• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.404
601
Yokohama
Ich würde mal die Standard-Mastercard von N26 (Debit) sowie die American Express Blue (Credit) in den Raum werfen. Haben beide 201 und als Fallback einen Magnetstreifen sowie Hochprägung.

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
388
55
moin, ich suche ein kostenloses Konto (ohne Bedingungen), um ab und zu mal ohne Gebühr was einzuzahlen. Außer der norisbank und comdirect (DKB fällt raus) habe ich keine möglichkeit gefunden. Stimmt das oder hab ich eine Bank übersehen?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mir sind auch nur die beiden Anbieter bekannt. Bei der Comdirect sind aber nur 3 Einzahlungen im Jahr frei, dann werden happige 2,90 € pro Einzahlung fällig. Dafür gibt es (noch) relativ viele CoBa ATMs.
Bei der Norisbank sind Einzahlungen unbegrenzt an DeuBa ATMs möglich, allerdings gibt es vereinzelt Berichte, dass die noris das Konto kündigt und Geldwäscheuntersuchungen einleitet wenn man es mit dem Einzahlen arg übertreibt. Zudem ist die Norisbank ziemlich lahm und alt (was die IT Seite angeht)
Bis irgendwann Mitte 2020 konnte man bei der N26 Bank noch 100 €/Monat gebührenfrei einzahlen (dort wo "Barzahlen" ging), aber den Freibetrag haben die leider gekappt und es kostet von nun an 1,5 % Gebühr.
Postbank SparCard war bis vor kurzem auch eine Option zum kostenlosen Einzahlen (war etwas tricky das an sein Konto wieterzuleiten), aber die Postbank bietet die Sparcard nicht mehr für Neukunden an.

Kurz gesagt: Ja, die beiden Banken sind die einzigen, welche bei ihrem bedingungslos kostenlosem Girokonto gebührenfreie Einzahlungen bieten

• Like
Reaktionen: Swekkx

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
614
115
Bei Sparda Hessen sind auch kostenlose Einzahlungen an deren Automaten möglich.
Girokonto ist kostenlos ohne Bedingung.
Ob es auch an Automaten anderer Spardas geht, ist mir nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Swekkx und nicki1997

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
moin, ich suche ein kostenloses Konto (ohne Bedingungen), um ab und zu mal ohne Gebühr was einzuzahlen. Außer der norisbank und comdirect (DKB fällt raus) habe ich keine möglichkeit gefunden. Stimmt das oder hab ich eine Bank übersehen?

Ich nutze die SparCard der Deutschen Bank dafür.

• Like
Reaktionen: Swekkx

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Dazu könnte man entweder BestGiro oder Tagesgeld bei Santander eröffnen, wenn man in der Nähe eine Filiale mit der Kasse hat. Auf der Seite zum dortigen Tagesgeld steht nichts was gegen Bargeldeinzahlungen sprechen würde. Das Konto kann jeder mit Wohnsitz in Deutschland eröffnen (also man müsste kein Santander Girokonto haben). Da die Eröffnung auch für Minderjährige möglich ist, bin ich mir relativ sicher, dass die Bargeldeinzahlung gehen müsste. Ob man jedoch mit dieser Bank etwas zu tun haben möchte, muss man selbst entscheiden.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.647
3.603
Ich würde mal die Standard-Mastercard von N26 (Debit)

Mit der Standard-N26-Mastercard hatte ich an Tankautomaten in den USA keinen Erfolg (auch wenn die zugegebenermaßen auch bei anderen Karten zickig sind). Deren Wirecard-Vorgängerkarte lief dort dagegen problemlos.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
N26 hat nur UCOL und UCOTA, aber keine LCOL und LCOTA. Heißt: Offline-Transaktionen sind nur dann möglich, wenn das Terminal offline ist (Zug, Flugzeug was weiß ich)
bei LCOL und LCOTA kann die Transaktion aber auch offline durchgeführt werden, wenn das Terminal online ist.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
N26 hat nur UCOL und UCOTA, aber keine LCOL und LCOTA. Heißt: Offline-Transaktionen sind nur dann möglich, wenn das Terminal offline ist (Zug, Flugzeug was weiß ich)
Bei LCOL und LCOTA kann die Transaktion aber auch offline durchgeführt werden, wenn das Terminal offline ist

Ja und weißt du auch warum? Das gleiche ist, dass in der CVM-Liste online PIN bevorzugt wird (obwohl offline PIN vorhanden ist). Wenn eine Zahlung offline durchgeführt wird, erfährt die App nix davon. N26's früheres Alleinstellungsmerkmal war eine Umsatzanzeige in Echtzeit.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
N26 hat nur UCOL und UCOTA, aber keine LCOL und LCOTA. Heißt: Offline-Transaktionen sind nur dann möglich, wenn das Terminal offline ist (Zug, Flugzeug was weiß ich) Bei LCOL und LCOTA kann die Transaktion aber auch offline durchgeführt werden, wenn das Terminal offline ist

Fragezeichen?

