ANZEIGE
warum sollte der Haendler das bezahlen?Finde ich jetzt nicht so wild wenn es gut funktioniert. Wo siehst du das Problem?
warum sollte der Haendler das bezahlen?Finde ich jetzt nicht so wild wenn es gut funktioniert. Wo siehst du das Problem?
warum sollte der Haendler das bezahlen?
Würdest Du als Geschäftsinhaber für jede Kasse so eine Box anschaffen, damit der Kunde seine Kassenbons digital erhält? Was wäre Dein Vorteil?
Was glaubst du denn was den Händler ein Papier-Kassenbon kostet? Also ich meine jetzt nicht den eigentlichen Druck, sondern inklusive allem, also Entsorgung, Prozesskosten etc.Würdest Du als Geschäftsinhaber für jede Kasse so eine Box anschaffen, damit der Kunde seine Kassenbons digital erhält? Was wäre Dein Vorteil?
Du hast es vollkommen richtig erfasst. Und die Regulierung gilt auch nur für ConsumerCards.Ich hätte eine kurze Frage bzgl. den Interbankenentgelten, bzw. Gebühren, welche der Händler an die Kreditkartenbank abführen muss. In der EU ist diese bekanntlich auf 0,3 % gedeckelt. Wie aber sieht es weltweit aus. Kommt eine Bank besser weg, wenn ich viel ex EU bezahle, d.h. verdient Sie da im Schnitt mehr oder gibt es inzwischen auch in vielen anderen Regionen einen ähnlichen Gebührendeckel. Wer sich da etwas auskennt, vorab einen Dank für eine grobe Einschätzung.
Hat jemand schonmal was bei Digitalo gekauft und per Sofortüberweisung bezahlt? Habe dort was gekauft und heute habe ich mein Konto bei Digitalo gecheckt, aufeinmal war meine Bankverbindung als Bankeinzug hinterlegt. Ich habe das selber aktiv nicht hinterlegt, kann es sein dass Klarna die IBAN an den Händler weiterleitet? Finde das nicht so toll, aber nur bei Sofortüberweisung ist der Versand ab 29 € kostenfrei (sonst erst ab 150 €), und es war ein Artikel im Wert von 40 €
Mann, mußt du knapp sein...Achja, welchen Wechselkurs verwendet die Meinebank eigentlich für die Maestrokarte und die Mastercard? Die von der DZ Bank oder die von Mastercard?
Das ist nicht ungewöhnlich. Bist Du aber tatsächlich so knapp bei Kasse, dass Du wegen 69,20 € zahlungsunfähig bist?Noch eine Frage: Seit 27.11.2020 sind bei mir 80 € (vom Automatentanken) bei der Raiffeisen im Hochtaunus Direct Card reserviert. Folgender Ablauf: 27.11.2020 08.30 Uhr getankt. Es wurden erst 80 € reserviert, dann 10,80 € (Tankbetrag)
Am 01.12.2020 wurden die 10,80 € dann gebucht, die 80 € sind weiterhin abgezogen (von der Anzeige in der App unter Benachrichtigungen) Am Freitag 04.12.2020 verringerte sich der autorisierte Betrag von 80,00 € um 10,80 € und seitdem stehen 69,20 € als reserviert da.
Ist das normal?
Quatsch. Finde es aber unschön dass das so lange reserviert bleibt, insbesondere bei nur 500 € Limit. Wenn man da öfters unbedacht an Tankautomaten tankt ist die Karte schnell dicht wegen der ganzen Reservierungen. Und ich möchte die Karte offenhalten wenn ich sie brauche (gibt einige Händler wo ich lieber mit Debitkarte zahle), ohne vorher TransferWise aufladen zu müssen
Das Limit der DirectCard kann man doch erhöhen, wenn man Gehalt eingehen lässt.
Aber ich finde es auch bezeichnend, warum man wegen 70€ hier so einen Alarm fährt.
Danke. Hoffentlich haben die keine Bonitätsprüfungen gemacht (bei Infoscore, Bürgel oder Boniversum, bei der SCHUFA ist nichts zu sehen)
...
dann 10,80 € (Tankbetrag...
seitdem stehen 69,20 € als reserviert da.
Ist das normal? Werde die Katze jetzt erstmal nicht mehr an Tankautomaten einsetzen,
Das ist nicht ungewöhnlich. Bist Du aber tatsächlich so knapp bei Kasse, dass Du wegen 69,20 € zahlungsunfähig bist?
Quatsch. Finde es aber unschön
Ich bin wahrscheinlich übervorsichtig. Ich kaufe aber generell nicht auf Rechnung ein und finde es dann auch unschön, wenn ohne berechtigtes Interesse (bei Sofortüberweisung oder PayPal geht der Shop ja nicht in Vorleistung sondern ich bzw. PayPal) Bonitätsanfragen durchgeführt werden, und das mit Gedanken im Hinterkopf, dass solche Bonitätsanfragen ggf. den Score zum Absturz bringen KÖNNTEN.
Ich bin aber wahrscheinlich einfach viel zu übervorsichtig wie bereits gesagt.
Egal, Schwamm drüber.
Wieso kaufst du nicht auf Rechnung ein? Ist eigentlich insbesondere unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes und der Sicherheit deiner Daten vor Cyberkriminalität immer noch am Besten!
Wieso kaufst du nicht auf Rechnung ein? Ist eigentlich insbesondere unter dem Gesichtspunkt des Datenschutzes und der Sicherheit deiner Daten vor Cyberkriminalität immer noch am Besten!
Wie macht Ihr das, wenn ihr bestimmt fast nur mit Karte/Smartphone zahlt, hinsichtlich Mitnahme von Münzen/Scheinen? Nehmt Ihr eine Geldbörse für Münzen extra noch mit?
Ich selber habe meine paar Karten (auch Führerschein, Ausweis,...) mit 2 Gummis zusammen gebunden und dort hinein zusätzlich eine Plastikhülle (die hier rum lag, ich glaube von einer Messe-Eintrittskarte) mit 1 Geldschein und 1-3 Münzen gesteckt. Also etwas Bargeld, wenn nur Barzahlung möglich ist, und nen Euro für den Einkaufswagen.
Das kommt dann in die Hosentasche.
Standardmäßig zahle ich mit Apple Pay.