• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Check24 bekommt ja mitgeteilt, ob ein Kartenvertrag zu Stande kommt oder nicht. Schließlich bedeutet eine abgelehnte Provision in der Regel auch einen abgelehnten Vertrag.

Dass es für Barclaycard eine höhere Abschlusschance gibt als für Advanzia halte ich aus meinen subjektiven Erfahrungen heraus für gelogen. Schätzungsweise dient das allein der Werbung, doch lieber auf Barclaycard zu klicken (wahrscheinlich höhere Provisionen).

Tha Dude666

Neues Mitglied
10.01.2021
1
0
Hallo
ich habe zur Zeit eine Barclay Visa, eine BMW Amex und eine Advanzia.

Gerne möchte ich die BMW kündigen, weil ich sie gar nicht brauche. Früher war hier immer ein Amex Hype, der scheint ja aber nachgelassen zu haben.
Ist eine Amex heutzutage noch notwendig?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Hallo
ich habe zur Zeit eine Barclay Visa, eine BMW Amex und eine Advanzia.

Gerne möchte ich die BMW kündigen, weil ich sie gar nicht brauche. Früher war hier immer ein Amex Hype, der scheint ja aber nachgelassen zu haben.

Niemand braucht eine AmEx. Ich kenne nicht einen Anbieter, welcher nur AmEx und nicht auch Visa oder Mastercard akzeptiert.
Für die AmEx gibt es ein paar Gründe, wenn du dich bei keinem siehst, brauchst du auch keine.
- Kreditkarte mit hohem, jedoch nicht klar kommunizierten Limit
- Statussymbol
- Cashback in Form von MR. Diese kannst du für Reisen einlösen oder auch über Payback auszahlen lassen
- Aus meiner Sicht perfekt umgesetztes Apple Pay

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
[...]
Gibt halt 0.5% Cashback, das hat man mit ner Barclaycard nicht. Spart man bei ner BMW-Wartung zwar nur 2,50€, aber es summiert sich ja. Außerdem muss man sich da nicht so Gedanken über das Limit machen, es ist zwar nur eine Charge-Karte, aber mit Girocard und diversen Visas ist es ohne Aufwand nicht möglich, mal 10k spontan auszugeben.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
kurze Frage: meine Bank behauptet, sie könnten alle Ablehnungen einer Zahlungsanfrage sehen. Gilt das auch für contactless Anfragen aus dem Ausland, die abgelehnt wurden?

Hintergrund: ich hatte zig mal versucht meine Karte contactless in Portugal einzusetzen, wurde jedesmal "authorization rejected" abgelehnt. Natürlich habe ich keinen Beweis, aber die Bank stellt auf stur (oder dumm)

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
614
115
Also die Santander-Hotline sieht bei mir heute keine abgelehnten Zahlungen, obwohl es welche gab.
Ob das an Santander, der Mitarbeiterin oder was anderem liegt, kann ich nicht beantworten.
Und leider sieht die Mitarbeiterin auch nicht, warum die Zahlungen bei mir abgelehnt wurden :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Also die Santander-Hotline sieht bei mir heute keine abgelehnten Zahlungen, obwohl es welche gab.
Ob das an Santander, der Mitarbeiterin oder was anderem liegt, kann ich nicht beantworten.
Und leider sieht die Mitarbeiterin auch nicht, warum die Zahlungen bei mir abgelehnt wurden :cry:

dito bei der DKB Hotline

Schriftliche Antwort zum zweiten Mal
In dem genannten Zeitraum haben wir ausschließlich Genehmigungen verzeichnet. Deshalb gehen wir davon aus, dass es sich um ein Leitungsproblem oder einen kurzfristigen Fehler am Zahlungsterminal des Vertragsunternehmens gehandelt hat. Sofern möglich, weisen Sie das Unternehmen bitte an, die Buchung erneut durchzuführen. Vielen Dank!

kurzfristig 10 Tage:rolleyes:

entweder wirklich dumm oder will es nicht verstehen?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
In Portugal hatte ich vor zwei Jahren schon Probleme mit Mastercard kontaktlos. Egal welche Karte.
Mit Visa klappte es meistens.