Erst heisst es: "Offline-Transaktionen sind nur dann möglich, wenn das Terminal offline ist"
Und dann "Bei LCOL und LCOTA kann die Transaktion aber auch offline durchgeführt werden, wenn das Terminal offline ist["

Stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Mein Fehler. Sollte heißen: bei LCOL und LCOTA kann die Transaktion aber auch offline durchgeführt werden, wenn das Terminal online ist. Habe es korrigiert

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.404
601
Yokohama
Mit der Standard-N26-Mastercard hatte ich an Tankautomaten in den USA keinen Erfolg (auch wenn die zugegebenermaßen auch bei anderen Karten zickig sind). Deren Wirecard-Vorgängerkarte lief dort dagegen problemlos.

bei LCOL und LCOTA kann die Transaktion aber auch offline durchgeführt werden, wenn das Terminal online ist.

Das ergibt aber irgendwie so keinen Sinn.

Wenn der Tankautomat offline wäre, müsste die Zahlung funktionieren, da durch UCOL und UCOTA eine Offline-Transaktion möglich ist. Wäre der Automat online, wäre es auch kein Problem, da die Transaktion online durchgehen würde.

Warum sollte man eine Offline-Transaktion durchführen, wenn eine Online-Transaktion möglich ist? Das wäre doch unsinnig.

Das gleiche ist, dass in der CVM-Liste online PIN bevorzugt wird (obwohl offline PIN vorhanden ist).

Ist ja kein Problem so lange er als Fallback die PIN offline oder die Unterschrift akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ergibt aber irgendwie so keinen Sinn.

Wenn der Tankautomat offline wäre, müsste die Zahlung funktionieren, da durch UCOL und UCOTA eine Offline-Transaktion möglich ist. Wäre der Automat online, wäre es auch kein Problem, da die Transaktion online durchgehen würde.

Warum sollte man eine Offline-Transaktion durchführen, wenn eine Online-Transaktion möglich ist? Das wäre doch unsinnig.

Bei Girocard offline wird es jedenfalls so gemacht. Ich dachte, LCOL und LCOTA sind für Offline Transaktionen an Online fähigen Terminals. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen. Aber da habe ich mich dann offenbar getäuscht, mal wieder

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Moin,
in den Versicherunsbedingungen zur LH-Privat-Gold-KK heißt es:

II.
Versicherungsschutz besteht im Rahmen der Mietwagen-Vollkaskoversicherung und der Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruchversicherung, sofern die in Anspruch genommene Dienstleistung vollständig mit der Lufthansa Miles & More Credit Card bezahlt wurde.

Wie siehts diesbezüglich mit Prämienflügen aus?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Wo befindet sich bei Revolut der InApp-Support? Der Facebook Customer Agent sagte "You can access it if you press on the circle above your account balance (if you have an older app version, it will be in the bottom right corner), then '?' at the top and 'Chat to us'. Make sure to write 'Live agent' to skip the bot.".
Weder über meinem Guthaben gibt es einen Kreis noch unten rechts.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Oben links auf die Initialen im Kreis tappen, dann auf der kommenden Seite oben rechts das Fragezeichen in der Sprechblase.

• Like
Reaktionen: thiosk

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Moin,
in den Versicherunsbedingungen zur LH-Privat-Gold-KK heißt es:

Wie siehts diesbezüglich mit Prämienflügen aus?

Hat sich beantwortet, leider wie folgt:

Sofern Sie die Zusatzleistungen mit der Kreditkarte bezahlen besteht auch im Rahmen der Reiserücktrittsversicherung Versicherungsschutz. Bitte beachten Sie jedoch das keine Prämienmeilen (auch nicht der entsprechende Gegenwert) erstattet werden.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.283
6.270
Zumindest die regulären Prämienflüge lassen sich für 50 Euro stornieren. Da hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen. Und bei Meilenschnäppchen wurde hier auch schon von Kulanz seitens M&M berichtet

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Ich weiß, es ist eine komische Frage: Wie berechnet Check 24 die Abschlusschance bei Kreditkarten? Anhand der Anträge der Kunden, die das über C24 gemacht haben? Bei Advanzia Mastercard Gold steht "Mittel" und bei Barclaycard VISA "Hoch"
Muss man das verstehen? Ifaik ist doch die Abschlusschance bei Advanzia sehr hoch (quasi jeder bekommt sie, insofern die SCHUFA sauber ist) und bei Barclaycard sehr niedrig (recht schwer zu bekommen)