort "offline" hören, sind im besten Fall auf 2017 datiert - wie aktuell mag heute dort dargestellter Stand noch sein?
Aktuell in eigener Kartenbörse: Mastercard GOLD von Advanzia sowie Barclaycard VISA schwarz.

Die Karten der VR-Banken und Sparkassen sind am besten programmiert. Alternativ die Travel-Card von bunq