Muss nicht an der DKB liegen.. die Terminals sind da ggf. einfach schräg konfiguriert.

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Kann ich auch bestätigen. Kartenzahlung, egal ob kontaktlos oder gesteckt, funktionierte kaum in Portugal. Meist noch zusätzlich die Frage nach der NIF Nummer.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Meist noch zusätzlich die Frage nach der NIF Nummer.
Wobei das natürlich in deinem Sinne ist, als Portugiese könntest du dann potentiell automatisch Rabatte bei der Steuer erhalten, das ist keine Kontrolle wie nach der Passnummer in Skandinavien.

Probleme in Portugal kann ich für die großen Supermarktketten nicht bestätigen, da gehen eigentlich alle Karten problemlos. Bei kleineren Läden und in der Gastro noch viel Bargeld, dazu kann ich nichts sagen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
kurze Frage: meine Bank behauptet, sie könnten alle Ablehnungen einer Zahlungsanfrage sehen. Gilt das auch für contactless Anfragen aus dem Ausland, die abgelehnt wurden?

Hintergrund: ich hatte zig mal versucht meine Karte contactless in Portugal einzusetzen, wurde jedesmal "authorization rejected" abgelehnt. Natürlich habe ich keinen Beweis, aber die Bank stellt auf stur (oder dumm)

Wenn diese Anfragen den Kartenherausgeber überhaupt erreicht haben, dann kann das sein. Wenn die Ablehnung von einer Stelle vorher (z. B. Acquirer) kam, dann vermutlich gar nicht.

• Like
Reaktionen: XT600

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
614
115
Bei einer Paypal ("an Freunde") Zahlung kann der Versender-Account ja einen "fremdem Kontozugriff" melden. (***)
Geht das unbegrenzt, also auch noch nach 12, 18, 24 Monaten oder gibt es da eine Frist?
Oder besteht als Empfänger einer solchen Zahlung dauerhaft das Risiko, dass Paypal die mal zurückhaben möchte z.B. wegen *** ?

Zuletzt bearbeitet:

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Wie ist das eigentlich mit DCC an beispielsweise Essensautomaten. Da fragt ja keiner, in welcher Währung ich bezahlen möchte. Kann die Abrechnung im Nachhinein noch zu Problemen führen?

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
577
130
Nabend. Muss ich nach erfolgter Einbürgerung (in die deutsche Staatsangehörigkeit) mich bei meinen Banken diesbezüglich melden?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.514
1.028
Nabend. Muss ich nach erfolgter Einbürgerung (in die deutsche Staatsangehörigkeit) mich bei meinen Banken diesbezüglich melden?
Nein.
Du bist nach wie vor derselbe und korrekt legitimiert.

Je nach Sachlage (Aufenthaltsgenehmigung, Steueransässigkeit, etc.) ist es aber trotzdem keine schlechte Idee, die Daten aktualisieren zu lassen.
Evtl. verlangt aber auch die Bank per AGB, die Daten von dir aus aktualisieren zu lassen. Ich hätte mir allerdings die Frage erst gar nicht gestellt, sondern wäre längst dort gewesen. Warum auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KvR

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Nein.
Du bist nach wie vor derselbe und korrekt legitimiert.

Je nach Sachlage (Aufenthaltsgenehmigung, Steueransässigkeit, etc.) ist es aber trotzdem keine schlechte Idee, die Daten aktualisieren zu lassen.
Evtl. verlangt aber auch die Bank per AGB, die Daten von dir aus aktualisieren zu lassen. Ich hätte mir allerdings die Frage erst gar nicht gestellt, sondern wäre längst dort gewesen. Warum auch nicht?

Doch! Ich habe das selbst durch.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ANZEIGE
Bei unseren beiden norisbank Giros lassen sich keine Überweisungen durchführen, da angeblich kein TAN Verfahren eingerichtet ist. Das wird angezeigt:

photoTAN-Verfahren nicht eingerichtet

Natürlich hatte ich das photoTAN-Verfahren schon länger eingerichtet und es hat bisher funktioniert. :eek:
Es dauert mehrere Sekunden, bis sich die Seiten aufbauen. Sind da Praktikanten am Werk?
Hat hier noch jemand das Problem? :rolleyes: